Moin,
also du willst ja 4cm NBPEL und 3cm EG dazugewinnen, das ist an sich schonmal sehr ambitioniert und wird nicht bei jedem funktionieren, auch nicht nach 4 Jahren disziplinierten Trainings. Nur das du dir dessen erstmal bewusst bist.
Wenn du dir deine Gains hochrechnest, kommst du ja auf 1cm/Jahr. Geht das so weiter, erreicht du mit viel Geduld schon deine Ziele. Vielleicht hilft das deinem Kopf ja auch schon.
Du bist jetzt im 4. Monat und dafür sind deine Zuwächse voll im Rahmen. Wenn ich es richtig verstanden habe, hattest du ja seit Beginn den Bathmate dabei, das könnte für den Start zu viel gewesen sein, aber nach 4 Monaten finde ich dein aktuelles Trainingspensum an sich nicht zu hoch - ich selbst bin aber auch eher von der Sorte viel hilft viel ... was bei mir zum Glkück aber gut funktioniert. Andere werden dir hier wieder anderes berichten und empfehlen. Letztlich muss das wohl jeder für sich selbst testen.
Aber prinzipiell funktioniert gerade das EG Training mit mehreren aufeinanderfolgenden Trainingstagen oft weniger gut.
Ich bin kein Geräte-Profi, aber der Bathmate müsste ja hauptsächlich für EG und nebensächlich BPEL sorgen, oder?
Ich würde entweder den 3/1 Rythmus lassen und nur noch stretchen und jelqen. Damit erzielst du dann weniger EG Zuwachs, aber vielleicht passiert mehr beim BPEL/NPBEL.
Andere Variante: du wechselst auf 1on 1off und lässt alles wie es ist, dann sollte der EG langsam aber stetig wachsen, der BPEL ebenfalls, aber halt vermutlich auch langsamer, als mit der anderen Routine.
Hier wird generell empfohlen, sich auf einen Wert zu konzentrieren und das macht meiner Meinung nach auch viel Sinn. Wenn ich 15-20 Minuten stretche kriege ich auch keine Jelqs mehr hin, die den EG ansprechen und da wird auch anschließend kein Pumpen/Bathmate was dran ändern.
Entscheide dich also, was dir primär wichtiger ist und richte dann dein Training danach aus. Ich hätte auch gern 16x16, aber mir ist der EG erstmal für den Sex wichtiger, also konzentriere ich mich darauf. Habe ich dort mein Ziel erreicht, gehe ich den NBPEL an.
Achso und eine Sache muss ich noch loswerden, die ich sonst hier eigentlich nie thematisiere, weil es dafür hier genügend andere Leute gibt: Dein Schlaffi sieht verdammt gut aus! Ich bezweifle, dass da jemals eine Dame oder ein Herr etwas dran auszusetzen haben wird ... aber solche Banalitäten sind hier im Forum ja sowieso allen egal