Du hast das goldene like verdient!
Ja, definitiv !
Hatte Jahre, man kann schon fast sagen Jahrzente lang Probleme damit.
Stellenweise hätte ich das Kreuz ganz oben machen müssen.
Für eine Minute oder weniger.
Stellenweise bin ich gekommen, da war ich gerade dabei ihn einzuschieben.
[...]
SUPERPOST !
Vielen Dank. Ich könnte hinter beinahe hinter jeden einzelnen Satz "dito" schreiben.
Bei mir hatte es einen fast identischen Verlauf. Inklusive dem Teil, wo man an sich selbst zweifelt. Das geht dann soweit, daß man deswegen teilweise versucht, Sex unter Angabe von den seltsamsten Gründen zu verhindern.
Mir ging das so, als ich meine jetzige Frau kennengelernt habe. Dort hatte ich anfangs auch mal eine richtige Tiefphase, nachdem es wirklich weniger als 1min dauerte.
Ok, bei mir war/ist der Ursprung des Übels wahrscheinlich die Geschichte mit dem Frenulum, das mir das erste Mal vor über 20 Jahren eingerissen ist und mich "etwas" empfindlicher gemacht hat. Hinzu kam, daß ich nach meiner Scheidung lange solo war und eigentlich erstmal nichts mehr von Frauen wissen sollte. Zumindest wollte ich keine Beziehung. Wenn man dann nach über 1 Jahr mal wieder "richtigen" Sex hat ...
Aber vieles spielt sich eben auch im Kopf ab. Und ab einem gewissen Punkt kann man nicht mehr geniessen, weil man nur noch daran denkt, wie man entweder aus der Situation so wenig blamabel wie möglich wieder rauskommt oder wie man den eigentlichen Akt so lange wie möglich verhindern kann, weil man Angst hat, daß es wieder genau so schnell geht.
Und genau deswegen geht es dann auch so schnell. Weil man ja eigentlich genau damit rechnet.
Ganz zufällig hatten wir grade gestern abend mit meiner Frau das Thema. Wie das damals mit uns angefangen hat und wie wir damals angefangen haben.
Daß es bei mir relativ schnell geht wußte sie dann irgendwann. Aber dann gab es mal einen bestimmten Tag, an den speziell sie sich ganz besonders erinnert.
An dem Tag war irgendwie alles richtig schön. Wir hatten einen richtig schönen Abend und ein richtig schönes Vorspiel. Alles hat gepaßt.
Und dann hat sie es noch nicht mal mehr richtig geschafft sich drauf zusetzen .... dann wars bei mir auch schon vorbei.
Danach war ich schon ganz schön angeschlagen und bin auf Abstand gegangen ...
Es hat ne ganze Weile gedauert, bis ich wieder Spaß am Sex hatte.
Zu verdanken habe ich das einzig und allein meiner Frau. Weil sie eben genauso reagiert hat wie deine
@Little
Mittlerweile funktioniert's wieder ganz gut, wir habens immerhin zu 2 Kindern gebracht
Manchmal geht's eben bißchen schneller, manchmal dauerts länger.
PE hat mir dabei ein ganzes Stück weiter geholfen, weil man eben auch eine gute Portion Selbstvertrauen dazu gewinnt.
Wie gesagt: vieles spielt sich im Kopf ab. Wenn man aufhört, sich selbst unter Druck zu setzen weil man stets und ständig Angst davor hat zu schnell zu kommen, geht der Rest von ganz allein.
Naja, fast. Ich hab immer noch das Problem mit dem Frenulum. Aber das läßt sich auch noch lösen