• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Umfrage: Nutzt du Gemeinschaftsduschen oder meidest du diese? (3 Betrachter)

Nutzt du Gemeinschaftsduschen?

  • Ja - damit habe ich kein Problem (ich besuche sie vollkommen nackt)

    Stimmen: 181 61.6%
  • Ja - aber ich bedecke dabei meine Intimgegend (z.B. mit einer Badehose)

    Stimmen: 9 3.1%
  • Ja - aber ich habe damit eigentlich Probleme (nutze sie jedoch trotzdem)

    Stimmen: 45 15.3%
  • Nein - vor allem weil ich hinsichtlich meiner Penisgröße unsicher bin

    Stimmen: 43 14.6%
  • Nein - aber aus anderen Gründen als der Penisgröße

    Stimmen: 16 5.4%

  • Umfrageteilnehmer
    294
Da kann man doch kein festes Alter bestimmen. Bei dem einen wächst es vielleicht schon ab 11 und beim anderen erst ab 13. Ich glaube das verschiebt sich heutezutage eh schon nach vorne. Habe schon gelesen, dass teilweise 9 jährige Mädels ihre Tage bekommen etc.
 
Ich hatte vor ein paar Monaten die Situation, dass ich zusammen mit meinem Sohn (damals 16 J.) und seinem gleichaltrigen, guten Freund (zum ersten Mal dabei) gemeinsam in der Dusche nach dem Fitnesstraining war. Obwohl man in diesem jungen Alter vielleicht etwas "gschamiger" ist als so ein alter abgehangener Knochen wie ich, fanden beide nichts dabei, auch blank zu ziehen, sowohl was das gegenseitige Nacktsein zwischen beiden betrifft (die sich sicher vorher auch noch nie auf den Pimmel geschaut hatten), als auch das Nacktsein vor mir, dem Älteren.

Und das, obwohl ich diesen Freund so gut wie gar nicht kannte (nur vorher ein paarmal gesehen hatte) und er auch einen auffällig kleinen Penis und Eier besaß (das Gerät von meinem Sohn war mindestens doppelt so groß, und größer auch als meines). Natürlich hat darüber auch keiner eine Bemerkung gemacht, versteht sich. :love01:

Will damit nur sagen: Vielleicht machte es die Anwesenheit von "noch einem Freund" aus, dass der Freund meines Sohnes sich so ungezwungen gegeben hat; vielleicht wollte er sich aber auch nur keine Blöße geben und nach dem Training als Hygienemuffel da stehen.
 
Also so richtig weiter helfen mir die ganzen Antworten aber leider immer noch nicht.

Ja, ich bin recht kräftig, aber das hatte ich ja bereits ausführlich erzählt.
Dennoch fehlt mir der Mut, da im Fitnessstudio die Hosen runter zu lassen.

Hattet ihr diesbezüglich schon mal Situationen, wo Kumpels oder ein Arbeitskollege dabei waren?
Fällt es euch da leichter oder schwerer mit dem nackt duschen?

Ich habe schon immer mit Kumpels und Fremden in Geminschaftsduschen geduscht, deswegen stört mich das natürlich nicht. Da war ich grad mal 4 Jahre alt und das ging bis zu meinem 24 Lebensjahr. Mit 22 habe ich mit Fitness angefangen also habe ich noch nie Gemeinschaftsduschen gemieden. Auf Klassenfahrt habe ich mit meinen Kumpels geduscht, die waren halt in meiner Mannschaft auch wenn das sonst niemand verstanden hat und der Eine oder Andere Homosexualität interpretiert hat. Mit Kumpels in der Dusche war es halt immer lustig. Mit 16 ca hatte ein Kamerad so einen Schlong, dass er bei Liegestützen am höchsten Punkt mit Dödel aufm Boden war. Das war immer lustig :D.

Angst vor Gemeinschaftsduschen kann ich zwar nachvollziehen, halte ich aber für unnötig, weil Nacktsein eins der natürlichsten Dinge ist überhaupt.

Ein Textilverbot in Saunen und FKK bereich kann ich verstehen und finde ich auch sinnvoll. Ist jemand nicht einverstanden, gibt es ja genug Bereiche wo er angezogen rum laufen kann :D.
 
Hattet ihr diesbezüglich schon mal Situationen, wo Kumpels oder ein Arbeitskollege dabei waren?
Fällt es euch da leichter oder schwerer mit dem nackt duschen?

Hatte ich schon ein paar Mal. Das erste Mal als 10-Jähriger glaub ich mit dem Freund und dessen Stiefvater nach dem Schwimmen im Hallenbad. Beide haben nackt geduscht, ich war viel zu verschämt und hab nur in Badehose geduscht. :oops:
Dann nochmal vor nem Jahr oder so mit meinem guten Freund und Mitbewohner in der Gemeinschaftsdusche des Fitnessstudios. Mir war es unangenehm, da er ja kein Fremder war, aber er hat mein Rumgedruckse nicht verstanden und war da ultra locker. Am Ende war es einfach total unspektakulär. Seitdem habe ich auch keine Probleme mehr mit Freunden zu duschen.
 
Mit 16 ca hatte ein Kamerad so einen Schlong, dass er bei Liegestützen am höchsten Punkt mit Dödel aufm Boden war. Das war immer lustig :D.

Habe mich gerade gefragt, ob ich das kann. Die Antwort lautet nein. Also habe ich mal ausgerechnet, wie lang mein Penis sein müsste, damit ich es könnte. Die Geometrische Lösung war bei ca. 35cm.

Dein Kamerad muss ganz schön kurze Beine gehabt haben... :p
 
Mit 16 ca hatte ein Kamerad so einen Schlong, dass er bei Liegestützen am höchsten Punkt mit Dödel aufm Boden war. Das war immer lustig :D.

Habe mich gerade gefragt, ob ich das kann. Die Antwort lautet nein. Also habe ich mal ausgerechnet, wie lang mein Penis sein müsste, damit ich es könnte. Die Geometrische Lösung war bei ca. 35cm.

Dein Kamerad muss ganz schön kurze Beine gehabt haben... :p

Körpergröße muiss ich schätzen aber kleiner als 170cm
 
Das wäre schonmal deutlich kleiner als ich, da bin ich wohl von der Natur um einen coolen Trick betrogen worden. :muted:;)
 
Ich denke z.B. bei Liegestütze auf den Knien würde es auch bis oben langen. Aber die sind ja geschummelt, wie wir alle wissen. ;)

Falls wir zufällig ein paar Mathelehrer hier haben: Ich bin nicht 100% sicher, aber ich könnte mir vorstellen die Daten hier reichen aus, um eine (stark vereinfachte) Textaufgabe zu stellen in welchem Winkel ich maximal den Boden berühre. Falls die jemand benutzt: Fangt die am Besten nicht mit dem Satz "Der Penisvergrößerungsenthusiast Tricky fragt sich..." an. :D
 
Ich gehe nicht in Gemeinschaftsduschen. Denke mein Pimmel ist OK, aber finde mich sonst nicht so sexy, dass ich mich so zeigen müsste. Das tun schon genug andere und ich muss das nicht sehen. Außerdem wäre es mir wohl unangenehm, wenn ich unter der Dusche ne Latte bekäme. Ich wohne nur 5 Gehminuten vom Fitness weg. Solange kanns warten. :) Allerdings wollte ich mich nie vor anderen ausziehen, auch schon als Kind, wo die o.g. Punkte keine Rolle spielten. Zu 2t (oder 3t) oder vor der Cam ists hingegen kein Problem.
 
33. Ach, keine Ahnung...Wie gesagt, ich mochte es schon als Kind nicht.
 
Gar nicht wenige Schwänzchen-Träger haben da ein Problem - meist mehr in der Birne, als in der Hose.

Die meisten Dusch-Szenarien sind ja doch völlig unbelastet und unspektakulär - jeder macht halt sein Ding (sauber) und alles easy.

Dann gibts ein paar Gaffer, ein paar Ätzende, aber das sind ja die Ausnahmen.

Und nun kommt man selber - bisschen insecure, Angst vor Erektion, Blicken, Scham, der Schwanz sei zu klein.

Ich weiß, die Angst oder das Unbehagen kann lähmend sein. Und ihr müsst verstehen: Es ist auch SCHEIßEGAL, ob ihr nun die Hosen fallen lasst oder nicht. Probiert es mal, nehmt es euch vor --- vll mal, wenn ihr allein seid, oder wenn nur wenige anwesend sind.
Und wenn ihr zögert oder einen Rückzieher macht - so what?! next time...

Letzten Endes kann man auch gut mit Badehose duschen und sauber werden.
 
Wenn man mit Badehose geht, dann denken die anderen, man habe was zu verstecken. Irgendwie auch doof :D.

Es ärgert mich ja auch etwas, dass ich mich nicht überwinden kann. Würde gerne ein paar heiße Pimmel dort sehen. In der Umkleide verstecken sich die feschen Kerle dann wieder hinter Handtüchern. Nur die, die man nicht unbedingt sehen muss, sind zeigefreudig...Aber da ich mich nun gar nicht zeige, kann ich es denen wohl kaum verübeln ;).
 
Nur die, die man nicht unbedingt sehen muss, sind zeigefreudig...
Hahaha, dieser Umstand ist mir auch schon aufgefallen. Aber zum Glück gibt es ja auch ab und zu einen sportlichen, gutaussehenden Fleischiträger, der uns Minderbestückte an seinen nackten Tatsachen teilhaben lässt...;)
 
Man sollte beim "Schwanzvergleich" bedenken, dass ein ungeschultes Auge das eigene Gerät 20% kleiner und fremde Geräte 20% grösser einschätzt.
Dazu fällt mir eine lustige Anekdote ein:
Ich war kürzlich mit einem grossen (ca. 2 m) und dünnen Kerl unter der Dusche, der ganz gut ausgerüstet war. Aber mein geschulter Blick hat mir gezeigt, dass sein Gehänge ungefähr so gross wie meins ist.
Er hatte allerdings kein geschultes Auge, so dass er mein Gehänge 20% grösser eingeschätzt hat. Und sein Blick hat Bände gesprochen, sowas wie: "Der ist kleiner als ich, hat aber ein grösseres Gehänge, grrrrrrrr".
Darum beim Schwanzvergleich immer diese 20% berücksichtigen.
 
da ich mich wegen meines Echt kleines Penis echt schämte.
Niemand sollte sich seines Penis schämen! Schon klar, dass man ihn lieber herzeigt, wenn man einen Penis hat, der überall Eindruck macht, aber die meisten Jungs haben einen schönen Penis, ohne sich dessen bewusst zu sein, weil sie sich immer nu über die Größe Gedanken machen!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

  • Zurück
    Oben Unten