Anderen fällt es leichter so selbstverständlich ihren Körper zu zeigen. Hat man aber jahrelang in Angst gelebt und wurde wegen seinem Körper gemobbt, ist es schwer aus sich rauszukommen. Vielleicht schaffe ich es ja eines Tages.
Ging/geht mir genauso wie dir. Wenn ich frisurtechnisch meine Geheimratsecken überdecke und meinen Bart abrasiere, müsste ich auch heute noch (mit 28!) den Perso beim Kauf von Alk vorzeigen. So war es jedenfalls bis vor wenigen Jahren noch. Mich hält auch keiner für 28 - dafür sind meine Gesichtszüge schlicht viel zu weich.
Das hat mir auch viele Komplexe bereitet, da ich - besonders während der Pubertät - wie ein 12-Jähriger aussah und von Gleichaltrigen auch so behandelt wurde.
Als ich dann im Fitnessstudio mit Sammelduschen konfrontiert wurde, hat mir das auch Angst gemacht und ich habe einfach auf das Duschen verzichtet, dafür allerdings kritische Kommentare von Kollegen erhalten, die mit mir gemeinsam trainiert und sich logischerweise auch mit mir umgezogen haben. Irgendwann bin ich dann einfach mit einer Trotzhaltung ("es hat keiner das Recht, mich blöd anzugaffen, wenn ich nackt bin!") in die Sammeldusche gegangen und - siehe da! - es war gar nicht so wie (von dir und mir) befürchtet.
Kurze Rede, langer Sinn: Scheiß einfach drauf. Hat mich auch einiges an Überwindung gekostet, aber letztendlich interessieren sich andere Männer in 95% der Fälle einen Scheißdreck für das Aussehen deines Penis. Blicke erntest du hingegen dann, wenn du dich schüchtern, verklemmt oder verschämt verhältst - dann starren dich die Leute nämlich tatsächlich an und denken sich "was ist denn mit
dem los?".
Also: mach es einfach und tu so, als sei es das Selbstverständlichste auf der Welt, dann ist es das nämlich auch.