• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Umfrage: Für wie attraktiv hältst du dich? (1 Betrachter)

Für wie attraktiv hältst du dich?

  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • 6

  • 7

  • 8

  • 9

  • 10


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ja, das ist klar, die Perlen setzen ganz andere Maßstäbe.
Und was die Anziehungskraft angeht, auch bei einem ONS, da haben es durchaus die Knackies gut. Die Perlen fühlen sich oft zu solch Animalischen angezogen.

Aber das hier ist ein anderes Thema.

Zu Leoni. Wenn ich morgens beim Zähne putzen in den Spiegel sehe, dann lache ich mich selber an. Und manchmal sage ich: scheiße, sehe ich heute wieder gut aus.
Und ich bin kein Georg Clooney, und auch kein Arny

darty
 
Zuletzt bearbeitet:
Je mehr man davon überzeugt ist, wahnsinnig gut auszusehen, desto heftiger wirken sich kleinere Makel im Selbstbewusstsein aus.
Oder wenn man mal schlecht geschlafen hat, dann will man gar nicht aus dem Haus, weil man denkt, den gewohnten "Standard" heute nicht halten zu können. Das ist auch krank irgendwie.

Wenn du noch einmal "Leoni" statt "Leonie" schreibst, werde ich sehr sehr böse!
 
Ich hab jetzt mal die 10 angeklickt. Nach schlechtem Schlaf und reichlich Genussmitteln könnt ihr aber ruhig 2-3 Punkte abziehen. Kommt dann noch nagender Stress dazu, gleich nochmal 2 Punkte weg.
 
Bitte vielmals um Entschuldigung, mein kleiner Leo,

werde in Zukunft versuchen dich beim Namen zu nennen LEONIE.

Grüße und einen schönen geilen Dienstag noch......darty
 
@Gatillo ,

na das nenn ich mal Selbstvertrauen.
 
Man muss mal grundlegend zwischen Selbstakzeptanz, Selbstliebe, dem Aussehen und subjektives Einschätzen des Aussehens unterscheiden, alle diese Dinge haben keinen direkten Zusammenhang miteinander! Es bringt nicht viel sich einzureden zu wollen, man ist ein Adones (schreibt man das so?) wenn man schlecht aussieht und das auch genau weißt, nur das hat mit Selbstakzeptanz und Liebe nichts zu tun.

Jemand der echt schlecht aussieht kann dermaßen viel Selbstliebe ausstrahlen, dass er die meisten tollen aussehenden Typen übertrifft (wobei sich viele optisch gut aussehende Menschen sehr stark dadurch definieren, was den wirklichen Selbstwert mindert). Also eine hohe Attraktivität und ein tiefe innere Selbstliebe, haben nicht viel gemein. Leute die sich wirklich bedingungslos selber lieben, findet man ohnehin selten. Es behauptet zwar immer jeder, dass er echt viel Selbstliebe hat und sich total und völlig akzeptiert, nur stimmt es halt nicht.

Wirklich die meisten und damit meine ich auch echt gut aussehende Menschen, haben ein Problem mit der Selbstliebe. Wer kennt das nicht, wenn sich die hübsche Frau erst 1 Stunde im bad fertig machen muss, damit sie raus gehen kann. Oder der Stecher der sich durch eine Abfuhr aus dem Konzept bringen lässt. Das Ego ist immer so angelegt, dass es die eigenen Unzulänglichkeiten vor dem bewussten Denken verhalten zu versucht. Das ist zwar nicht unbedingt schlecht, nur hindert es dabei Sachen wie Selbstwert oder Akzeptanz zu verbessern "weil man es ja nicht nötig hat".

Aus diesem Grund halte ich solche Umfragen für völlig realitätsfern. Man bekommt hier höchstes den Eindruck, wie sich die Menschen selber gerne sehen würden, dass dies meist bei hohen Maßstäben angesiedelt ist, ist auch nicht weiter verwunderlich. Übrigens, ein Mensch der objektiv nicht besonders aussieht, dies aber auch problemlos zugeben kann und damit kein Problem hat (sich also wirklich akzeptiert) hat automatisch einen höheren Selbstwert, wie jemand der gleich aussieht, dass zwar weiß aber so tut als wäre er ober mega attraktiv.

Versteh mich nicht falsch. Eine negative Verzerrung bei der sich der Mensch schlechter einschätzt, wie er objektiv aussieht, ist natürlich schlecht und sollte beseitigt werden. Auch eine kleine positive Übertreibung ist nicht schlecht. Nur wenn ein untrainierter 150kg Mann (um es mal überspitzt auszudrücken) behauptet er hätte den Traumkörper, dann schadet er damit massiv seinen Selbswert. Denn er geht davon aus, um einen hohen Wert zu haben, benötigt er einen Traumkörper. Dass er diesen nicht hat, weiß er ja. Also kommt er sich weniger Wert vor.

Gruss Mad
 
Einer deiner besten posts mad! Genau deswegen halte ich diese umfrage für amusant sinnlos
 
Aus diesem Grund halte ich solche Umfragen für völlig realitätsfern.
Mich beschleicht ein wenig das Gefühl, dass du einen viel zu hohen Maßstab an das anlegst, was hier geschehen soll

Man bekommt hier höchstes den Eindruck, wie sich die Menschen selber gerne sehen würden
Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Aber das genügt doch auch. Die Umfrage sollte klären, wie das Selbstbild von PE'lern ist. Ob der Eindruck überwiegt, dass man selbst minderwertig ist, oder ob die Vorstellung/Einbildung besteht, dass man überdurchschnittlich attraktiv ist. Natürlich kann man hier falsch abstimmen und eher sein Wunschbild, denn sein Selbstbild angeben - aber so etwas kann bei jeder Umfrage und jeder Fragestellung geschehen.
Rein vom Aufbau ist alles gegeben, damit niemand lügen muss: Die Umfrage ist anonym, man könnte also wahrheitsgetreu antworten. Selbst wenn man zuerst Mist angeklickt hat, kann man seine Stimme jederzeit verändern. Wer sich hier nun selbst (oder andere) mit einem falschen Vote belügt, der würde es wohl auch in jedem anderen Fall (d.h. bei jeder anderen Fragestellung, die in diese Richtung geht) tun. So ist es halt nun mal

Ich persönlich finde es derweil durchaus bemerkenswert, dass es diverse Stimmen bei 9 und 10 gibt. Vielleicht sind das alles Faker, doch vielleicht sehen sie sich ja auch wirklich so. Mehr würde die Umfrage, so wie ich Alex Bitte um Erstellung verstanden hatte, gar nicht in Erfahrung bringen wollen. Und das Ergebnis finde ich dann auch nicht pauschal sinnlos.

Grüße
BuckBall
 
Ich persönlich finde es derweil durchaus bemerkenswert, dass es diverse Stimmen bei 9 und 10 gibt.

Ich geb mal zu, dass ich einer von den 10ern bin.
Denn die Frage lautet ja "Für wie attraktiv hälst Du Dich?" Dann gebe ich mir natürlich die höchste Punktzahl.
Es mag natürlich sein, dass ein anderer der Meinung ist, dass ich nur eine 1 oder 5 oder vielleicht sogar eine 11 bin. Aber das ist ja erstmal irrelevant.
Relevant wird es erst, wenn eine Frau mich z.B. für eine 9 oder 10 hält, was die Chance erhöht, mit ihr Sex zu haben. Wenn eine Frau mich aber für potthässlich hält, werde ich wahrscheinlich keinen Sex mit ihr haben.
Warum soll ich mir dann einen Kopp darum machen? Wenn sie meint, ich sei hässlich, hätte sie mich mal als Kind sehen soll, da war ich nämlich so hässlich, dass man mir eine Wurst umgebunden hat, damit wenigstens die Hunde mit mir spielen, hahaha.
Weiter interessiert mich ihre Meinung nicht. Denn dann konzentriere ich mich doch lieber auf Frauen, die soweit auf mich stehen, dass sie Sex mit mir haben.
Mission completed und jut is.
 
Ich geb mal zu, dass ich einer von den 10ern bin.
Denn die Frage lautet ja "Für wie attraktiv hälst Du Dich?" Dann gebe ich mir natürlich die höchste Punktzahl.
Ja, wunderbar Wenn das dein Selbstbild ist, ist das ja auch vollkommen in Ordnung. Eben um eine derartig ehrliche Stimmabgabe ging es ja. Was andere von dir oder wem auch immer am Ende halten mögen, ist eine ganz andere Geschichte. Wenn man sich selbst als glatte 10 wahrnimmt (aus welchen Gründen auch immer) – dann ist das so.

Grüße
BuckBall
 

Ja das stimmt, die Umfrage schafft Gesprächsstoff und belebt das Forum, dafür reicht sie.

Ich meinte halt für eine aussagekräftiges Ergebnis. Ob das jetzt ein zu hoher Maßstab für eine Umfrage ist? Das mag sicher so sein. Aber ein zu hoher Anspruch für die Aussagekraft des Ergebnisses ist sie nicht, wenn man den wirklichen echten Selbstwert ermitteln möchte. Mir ging es nur darum, diese Effekt den ich selber oft beobachte, anderen etwas näher zu bringen. Ich denke es ist nicht schlecht, wenn man sich dieser Zusammenhänge bewusst ist. Man lernt es ja nirgends. Was man so lernt ist, das jeder der ober Maker sein muss, jeder einen riesen Penis hat (15 cm? ah wie winzig) und was weiß ich noch alles. Darum wollte ich das was mir aufgefallen ist, so ehrlich und ungeschönt niederschreiben, wie es mir möglich ist. Eine etwas überspitze Darstellung schadet da manchmal nicht.

Und einen zu hohen Anspruch für PEC sehe ich nicht. Solle es doch das beste PE Forum werden, dass auch beim OT richtige Qualität liefert.

Gruss Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es nur darum, diese Effekt den ich selber oft beobachte, anderen etwas näher zu bringen. Ich denke es ist nicht schlecht, wenn man sich dieser Zusammenhänge bewusst ist.
Ja klar, interessant ist das Thema auf jeden Fall - auch (vielleicht gar "besonders") abseits der konkreten Umfrage hier. Vielleicht kann man zu Selbstbild/Wunschbild/Fremdbild mal einen eigenen Thread aufmachen. Da könnte man dann etwas philosophischer/psychologischer drüber sprechen.

Grüße
BuckBall
 
Ich hatte schon befürchtet, dass du gegangen bist, weil ich dich als minimal zu fett bezeichnet habe, wo du doch schon so ein richtiges Tier geworden bist. Das war wirklich nur eine Feinschliff-Bemerkung, lieber Driver.

Keine Sorge, meine Kollegen haben da noch viel viel derbere Kommentare losgelassen....damit muss man rechnen, wenn Leute bei "Bodybuilding" halt immer an LowCarbs und Sixpack denken und bei "Powerlifting" erstmal große Augen machen....
 
Findet ihr eigentlich auch, dass man auf Fotos gerne mal so aussieht, wie man es vom Blick in den Spiegel nicht gewöhnt ist? Damit meine ich jetzt nicht, dass es nicht mehr spiegelverkehrt ist, denn das ist ja Jacke wie Hose, ob jetzt rechts links ist oder links rechts. Sondern "irgendwie anders".
 
Ja das kenn ich LEONIE,

Wenn ich jemanden vor der Linse habe, versuche ich natürlich zwar ein aussagestarkes Abbild zu erstellen, aber gleichzeitig auch eines, welches schön anzuschauen ist.
Mein Bruder hat sich mal beschwert, er sähe immer so beschissen aus, auf den Bildern, die die anderen machen.Dabei sieht er in natur echt gut aus. Hatte noch nie Probleme
mit dem Anbaggern.

Sicher kann ein gestelltes Foto schön sein. Aber die aus dem Versteck mit 200 mm Tele, sind immer noch meine schönsten.
Egal ob Kinder, Frauen oder Männer.

Grüße
 
selbstwahnehmung und fremdbild (in dem fall das foto der kamera) unterscheiden sich halt nicht selten voneinander. dazu muss man auch sagen, dass kameras je nach brennweite der objektive ein gesicht/körper/gegenstand meistens verzerrt abbilden und so oft nicht die absolute realität darstellen. deswegen gibts auch extra portraitobjektive. ansonsten einfach nicht so blöd gucken.
 
Sag das mal einen dumm aussehenden.

Die einen nehmen ein Portraitobjektiv, ich knipse mit 200 mm Tele und 10 Bilder pro Sekunde.
Erstaunlich immer wieder, wie sich die Gesichter verändern.

Darty
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…