Sooo..
Ich hab die Messung dann doch vorgezogen, nachdem ich dachte, dass ich in den nächsten Tagen eh kaum trainiere und auch keine extra Pause mehr machen muss um die Tempgains abklingen zu lassen.
BPFSL: 18,3 (-0,1)
BPEL: 18,6 (+0,2)
EGmid: 12,3 (-0.1)
EGbase: 12,4 (-0,1)
BPFSL kann so ja nicht stimmen
Der muss ja mindestens 18,6 betragen. Ich hatte allerdings keine Lust diese unangenehme Messung nachzuholen, da ich ja eh nicht auf Länge gehe
Aber ich bin begeistert, wie gut ich den BPEL Wert halten kann. Die leichten Schwankungen schiebe ich jetzt mal auf die Messtoleranz.. Mal sehen ob mir da zukünftige Messungen Recht geben oder ob da vielleicht doch Gains draus werden?
Bei den EG Werten sieht's ja leider etwas anders aus... Aber naja da braucht man sich nicht wundern wenn man kaum trainiert hat..
Was das angeht, so denke ich, vielleicht eine Lösung gefunden zu haben:
Das größte Problem ist in den letzten Monaten gewesen, etwa eine Stunde am Stück für PE aufzubringen. Warum nicht also das Training in zwei kleinere Einheiten unterteilen? (Ich weiß.. revolutionär, nicht wahr?
)
Ich dachte da an einen Tunica-Tag und einen Schwellkörper-Tag. Um die Intensität von meinen Rhythmus (1on/1off) beizubehalten, war meine Überlegung wie folgt:
Tag 1:
Tunica On/Schwellkörper Off
Tag 2:
Tunica Off/Schwellkörper On
Und das immer im Wechsel.
Auch wenn ich also jeden Tag PE betreibe, haben sowohl Tunica als auch Schwellkörper jeweils einen Tag Pause, bevor sie wieder trainiert werden.
Und genau an dieser Stelle beim Schreiben fällt mir auf, dass ich auch einfach "Split-Plan" hätte schreiben können, und dann wäre es auch jedem klar gewesen
Ein PE-Split also...
Hat mit Sicherheit auch schonmal jemand gemacht
Ich hätte folgendes im Sinn:
T-Tag:
10 min 2P
10 min 2P-Bundles
SK-Tag:
10 min Pumpe
10-15 min Jelqing
Wie lange ich jelqe würde ich je nach EQ-Situation festlegen, in den ersten zwei Wochen aber erstmal mit 10 min starten.
Eine Pumpe habe ich mir schon zugelegt. Eine sehr billige zwar, aber immerhin mit Manometer. Beim ausprobieren war mir die Manschette komischerweise viel zu eng und gefühlt all mein Blut wurde trotz Gleitmittel Richtung Base gedrückt...
Also erstmal das Loch größer geschnitten und jetzt passt's
.
Das einzige Problem ist, dass die Pumpe konsequent Druck verliert. Egal ob mit Manschette oder ohne. Schon etwas nervig aber fürs erste reicht mir das. Wenn ich mir sicher bin, dass ich das Pumpen beibehalten will, kann ich mir immernoch eine bessere zulegen.
LG!