Hey
@DBYD !
Das klingt alles sehr gut.
Bzgl. der Krümmung kann ich dir auch nahelegen da so entspannt zu bleiben, wie du es im Moment bist.
Ich hatte selbst zu Beginn eine ganz leichte Krümmung, die mich eigentlich nicht gestört hat.
Nach dem 1. Jahr war diese vollständig verschwunden.
Da ich nie Bends probiert habe, und auch nie probieren werde, führe ich das eindeutig auf das Strechen im Extender zurück.
Du trägst ebenfalls einen, und bemerkst wie sich die Krümmung vermindert, also mach einfach so weiter.
Von den Gains, die du bisher in der Trainingszeit erreicht hast kannst du ebenfalls mehr als zufrieden sein, vielleicht schffst du auch 2 cm EL-Gains in 1 Jahr!
Auf das Holzen kannst du ebenfalls freuen, könnte in Verbindung mit dem Phallo und den Bundles einen zusätzlichen Schub bringen in Bezug auf EL/EG.
Obwohl du kein fokussiertes EG-Programm fährst kannst du dich in vorsichtiger Vorfreude üben, ich bin sowieso der Meinung das man beides gleichzeitg recht gut gainen kann wenn das Programm stimmt und der Trainierende weiß was er tut.
Die L1/G2 Theorie bekommt meiner Meinung nach erst Bedeutung, wenn das Training mal stagniert, bzw. die Gains merklich weniger werden/ausbleiben.
Wenn du, was das Holzen angeht, deinen Flow hast kannst du ruhig an 2 Trainingstagen holzen, für jeweils 2x 5 min pro Training.
Das ist nicht zuviel, und sollte eher positive Auswirkungen haben als 2x 5 min pro Woche.
Beim Max ist ja auch dadurch etwas EL "rausgesprungen", also scheint es nicht nur "nur" EG-affin zu sein.
Viel Spaß, mach wieiter so, und schöne Gains!
Bless!