sunnysunny
PEC-Kundiger
- Themen
- 25
- Reaktionen
- 269
- Trainingslog
- Link
- PE-Aktivität
- Einsteiger
- Körpergröße
- 168 cm
- Körpergewicht
- 84 Kg
- BPEL
- 19,0 cm
- NBPEL
- 16,5 cm
- BPFSL
- 20,5 cm
- EG (Base)
- 12,5 cm
Hey, sunnysunny
Dass kann man nicht genau beantworten, bei manchen geht es schneller, bei andere wiederum nicht.
Solange, bis du den BPFSL soweit ausgebaut hast, dass du wieder auf BPEL-affine Übungen umstellen und diesen Wert nachziehen kannst (dafür sollte die BPFSL-BPEL-Differenz auf mindestens 1.25 cm angestiegen sein, eher etwas mehr). Allerdings: Du trainierst derzeit ausgewogen (nicht fokussiert), d.h. es gibt für dich derzeit überhaupt keine "BPFSL-Phase" und auch keine "BPEL-Phase". Diese liegen im ausgewogenen Steigerungsprogramm zusammen. Und eben das bildet auch dein derzeitiges Programm ab, weil eben Tunica (bzw. Ligs) und Schwellkörper gleichsam belastet werden.Kann mir jemand sagen, wie lange für gewöhnlich eine BPFSL Phase geht? So lange bis man seine Wunsch Länge erreicht hat, oder einen Zeitraum X.?
Das gilt am Ehesten noch für das erste PE-Jahr (weil da die Gewebedehnung noch vergleichsweise schnell geschieht) - für die Zeit danach lassen sich solche Angaben eigentlich nicht mehr halten. Die wenigsten schaffen 2.5 cm in der Länge in einem Jahr, die meisten landen (zementiert) wohl eher bei 1 bis 1.5 cm. Und diesen Erfolg können dann nur wenige im darauffolgenden Jahr genauso wiederholen.an kann sagen, dass man im ersten Jahr, bis zu 2,5 cm BPEL und 1 cm EG schaffen kann
es gibt für dich derzeit überhaupt keine "BPFSL-Phase"
Jetzt bin ich etwas verwirrt.. Ist das momentan kein BPFSL Fokus?
Wenn es ein Fokusprogramm wäre, dann sollten die Jelqs eher in einem Bereich von 5-10 Minuten liegen. 20 Minuten sind hammerhart (besonders wenn es nur ein Nebengeplänkel, neben dem eigentlichen Fokus sein soll) und könnten problemlos ein Teil eines ausgewogenen Programms sein.Hi Sunny. Wenn ich dein Training so angucke hast du Zeitlich und Übungstechnisch schon einen Bpfsl Fokus. Letztlich unterstützt durch die 20 Minuten Jelqen, was es halt etwas in Richtung ausgewogen gehn lässt.
Wer hat dir denn dieses Pensum empfohlen? Und sollte das ein ausgewogenes Programm (BPEL und BPFSL) sein oder ein Fokusprogramm für den BPFSL? Falls Letzteres, dann würde ich die Dauer der Jelqs halbieren – und mich ehrlichgesagt stärker auf manuelle Stretches verlassen, anstatt auf das Hanging mit niedrigem Gewicht. Ist ungünstig zu dosieren, sehr liglastig und dehnt den Penis zudem nur in eine Richtung („straight down“).Hab ich doch so empfohlen bekommen..?
Wenn ich das richtig sehe, macht er dieses Programm erst seit einer WocheMeine Frage an dich, wie siehts da aus, mal ne Kontrollmessung beim Bpfsl gemacht?
Hi Sunny. Wenn ich dein Training so angucke hast du Zeitlich und Übungstechnisch schon einen Bpfsl Fokus. Letztlich unterstützt durch die 20 Minuten Jelqen, was es halt etwas in Richtung ausgewogen gehn lässt.
Doch genug von dieser trockenen Theorie, dein Ziel war ja die Bpfsl zu erhöhen.
Meine Frage an dich, wie siehts da aus, mal ne Kontrollmessung beim Bpfsl gemacht?
sollte man eben darauf achten, dass wirklich nur ein Wert (BPFSL, BPEL oder EG) fokussiert angegangen wird
Das ist auch eine sinnige HerangehensweiseAlso ich habe hier den Tipp bekommen, dass Low- und Mid-EQ Jelqs auch den BPEL fördern.. Daher wundert es mich..
Woher hast du das denn?Ich dachte Low- und Mid-EQ Jelqs sind für BPEL und BPFSL..?
Sunny könntest du mal kurz zusammenfassen wie dein Training seit Anfang des Jahres aussah?
Das spezielle Programm (mit 40 Minuten Hanging) wurde (laut Post #80) nur in Woche 29 ausgeführt. Das meinte ich damit, dass dieses Programm erst sehr kurz in Benutzung istAlso ich kann jetzt nicht erkennen das er dieses Programm "erst" seit einer Woche macht?
Die Kernfrage ist bei dieser Sache wohl, ob 40 Minuten Hanging eine ähnliche Intensität erzeugen wie 20 Minuten 2P-Stretching. Falls ja, dann wäre dein derzeitiges Programm ausgewogen und würde dem zuvor ähneln (wo 20 Minuten Stretching, 20 Minuten Jelqing gegenüberstand). Falls nein, und die Intensität des ausgedehnten Hangings ist höher als die der 2P-Stretches, wäre dein Programm tendenziell BPFSL-fokussiert.Seit letzter Woche habe ich nur noch Hanging gemacht, da es jobmäßig nur ging wenn ich nebenbei arbeiten konnte. Würde es am liebsten auch so weitermachen, außer ihr sagt mir, dass ich NUR mit Hanging nicht die gleichen Ergebnisse wie mit Stretches erreiche. Da ich auch dachte, dass BPEL und BPFSL direkt miteinander korrelieren, dachte ich, dass Jelquen bei low- und mid-eq auch genug integriert sein sollten.
Hanging und 2P-Stretches liegen recht weit auseinander, dieselben Ergebnisse wirst du damit nicht erzielen. Hanging ist liglastig und geschieht zudem nur „nach unten“, 2P-Stretches konzentrieren derweil ihre ganze Belastung auf die Tunica und bemüht sich die Ligs auszuklammern. Zwar erhöht beides die BPFSL, aber mit verschiedenen anatomischen Schwerpunkten.Würde es am liebsten auch so weitermachen, außer ihr sagt mir, dass ich NUR mit Hanging nicht die gleichen Ergebnisse wie mit Stretches erreiche.
Ich persönlich tippe wegen des relativ geringen Hanging-Gewichts darauf, dass hier kaum ein Fokus auf dem BPFSL lieg
Um ehrlich zu sein, würde ich vorher erst mal die Frage stellen: "Ergibt ein Fokusprogramm zum jetzigen Zeitpunkt für dich wirklich Sinn?"Wäre mehr Gewicht eine Alternative..?
Ergibt ein Fokusprogramm zum jetzigen Zeitpunkt für dich wirklich Sinn?
Kannst Du mir ein Programm empfehlen? Idealerweise wenn´s irgendwie geht mit Hanging (gerne auch mit mehr Gewicht) oder wenig manuellem Stretching..Ich an deiner Stelle würde daher vielleicht noch einmal zurück zu Woche 15 gehen
Um ehrlich zu sein, würde ich vorher erst mal die Frage stellen: "Ergibt ein Fokusprogramm zum jetzigen Zeitpunkt für dich wirklich Sinn?"Wäre mehr Gewicht eine Alternative..?
Du bist ja erst seit rund 6 Monaten dabei, daher würde ich dir eher empfehlen, dass du es mal mit einem ausgewogenen Steigerungsprogramm versuchst. Auf die Weise steigen BPFSL und BPEL, sofern es anschlägt, gleichzeitig an. Ein Fokusprogramm, dass eben (je nach Trainingsetappe) nur einen der beiden Werte in den Vordergrund stellt (diesen dafür aber umso stärker fördert), ist eigentlich ein Ausweichplan, wenn das Steigerungskonzept irgendwann keine Zuwächse mehr liefert.
Siehe für die theoretischen Grundlagen der Trainingskonzepte auch mal hier herein: P02: Das klassische Steigerungsprogramm | PE-Community
Ich habe mir noch mal die Auflistung deiner Trainingspläne im ersten Beitrag in diesem Log angesehen, um mir mal einen Überblick zu verschaffen, mit was für Programmen du letztes Jahr trainiert hast. Dabei ist mir aufgefallen, dass du ab der "Woche 15" genau so ein Steigerungsprogramm absolviert hast, wie ich es (gemessen an der Dauer, die du derzeit PE betreibst) eigentlich auch erwartet und empfohlen hätte.
Kurz darauf (Woche 20) fängst du dann jedoch plötzlich mit Hanging, Vakuumtraining und einem etwas "wilden Mix" der Übungen an
Ich an deiner Stelle würde daher vielleicht noch einmal zurück zu Woche 15 gehen und dieses (bzw. ein ähnliches Programm) einmal für 3 volle Monate verfolgen. Du hast meines Erachtens gute Chancen, dass auf diesem (ausgewogenen) Weg noch einiges zu holen ist, bevor du dich an ein Fokusprogramm machen musst.
Grüße
BuckBall
Vielleicht kam die Empfehlung damals etwas vorschnellIch habe halt in den letzten 8 Monaten keine Gains gehabt mit dem normalen Newbie Programm. Ich habe mit dem Fokus Programm angefangen weil es mir die meisten - glaube auch Du - empfohlen haben..
Na klar, das ist gar kein Problem. Wichtig ist eben nur, dass du am Ende auf die vorgesehene Netto-Stretchzeit kommst. Wie lange ein Stretch andauert, ist im Grunde beinahe irrelevant (sofern er nicht viel zu kurz, also nur 1 oder 2 Sekunden, oder sehr lang, z.B. weit über 30 Sekunden, ausfällt).Oder kann ich auch 10 Sekunden Stretchen..? Weil mir fällt es echt schwer 30 Sek. lang stark zu stretchen..
Ich würde angesichts des damals sehr schnell abgebrochenen Steigerungsansatzes empfehlen, dorthin noch mal für 3 Monate zurückzukehren.Kannst Du mir ein Programm empfehlen?
Das Problem beim Hanging ist, dass man es nur schwer mit den Schwellkörperübungen (dem Jelqing) austarieren kann, um ein ausgewogenes Programm hinzubekommen. Ich wäre daher froh, wenn du mit den manuellen Stretches klar kommen würdestIdealerweise wenn´s irgendwie geht mit Hanging
an kann das zwar mit 2P-Hanging und OTS-Hanging ("Over-the-shoulder") etwas korrigieren
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?