- das weiß ich halt nicht,ob die Zahlen von dir so stimmen,denn dann wären es halt nicht wirklich mehr. Eigentlich,müsstest du es durch deine jüngeren Partner gut beurteilen können. Besser als die meisten Studien,denke ich
- du hast ja gemeint,dass du recht viele Kontakte hattest. Würd mich echt mal interessieren.Gerade so der Vergleich 35jährige vs. 25.
Hey
@pimmelhuber - ich halte es für ziemlich sinnlos, Themen im Chat zu diskutieren, daher habe ich Deine Frage hier her verfrachtet.
Es ist richtig, dass heute
mehr junge Männer große Penisse haben als das vor 20 Jahren der Fall war. Ob das statistisch erhoben ist, weiß ich ebenso wenig, wie ich die Ursachen dafür kenne. Es ist aber nicht so, dass heute ALLE Jungen mehr in der Hose haben als anno dazumal, nur
die richtig großen Schwänze treten - wenn auch immer noch selten - gehäufter auf. Ob diese Gruppe groß genug ist, eine signifikante Veränderung der statistischen Werte zu verursachen, kann ich Dir nicht sagen.
Da Männer unter 35 nicht meine Zielgruppe darstellen, kann ich persönlich eher Beobachtungen als Erfahrungen dazu beisteuern. Diese waren aber immerhin oft und auffällig genug, dass ich die Thematik sowohl mit schwulen Freunden als auch mit zwei befreundeten Ärzten schon besprochen habe.
Was meine persönliche Erfahrung betrifft, kann ich dazu sagen, dass vor 30 Jahren ein extrem großes Glied ausgesprochen selten vorkam, während mir unter den heute Anfang 20jährigen schon häufiger Penisse über 20cm Länge auffallen.
Freunde, die sich eher für Männer dieser Altersgruppe interessieren, haben mir ausnahmslos bestätigt, dass sie
an Jungs geraten, die mehr als nur "gut ausgestattet" sind. O-Ton eines 21cm Trägers: "Früher war bei einer Sexparty immer ICH, der mit dem großen Schwanz, heute bekomme ich manchmal schon fast Komplexe"
Beide befreundeten Ärzte (einer untersucht bei Musterungen, der andere ist Spezialist für "Männerprobleme"), die täglich die Penisse junger Männer untersuchen, haben mir bestätigt, dass die Größe in manchen Fällen enorm zugenommen hat und diese häufiger vorkommen, als das bislang in ihren Berufskarrieren der Fall gewesen wäre. Die Schwänze der meisten Jugendlichen liegen aber nach wie vor im selben Mittelfeld.
Auf meine Nachfrage konnten sie keine nachgewiesene Erklärung für das Phänomen liefern (Vermutung: Nahrung, Umwelt, Trinkwasser), verwiesen aber auf gewisse Parallelen auf das frühzeitige und enorme Wachstum der weiblichen Brust im selben Zeitraum.
Wissenschaftliche Untersuchungen zu den Themen stehen aber aus.
Letztendlich sollte sich aber kein Mann selbst verrückt machen, ob es jetzt 10 Männer mit einem größeren Schwanz gibt, oder ob es 100 sind - es wird IMMER zumindest einen geben, der einen größeren hat.
Vielleicht lässt sich dieses "Überangebot" ja auch zum Vorteil verdrehen, wenn Männer lernen, besseres Selbstbewusstsein und Technik ein zu setzen und Frauen leichter die Erfahrung machen, dass groß nicht automatisch besser ist.