• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Road to Salatgurke (1 Betrachter)

@shane_p denk vor allem an das bpfsl Bild! Bin da jetzt bei 24.8 bis 24.9 bpfsl. Interessanterweise bekomme ich morgens schlechtere Messwerte als abends. Dehnbarkeit des Gewebes spielt da wohl eine Rolle. Hast du das auch? @shane_p Ein Bpel Bild wäre natürlich auch toll!!
 
@shane_p denk vor allem an das bpfsl Bild! Bin da jetzt bei 24.8 bis 24.9 bpfsl. Interessanterweise bekomme ich morgens schlechtere Messwerte als abends. Dehnbarkeit des Gewebes spielt da wohl eine Rolle. Hast du das auch?

Ja, ich denke daran. Komme auch manchmal auf andere Werte. Liegt aber auch daran, dass wenn ich einmal fest reingedrückt habe, es ein bisschen weh tut. Wenn ich den Zollstock dann ein zweites Mal reindrücke,
dann komme ich auch mal ''nur'' auf knapp 25 cm. Ich muss da immer ein bisschen Zeit vergehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell doch die Zeit vergeht. Hat aber auch manchmal seine Vorteile. Man sieht schneller Gains. :D
So, meine erste Woche ist jetzt rum und ich bin wieder echt gut ins Training reingekommen. Fühlt sich alles gut an, keine geplatzten Äderchen oder ähnliches. So kann es weitergehen.
Mitte April werde ich dann noch mal meine BPFSL messen, um zu sehen wie das Stretchen nach der Pause anschlägt.
Falls es nicht vorangehen sollte, werde ich mir wohl einen Penishänger oder einen ADS zulegen. Sollte ja kein Problem darstellen, dann mal auf ein Gerät zu wechseln.

Ich wollte demnächst auch noch ein Bild von meiner BPFSL reinstellen. Habe ich auf jeden Fall noch im Kopf und werde es in naher Zukunft Posten.

Gains und Motivation gehen raus an alle!
LG Shane
 
Hey Shane,
hört sich sehr gut an. Hast ja lange warten müssen, bis du wieder durchstarten durftest. Bin gespannt, ob er nochmal auf die alten Zeiten anspricht. Aber kann es mir schon vorstellen. Wenn du ein gutes Gefühl hast, ist das ja schonmal die halbe Miete.
Willst du erst einmal nur den Bpfsl voran treiben, oder wieso guckst bei der Zwischenmessung nicht auch den Bpel an, um zu sehen, wie die Sessions ankommen?

Beste Gains
Don
 
@shane_p Du Salatgurke! Das Du immer noch trainierst finde ich beachtlich. Vergiss nicht, irgendwo muss Du Deinen Schwanz auch mal reindrücken und das wird bestimmt kein Vergnügen für die Sexpartnerin :)

Viel Erfolg weiterhin!
 
@DonBarto
Willst du erst einmal nur den Bpfsl voran treiben, oder wieso guckst bei der Zwischenmessung nicht auch den Bpel an, um zu sehen, wie die Sessions ankommen?
Natürlich möchte ich bei beidem vorankommen. Die BPFSL soll mir nur Aufschluss darüber geben, ob ich noch gut auf das Stretchen anspringe. Zudem wächst diese in der Regel ja schneller als die BPEL.
Also erwarte ich bei der BPEL nach einem Monat sowieso nicht so viel.

@Halunke Vielen Dank! Vielleicht sollte ich meinen Log ja in „Road to Salatgurke“ umbenennen, wenn es denn geht. :D
Meine zukünftige Partnerin wird mich wohl so nehmen wie ich bin. Ich wäre in der Hinsicht natürlich auch vorsichtig. :)
 
Joa, bei mir war es etwa gleich. Aber vielleicht geht es ja auch noch hoch, mit noch mehr Routine und den richtigen Reizen. Bei dir ging es schon krass voran, sehr zu beneiden. Da ist aber jeder verschieden.
Bleiben immer schön dran, dann läuft es schon.
 
Einen schönen, sonnigen Sonntag wünsche ich euch. :)
Meine ersten vier Trainingswochen sind nun rum und da wurde es jetzt mal an der Zeit die BPFSL zu messen. Leider konnte ich seit der Wiederaufnahme meines Trainings kein Steigerung feststellen. Habe sogar „nur“ 25,0 cm gemessen, also 3mm weniger.
Ist wohl auch abhängig von der Tagesform, nehme ich mal an.

Jedenfalls habe ich beschlossen, jetzt mit dem Hängen anzufangen. Da ich jetzt fast zwei Jahre dabei bin, sollte es wohl kein Problem sein, eine Gerätschaft mit zur Ünterstützung in meinen Trainingsplan einzubauen. Ich hatte mir auch schon einen Hänger bestellt und er kam diese Woche an. Habe ihn natürlich auch schon getestet, um zu sehen, wie das denn alles funktioniert. Das Hängen gefällt mir ganz gut. Man fühlt eine ganz leichte Dehnung dabei. Es ist halt auch etwas entspannter, da man nicht viel machen muss und man nur das Gewicht unten baumeln lässt. Ich muss mich aber noch ein bisschen bei dem Wrap reinfuchsen, wie ich ihn am besten anlege usw..

Mein neuer Trainingsplan mit dem Hänger.
Natürlich wieder im 5on/2off Rhythmus.

5 Minuten aufwärmen
2x10 Minuten hängen
10 Minuten stretchen
15-20 Minuten jelqen
5 Minuten balloonen

Das alles nimmt natürlich wieder eine gutes Stück Zeit in Anspruch, aber so lange Trainingseinheiten bin ich ja schon gewohnt.
Ich bin mal gespannt, was ich mit dem Hängen erreichen kann, und ob es bei mir gut anschlägt. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich.;)

Ich freue mich auch immer über Tipps und Anmerkungen von euch. :)
 
Mal wieder jemand der sich ans Hangen wagt. Sehr cool :thumbsup3:
Welchen Habger hast du im Einsatz?
 
Mal wieder jemand der sich ans Hangen wagt. Sehr cool :thumbsup3:
Welchen Habger hast du im Einsatz?

Ja, ich finde auch, dass es hier recht wenige gibt, die einen Hänger benutzen.
Das möchte ich jetzt mal ein bisschen ändern und auch über meine Erfahrungen damit berichten. Vielleicht kann ich in Zukunft dann ein paar Tipps geben.
Ich habe mir den Penis-Hanger angeschafft.
 
Ich wollte einfach mal über mein aktuelles Training und damit auch übers Hängen weiterberichten.

Letzte Woche hatte ich meine erste Hangingwoche hinter mir, in welcher ich mit 0,5 kg gearbeitet habe.
Habe am Samstag dann auch mal 1 kg ausprobiert und ausnahmsweise mal einen Tag mehr trainiert.
Das Training lief sehr gut. Kein unangenehmes Gefühl beim Hängen, kein ziehen oder zwicken, alles bestens.
Das Anlegen des Wraps fällt mir auch schon leichter und klappt ganz gut. Statt eine Stücks vom T-Shirt, benutze ich immer etwas Toilettenpapier und wickel dieses um meinen Penis, dann kommt das Theraband rum
und schließlich wird der Hänger fixiert und das Gewicht rangehangen. Nach einem 10 Minuten Satz, mache ich dann immer knapp 5 Minuten Pause. Probleme mit der EQ habe ich beim Anlegen keine. Er ist meistens immer schön schlaff.
Was auch klasse ist, beim Hängen, dass man beide Hände frei hat und sich nebenbei ganz entspannt ein video ansehen kann. :D

Jedenfalls werden zu Beginn ja 0,5-1 kg empfohlen, und ich werde die nächsten 2-3 Wochen auch mit 1 kg arbeiten und danach wieder leicht erhöhen.
Ich schmeiße jetzt wohl auch erstmal das manuelle Stretching aus meinem Plan, um etwas mehr Zeit zu sparen, und außerdem denke ich, dass das Hängen das schon gut wett macht.

Also, neuer Plan:

5 Minuten aufwärmen
2x10 Minuten hängen (1 kg)
20 Minuten jelqen
5 Minuten balloonen


Ich bin mal gespannt, was mit dem Hänger alles geht und ob in Kombination mit dem Jelqen die BPEL gut wächst.
Die Amis berichten ja auch, dass man durch Hanging only BPEL gainen kann.
Aber die übertreiben ja immer gerne mit ihren Zuwächsen. :keineahnung:
Ich kann meine nächste Messung schon kaum erwarten und hoffe auf starke Zuwächse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächste Aktualisierung meines Trainings steht an.
Beim Hängen habe ich das Gewicht wieder gesteigert und liege jetzt bei 1,25 kg und werde mit diesem Gewicht die nächsten 2 Wochen weiterarbeiten. Danach wird wohl wieder gesteigert.

Ich konnte es auch wieder nicht lassen meine Jelqzeit zu erhöhen und liege da wieder bei 40 Minuten. :D Einfach ein schön es Gefühl. Hatte ja früher teils über eine Stunde lang gejelqt und auch gute Zuwächse erzielt.
40 Minuten sollten für mich also eine gute Zeit sein.

Seit geraumer Zeit benutze ich auch einen Cockring beim Balloonen. Fühlt sich echt extrem gut an. Dadurch wird er auf jeden Fall noch mal richtig prall. Gefällt mir.
Auch wenn Cockring-Ballooning eher auf den Umfang geht, sollte das bei mir kein Problem sein, da meine BPFSL-BPEL Differenz zu groß ist, um effektiv Dicke zu gainen.
Nach dem Training ziehe ich mir den Cockring auch immer noch einmal rüber, damit er schön fleischig und angeschwollen bleibt.

Jetziger Plan

5 Minuten aufwärmen
2x 10 Minuten hängen (1,25 kg)
40 Minuten jelqen
5-7 Minuten Cockring-Ballooning.

So viel zu meinem derzeitigen Trainingsplan.
Ich werde auch mein Gesamtziel wohl etwas niedriger setzen und bin jetzt auf 21,5 cm statt 22cm NBPEL aus.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten