Ich wollte einfach mal über mein aktuelles Training und damit auch übers Hängen weiterberichten.
Letzte Woche hatte ich meine erste Hangingwoche hinter mir, in welcher ich mit 0,5 kg gearbeitet habe.
Habe am Samstag dann auch mal 1 kg ausprobiert und ausnahmsweise mal einen Tag mehr trainiert.
Das Training lief sehr gut. Kein unangenehmes Gefühl beim Hängen, kein ziehen oder zwicken, alles bestens.
Das Anlegen des Wraps fällt mir auch schon leichter und klappt ganz gut. Statt eine Stücks vom T-Shirt, benutze ich immer etwas Toilettenpapier und wickel dieses um meinen Penis, dann kommt das Theraband rum
und schließlich wird der Hänger fixiert und das Gewicht rangehangen. Nach einem 10 Minuten Satz, mache ich dann immer knapp 5 Minuten Pause. Probleme mit der EQ habe ich beim Anlegen keine. Er ist meistens immer schön schlaff.
Was auch klasse ist, beim Hängen, dass man beide Hände frei hat und sich nebenbei ganz entspannt ein video ansehen kann.
Jedenfalls werden zu Beginn ja 0,5-1 kg empfohlen, und ich werde die nächsten 2-3 Wochen auch mit 1 kg arbeiten und danach wieder leicht erhöhen.
Ich schmeiße jetzt wohl auch erstmal das manuelle Stretching aus meinem Plan, um etwas mehr Zeit zu sparen, und außerdem denke ich, dass das Hängen das schon gut wett macht.
Also, neuer Plan:
5 Minuten aufwärmen
2x10 Minuten hängen (1 kg)
20 Minuten jelqen
5 Minuten balloonen
Ich bin mal gespannt, was mit dem Hänger alles geht und ob in Kombination mit dem Jelqen die BPEL gut wächst.
Die Amis berichten ja auch, dass man durch Hanging only BPEL gainen kann.
Aber die übertreiben ja immer gerne mit ihren Zuwächsen.
Ich kann meine nächste Messung schon kaum erwarten und hoffe auf starke Zuwächse!