So Leute,
es ist Freitag und das Wochenende steht vor der Tür und ich dachte, ich verkünde mal meine aktuellen Werte.
Mittlerweile bin ich jetzt etwas über
ein Jahr dabei und ich hätte nicht gedacht, dass ich in so einer Zeit bereits solche Ergebnisse erzielen würde.
Also für mich steht hundertprozentig fest, dass das Training wirkt! Es ist schön, dass es eine Plattform gibt, auf der man sich so gelassen über dieses Thema austauschen kann. Auch, wenn ich selbst nicht viel dazu beitrage, oder von mir hören lasse, lese ich jedoch recht viel im Forum und nehme gern die eine oder andere interessante Information mit. Vielleicht werde ich ja irgendwann auch nochmal ein bisschen aktiver.
Vor der Messung hatte ich diesmal jedoch eine 3-wöchige Pause, da ich ehrlich gesagt, nicht so eine lust in der Zeit hatte. Temp-Gains sollten also definitiv ausgeschlossen.
Dieses Mal habe ich alle Messungen aufgelistet, um mein erstes Jahr etwas zusammenzufassen.
Here we go!
Startwerte (7.5.2017):
- BPFSL: 21,5 cm
- BPEL: 21 cm
- NBPEL: 18,5 cm
- EG Mid: 13,5 cm
(30.10.2017):
- BPFSL: 22,7 cm
- BPEL: 21,2 cm
- NBPEL: 19,3 cm
- EG Top: 11,5 cm
- EG Mid: 13,7 cm
- EG Base: 13,7 cm
Etwas stutzig macht mich noch der NBPEL-Wert vom 7.5. zum 30.10. hin, da die NBPEL um 0,8cm und die BPEL nur um 0,2cm gestiegen ist.
Gewichtsverlust hatte ich nur leichten, der würde dies nicht erklären. Vielleicht hatte ich mich zu Beginn auch einfach nur vermessen. Schade drum.
(29.01.2018):
- BPFSL: 23,7 cm (+1,0 cm)
- BPEL: 22 cm (+0,8 cm)
- NBPEL: 20,1 cm (+0,8 cm)
- EG Top: 11,7 cm (+0,2 cm)
- EG Mid: 13,9 cm (+0,2 cm)
Aktuelle Werte (27.05.2018):
- BPFSL: 24,6 cm (+0,9 cm)
- BPEL: 22,5 cm (+0,5 cm)
- NBPEL: 20,6 cm (+0,5 cm)
- EG Top: 12,0 cm (+0,3 cm)
- EG Mid: 14,2 cm (+0,3 cm)
Nach einem Jahr Training bin ich mehr als zufrieden. Anfang des Jahres hatte ich erst die 20cm-Marke geknackt und ich nähere mich jetzt bereits mit großen Schritten der 21.
Ich konnte meine BPEL um 1,5 cm und ohne speziellen Fokus meinen Umfang immerhin um 0,7cm steigern.
Vor der Pause hatte ich beim EG Mid sogar ein Wert von 14,4. Da scheint also noch Potenzial zu sein.
Derzeitiges Programm
- Aufwärmen
- um die 15 Minuten Stretching (Netto), (3 Minuten 2-P-Stretches inklusive)
- 60 Minuten Jelqing
- 10 Minuten Ballooning (oder Edging, wenn es mal schief läuft)
Nächste Woche werde ich dann wieder richtig durchstarten, aber meine Jelqing-Zeit zu Beginn wohl erstmal auf 30 Minuten oder noch weniger reduzieren.
Nach 3 Wochen Pause sollte man das Training wohl etwas ruhiger angehen und nicht gleich übertreiben.
Die Anzahl der 2-P-Stretches werde ich auch so erhöhen, dass ich auf mindestens 5 Minuten komme, da mir 3 Minuten doch ein bisschen zu kurz erscheinen.
Mein Trainingsrhythmus bleibt unverändert bei 5 ON/ 2 OFF.
Das war dann mein Update.
Viel Erfolg euch und ein schönes Wochenende!