• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Road to 20cm NBPEL (3 Betrachter)

Wenn er sein Fatpad reduziert und 5 Jahre konstant trainiert? Utopisch würde ich das nicht nennen.
Lustigerweise habe ich kein wirkliches Fatpad - Ich trainiere seit fast 20 Jahren Kraftsport und bin derzeit bei ca. 10-12% Körperfett (wird regelmäßig alle 3-4 Monate mit Kaliper gemessen) obwohl ich esse was ich möchte
Ich sehe z.B. auch Adern auf der Bauchdecke

Ich habe jedoch einen Leistenbruch links bzw. "weiche Hüfte" rechts - das lässt meinen unteren Bauch etwas nach vorne stehen bzw. eben auch "eindrücken" weil das Gewebe nicht so gut gestützt ist - auf dem angehängten Foto kann man es leicht erkennen

1.JPG

Lustigerweise habe ich kein wirkliches Fatpad - Ich trainiere seit fast 20 Jahren Kraftsport und bin derzeit bei ca. 10-12% Körperfett (wird regelmäßig alle 3-4 Monate mit Kaliper gemessen) obwohl ich esse was ich möchte

Ich habe jedoch einen Leistenbruch links bzw. "weiche Hüfte" rechts - das lässt meinen unteren Bauch etwas nach vorne stehen bzw. eben auch "eindrücken" weil das Gewebe nicht so gut gestützt ist - auf dem angehängten Foto kann man es leicht erkennen

Anhang anzeigen 183912
Na gut, dann bleibts eben an der Trainingsdisziplin hängen ;) die hast du ja offenbar .. stabiler body auf jeden Fall! Ich hab tatsächlich ein großes Fatpad und das wird jetzt auch angegangen 💪
Ich wollte anfangs auch 20+ NBPEL, hat sich etwas geändert.. gern länger aber lieber dick :D

Na gut, dann bleibts eben an der Trainingsdisziplin hängen ;) die hast du ja offenbar .. stabiler body auf jeden Fall! Ich hab tatsächlich ein großes Fatpad und das wird jetzt auch angegangen 💪
Ich wollte anfangs auch 20+ NBPEL, hat sich etwas geändert.. gern länger aber lieber dick :D
Oder einfach lang und dick ;)

Ach ja.. weil ichs grad erst gesehen habe.. erreichen oder nicht ist nicht meine Frage, aber.. wo willst du bitte ne 18er EG unterbringen? :D

Ach ja.. weil ichs grad erst gesehen habe.. erreichen oder nicht ist nicht meine Frage, aber.. wo willst du bitte ne 18er EG unterbringen? :D
In süßen Frauen denen es gefällt ;)

Im Ernst - weiß nicht warum sich da gerne Leute Sorgen machen - aber mit genug Vordehnung ist das absolut kein Problem.

Kenne eine Dame (156cm groß, 48Kg schwer) die so eng ist, dass alleine ein Finger anfangs schon eng ist - nach ca. 5-10min ist sie so weit aufgedehnt, dass ohne Probleme ein Dildo mit 6,5cm Durchmesser in sie passt...

Alles nur eine Frage der Erfahrung/Technik...

Anhang anzeigen 183912
Alles was ich hier sehe ist absoluter Hingucker von einem Mann! 👊 :cool: Ich glaube keine Frau schaut wirklich auf irgendwelche minimalen Unebenheiten an deinem Bauch, wenn sie dich vor sich hat. ;)
Jap, Disziplin sieht man dir an! :love01:

Alles was ich hier sehe ist absoluter Hingucker von einem Mann! 👊 :cool: Ich glaube keine Frau schaut wirklich auf irgendwelche minimalen Unebenheiten an deinem Bauch, wenn sie dich vor sich hat. ;)
Jap, Disziplin sieht man dir an! :love01:
Man sieht es auch nicht wirklich - man könnte einach denken ich hab recht viel gegessen 😅 Es ist eben im Unterbauch kein 100% "flacher bauch" sondern in der Seitenansicht sticht es leicht hervor - das führt aber für das Verhältnismäßig große "fatpad" obwohl es eigentlich eben kein fat ist ;)

Im Ernst - weiß nicht warum sich da gerne Leute Sorgen machen - aber mit genug Vordehnung ist das absolut kein Problem.

Kenne eine Dame (156cm groß, 48Kg schwer) die so eng ist, dass alleine ein Finger anfangs schon eng ist - nach ca. 5-10min ist sie so weit aufgedehnt, dass ohne Probleme ein Dildo mit 6,5cm Durchmesser in sie passt...

Vllt. noch kurzer Hinweis dazu:
Ich kenne keine (!) einzige Frau die nich gerne gut ausgefüllt wird ;)
Viele sind auch positiv überrascht was alles passt bzw. wie gut es sich anfühlt ;)

Vllt. noch kurzer Hinweis dazu:
Ich kenne keine (!) einzige Frau die nich gerne gut ausgefüllt wird ;)
Viele sind auch positiv überrascht was alles passt bzw. wie gut es sich anfühlt ;)

Na ja ... sie sagen es ja durchaus. Aber Mann hört nicht zu und zieht an der Nudel rum. Frauen bevorzugen immer Umfang vor Länge in allen Studien und Befragungen.

Hut ab vor der Trainingsleistung. Keine Schmerzen durch die weiche Leiste im Alltag?

Richtige Einstellung!

Und die von dir beschriebene Frau klingt nach exakt perfektem Einsatzgebiet für einen pflichtbewussten Mann.

Na ja ... sie sagen es ja durchaus. Aber Mann hört nicht zu und zieht an der Nudel rum. Frauen bevorzugen immer Umfang vor Länge in allen Studien und Befragungen.

Hut ab vor der Trainingsleistung. Keine Schmerzen durch die weiche Leiste im Alltag?
Frauen bevorzugen Breite - aber sie mögen genauso länge ;)

Danke für das Kompliment - aber ehrlich gesagt fühle ich mich nach 20 Jahren Training immer noch sehr "schmal" und untrainiert - ich habe aber auch einfach richtig schlechte Gene (Habe mit 16 auf 188cm mit 51Kg angefangen...) und bin Autodidakt - richtigen "Progress" habe ich erst nach ca. 15 Jahren Training gemacht - dafür weiß ich aber jetzt auch warum gefühlt 1000 Dinge nicht funktionieren 😅

Keine Einschränkungen/Schmerzen durch die Leiste im Alltag - im Training auch nicht aktiv außer das ich eben weit weniger performant bin als wenn ich eine "gesunde" Leiste hätte (Krafttransfer von Unterkörper zu Oberkörper eher schlecht) -> Dafür habe ich aber einen sehr kräftigen Rumpf der das "abfedert" (mache z.B. Planks mit 80Kg Zusatzgewicht)

Das muss ich Dir, glaube ich nicht erklären, wenn sie Dir abends die Arie singt...

By the way was mir gerade noch einfällt da wir ja über mein Fatpad gesprochen haben:
Das "Fatpad" ist (zumindest bei mir) direkt anhängig vom Errektionswinkel - wenn ich den Penis anders halte/zum Messen drücke wäre das Fatpad weniger

Möglich ist es ganz sicher - ob ich dann auch noch die Lust und Zeit habe das zu tun was dafür notwendig it, ist eine andere Frage... Let's see ;)

Ist definitiv ambitioniert und wäre im oberen Bereich was Zugewinne im Umfang angeht. Kommt eben auch drauf an was dir wichtiger ist, da Länge und Umfang beide eben unterschiedliche Übungen und eben Zeit benötigen. Und beide Ziele sind ambitioniert.

Für PE Training ist BPEL eher relevant, da du hier Gewichtsschwankungen und eben Winkel ignorierst. NBPEL ist relevanter ist er für die Damenwelt im ersten Anblick und für dich im Spiegel :p Selbst im Bett stoppen die meisten Männer ja nicht immer an der Haut und benutzen auch mal mehr als nur NBPEL. Hauptsache deine Messungen sind ähnlich und damit für dich vergleichbar. Am Besten halt notieren für dich (Gemessen im Stehen, 90° vom Körper ... bla bla).

Für PE Training ist BPEL eher relevant, da du hier Gewichtsschwankungen und eben Winkel ignorierst. NBPEL ist relevanter ist er für die Damenwelt im ersten Anblick und für dich im Spiegel :p Selbst im Bett stoppen die meisten Männer ja nicht immer an der Haut und benutzen auch mal mehr als nur NBPEL. Hauptsache deine Messungen sind ähnlich und damit für dich vergleichbar. Am Besten halt notieren für dich (Gemessen im Stehen, 90° vom Körper ... bla bla).
thats true.
NBPEL ist ausserhalb von PE der wichtigste wert. alles andere ist nur für uns PE`ler interessant.
ABNEHMEN ist essentiell und zwar für JEDEN.