Ich bin viel auf reddit unterwegs und dort ist man z.B. beim englischsprachigen sub r/gettingbigger der gleichen Meinung wie bl@de. Du musst halt BPFSL erhöhen - mit welcher Methode auch immer.
Beachte beim ADS, dass du idealerweise 6-10h am Tag tragen musst damit du gute gains erziehlst. High tension extender scheinen da deutlich effizienter zu sein, weil du die nur 30-90 min/Tag nutzt. Ich hatte mir den Phallosan gekauft und ziehe es jetzt durch bis er kaputt ist, aber der einfachere Weg für mich wäre wohl ein high tension extender gewesen.
Danke für deinen ausführlichen Bericht.Woche 12 (16.12 - 22.12.24) Update:
Trainingsplan für Woche 13 (23 - 29.12.2024)
- 4 von 7 Tagen trainiert
- Wobei an 2 der 4 Tagen nur Stretching - dafür intensiver
- Gründe: Ich habe festgestellt, dass bei meiner Startmessung der BPEL sowie BPFSL sehr nah beieinander liegen. Nach meiner Recherche muss BPFSL verhältnismäßig größer sein als BPEL da ansonsten kein "Platz" zum reinwachsen hat...
- Habe an einem Tag meinen Strain gemessen und bin nur auf knapp (je nach Messung) 1,5-2% gekommen. Optimal ist laut Bl@de eher 4-6%. Bin somit darauf gekommen, dass mein Stretching wohl nicht intensiv genug ist.
- (Außerdem bin ich gerade in Österreich bei meiner (zukünftigen) Freundin - (sehr) viel Sex, das belastet den Penis auch merklich - wollte da nicht noch zusätzlich zu jelqen - sie liebt im Übrigen, dass wir alle fleißig unsere Penisse trainieren
) - Habe dann 2 Tage stretch-only gemacht aber dafür intensiver (2 statt 3 Runden) um zu schauen ob es mein Strain verbessert. Leider nur minimal (je nach Messung maximal 2,1% Strain)
- Werde ab dem nächsten Trainingsblock dann schauen, dass ich irgendwie einen High-Tension Stretcher einführe -> Ich warte dazu gerade noch auf das Paket von Total Man - kommt aus verschiedenen Gründen jedoch wohl erst Mitte/Ende Januar an
- Habe das Gefühl, dass mein Penis schlaff insgesamt länger & aderiger aussieht - habe dann mal aus reiner Neugier nachgemessen:
- Flaccid length: 14/15cm (je nachdem wie ich den Penis halte). Startwert am 30.9.2024 war 12cm. Wobei ich weiß, dass die Werte natürlich sehr sehr stark varieren können -> gibt trotzdem ein gutes Gefühl!
- Flaccid girth: 13 cm. Startwert am 30.9.2024 war 12,2cm. Wobei der Messwert am Anfang wohl eher ungenau war weil ich kein Maßband hatte. Hatte dann ein Papier um den Penis gelegt und so gemessen.
- Aber auch lustig: Ich nutze das Infrared-Heatpad von Total Man zum Aufwärmen. Wenn ich das anlege ist mein Penis oftmals danach kleiner/schmaler (12cm FL). Wahrscheinlich weil er trotz der wärme "eingeengt" vom Pad ist.
- Ich weiß, dass die Werte natürlich sehr sehr stark tagesform bzw. Umstand abhängig sind -> Wenn er z.B. "frei" ist, ist er immer größer und breiter als wenn er in der Boxershorts "eingeengt" ist
- Freue mich generell auf den nächsten Trainingsblock ab 01.01.2025.
- Werde Jelqing gegen pumpen austauschen
- Manuelles Stretching gegen High-Tension Extender oder All-Day-Stretcher (muss da wohl ein wenig rumprobieren)
- Aber insg. ist das viele Handanlegen auf Dauer eher nervig
(Unverändert - werde das wohl auch die ersten 3 Monate bis 01.01.2025 genau so weiterhin handhaben)
- 5 Min Aufwärmen (IR-Pad von Total Man)
- 9 Min Netto Stretching (Alle 9 Himmelsrichtungen, 2 Durchgänge, 30 sec Stretch, 10 sec Pause - fand ich angenehmer als 3 Durchgänge mit20 sec Stretch mit 10 sec Pause)
- 5 Min erneutes Aufwärmen
- ca. 12 Min aktives Jelqing gemixt mit 5 Ballooning -
- Insg. sind es aber oftmals eher 25-35 Min...
- Je nachdem bekomme ich beim Ballooning eine sehr starke Errektion (oh wen wundert es wenn man kurz vor dem Orgamsus ist
) und jelqe dann damit ein wenig -> da fühle ich deutlich mehr "Belastung" als mit Mid/Low-EQ -> der Penis fühlt sich am nächsten Tag einfach mehr "benutzt" an - er wirkt "dicker" und hängt "schwerer" -> schönes Gefühl
@Lampe @Bl@de
Danke für eure lieben Worte
Wie beschrieben, ich denke Messungen an sich sind schwierig, aber wahrscheinlich wird sich über die Zeit ein Trend abzeichnen. Ich denke, dass durch ein "standardisiertes" Training sich dort vieles (positiv) entwickeln wird. Bin beim Stretchen/Jelqen sicher, dass da ein recht großer menschlicher Faktor (druck, Zug, Geschwindigkeit etc.) drinne steckt welcher dadurch simpel weggenommen wird.
Freue mich tatsächlich die Pumpe auszuprobieren und werde wie immer wöchentliche Updates geben
habe ein halbes jahr pausiert mit jelqs und als ersatz gepumpt, seit 2 wochen wieder am jelqen, es hilft schon vorallem längenzuwächse sind mit jelq eher drin als mit pumpen.Pumpen ist eine tolle Sache. Seit ich meine Pumpe habe, vermisse ich Jelqs überhaupt nicht.
Danke!Vorsicht mit den ganzen Prozentangaben. 4-6% sind oft wenn in Geräten trainiert werden wenn man während dem Extender misst. Bei manuellen Stretches sind 2-4% am Ende der Einheit durchaus im guten Bereich. Außerdem nicht zu viel drauf geben. Man kann auch ohne diese Zahlen zugewinnen, es sind nur Anhaltspunkte ob was passiert. Wobei natürlich die Zugkraft und Dauer interessieren würde. Ich komme eigentlich schon immer auf zumindest 2% nach 20 Minuten. Kann ja nicht sein dass ich zieh wie ein Blöder (oder doch). Wenn ich mal richtig am Stretchen bin merke ich das schnell in den gesamten Ligamenten selbst im Sitzen und rumlaufen an freien Tagen.
Danke!
Weiß nicht ob ich etwas falsch mache, aber ich merke seit jeher keinen "Stretch". Weder in den Ligs noch in der Tunica an sich. Ich merke nur, dass die Haut "gedehnt" wird - aber eben nichts in anderen Gewebearten/Gewebeschichten.
Hatte dann gedacht, dass ich einfach nicht genug Zugkraft aufbringe - aber das bezweifel ich - ich kann nicht mehr ziehen weil der Penis sich einfach nicht mehr ziehen lässt bzw. ich sonst meine Eichel abquetschen würde...
Erhoffe mit mit einem ADS Besserung...
Ich setze den Griff direkt hinter der Eichel an - ist angenehmer als 1cm hinter der Eichel...Komisch, da man mit der Hand ja grundsätzlich locker 5-10kg als normaler Mann hinbekommt. Im Hanger oder Extender wäre dies den Meisten ja viel zu viel. Die Vorhaut ziehst du zurück und hast einen soliden Griff ca. 1cm hinter der Eichel? Und dann Zug nach Unten oder Gerade? Eigentlich sollte man dann immer was spüren sobald man mit vollem Zug arbeitet. Außer man ist komplett gefühlslosDen meisten Leuten wird es auf Dauer nur etwas eintönig über 20 Minuten von Hand zu ziehen oder sie werden müde im Arm.
Ich glaube mein Körper ist generell eher "undehnig". Ist bei anderen Körperarealen auch so. Ich übe z.B. seit fast 2 Jahren middle-Split (komme mittlerweile fast auf den Boden, es fehlen vllt. 15cm). Das dauert jedoch ewig bis ich dort weiter komme - eine Freundin von mir übt gefühlt 8 Wochen und kann es... Glaube da ist viel von der individuellen spezifischen Anpassungsfähigkeit des Gewebes abhängig. Manche Menschen lassen sich einfach besser dehnen als andere? (Gilt wohl auch für den Penis?Komisch. Also wenn der Griff stimmt und ich mich auf die Ausführung konzentriere, ist spätestens nach 30 Minuten bei mir der Tank leer und ich spüre wie eine Art Muskelkater bzw. "Vibration/Wärme" im Schaft bis in die Basis.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?