• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Road to 20cm NBPEL (1 Betrachter)

Herzlich Willkommen und viel Erfolg:bb07:

Habe dann auf Temu ein Einmachglasheber als Jelq-Zange bestellt - bin ab Mittwoch wieder zuhause und kann sie dann ausprobieren - mal schauen wie das funktioniert
Solange es nicht wirklich ein Jelqzange ist, die mehr oder weniger ein Glasheber ist, sondern ein Glasheber(dem fehlen die Schaumstoffrollen in Kugellagern), gar nicht. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht.

Woche 3 Update:
  • 4 von 7 Tagen trainiert
  • Werde mir zeitnah eine Infrarotlampe zulegen um mehr/besser Wärme zuführen zu können. Derzeit stretche ich in der Dusche und das Gewebe einigermaßen warm zu halten wobei es wahrscheinlich mit Lampe besser ist
  • Möchte mich näher mit dem Thema Wärme auseinander setzen weil ich da wahrscheinlich viel Potential liegen lassen
  • Einmachglasheber von Temu als Jelqzange funktioniert nur semi, da die Rollen sich nicht genug mitdrehen - deshalb ist es mehr ein quetschen statt streichen.
    • Habe aber mittlerweile auch eine ganz gute händische Jelqtechnik
  • Jelqing mach ich manchmal in Kombination mit Balooning da mit reines jelqen manchmal zu langweilig ist bzw. ich auch das Gefühl habe, dass dann nicht mehr genug Blut um Penis ist
  • Habe das Gefühl, dass bei meinem Penis die Adern mehr zu sehen sind - finde ich hot ;)
  • Manchmal aus Zeitgründen das Streching etwas verkürzt (z.B. nur 1 Runde a 60sek pro Durchgang, bin aber immer auf die mehr oder weniger gleiche Nettozeit gekommen)

Woche 4 Trainingsplan pro Tag:
(Unverändert - werde das wohl auch die ersten 3 Monate genau so weiterhin handhaben um eine gute "Basis" herzustellen und dann pro weiteren 3-Monats-Block eine weitere "Übung" hinzuzufügen um genau schauen zu können ob/wie welche Zusatzübung auch wirklich etwas bringt)

• 5 Min Aufwärmen
  • 9 Min Netto Stretching (Alle 9 Himmelsrichtungen, 2 Durchgänge, 30 sec Stretch, 10 sec Pause - fand ich angenehmer als 3 Durchgänge mit20 sec Stretch mit 10 sec Pause)
  • ca. 12 Min aktives Jelqing
  • 5 Min Ballooning
PS: Zieht euch mal rein was ich per Zufall bei Wikipedia gefunden habe: Artikel zum Ballooning LOL

Woche 4 Update:
  • 5 von 7 Tagen trainiert
  • Nichts besonderes diese Woche hervorzuheben
  • Schaue gerade wie ich das "Fortgeschrittenenprogramm" für mich gestalte.
  • Habe viele Videos von TotalMan gesehen - er redet davon, dass bei gutem Training in 2 Jahren ca. 30% Zuwachs zu erwarten ist, jedoch scheint er nahezu ausschließlich mit Stretching und entsprechenden Gerätschaften zu arbeiten? Hat da jemand mehr Einblicke zu?

Woche 5 Trainingsplan pro Tag:
(Unverändert - werde das wohl auch die ersten 3 Monate genau so weiterhin handhaben um eine gute "Basis" herzustellen und dann pro weiteren 3-Monats-Block eine weitere "Übung" hinzuzufügen um genau schauen zu können ob/wie welche Zusatzübung auch wirklich etwas bringt)

• 5 Min Aufwärmen
  • 9 Min Netto Stretching (Alle 9 Himmelsrichtungen, 2 Durchgänge, 30 sec Stretch, 10 sec Pause - fand ich angenehmer als 3 Durchgänge mit20 sec Stretch mit 10 sec Pause)
  • 5 Min Ballooning

Woche 5 Update:
  • 5 von 7 Tagen trainiert
    • Lese mich dazu in verschiedene "Philosophien" ein - wie letzte Woche erwähnt größtenteils in die Theorie von TotalMan. Er scheint wohl ausschließlich Stretching zu nutzen. Höre in diesem Zusammenhang oftmals, dass man von Hanging Abstand nehmen soll - hat da jemand Antworten/Hintergründe zum warum zu?
  • Bin mir nicht sicher ob ich richtig jelqe
    • Habe glaube ich Probleme die richtige EQ für den Jelq zu finden.
      Beim Jelqing geht ja darum das Blut vom Anfang des Schafts in die Eichel zu „streichen“ um durch den „pump“ eine Anpassungsreaktion zu fördern, richtig?
    • Wenn ja, muss ich den Jelq in der Eichel spüren? Das tue ich derzeit quasi gar nicht.
    • Ist das richtig so?
  • Ich verbinde Ballooning und jelqing derzeit oftmals um zu versuchen auf die passende EQ zu kommen bzw. sie besser halten zu können

Woche 5 Trainingsplan pro Tag:

• 5 Min Aufwärmen
  • 5 Min Ballooning

Höre in diesem Zusammenhang oftmals, dass man von Hanging Abstand nehmen soll - hat da jemand Antworten/Hintergründe zum warum zu?
Weil die Ligs verletzungsanfälliger sind. Daher genau auf seinen Körper hören und wenig Gewicht zu Beginn nehmen. Und auf jeden Fall den Hanging Guide auf Thunders lesen.
  • Wenn ja, muss ich den Jelq in der Eichel spüren? Das tue ich derzeit quasi gar nicht.
  • Ist das richtig so?
Die Eichel sollte sich mit Blut füllen.

Oder mit zu viel.
Schon Low-EQ Jelqs probiert?
Glaube nicht, dass es ich mit zu viel EQ jelqe sondern eher zu wenig EQ für Mid-EQ-Jelqs. Wenn ich mit einer stärkeren Errektion jelqe dann merke ich richtig wie das Blut langsam in die Eichel "gedrückt" wird und ich einen "Pump" fühle. Ich denke so soll es sein? Das ist dann aber für mein dafürhalten schon eine starke Errektion (und ich würde es eher als high einstufen und nicht mehr mid)
Das Problem ist, dass meine Errektion dann verhältnismäßig schnell nachlässt da eben das Blut "rausgedrückt" (wenn auch nach vorne/oben Richtung Eichel) wird

Ich würde dementsprechend wahrscheinlich sagen, dass ich derzeit eher "low-EQ-Jelqing" mache - aber dann wahrscheinlich auch nicht schnell genug weil ich eher langsam jelqe (vllt. 1 sek von bottom to top? Denke Low EQ-Jelqs sollten schneller sein?
Wobei Low-EQ ja auch eher fortgeschritten sind und ich ja eher Mid-EQ machen soll?

Glaube nicht, dass es ich mit zu viel EQ jelqe sondern eher zu wenig EQ für Mid-EQ-Jelqs. Wenn ich mit einer stärkeren Errektion jelqe dann merke ich richtig wie das Blut langsam in die Eichel "gedrückt" wird und ich einen "Pump" fühle. Ich denke so soll es sein? Das ist dann aber für mein dafürhalten schon eine starke Errektion (und ich würde es eher als high einstufen und nicht mehr mid)
Das Problem ist, dass meine Errektion dann verhältnismäßig schnell nachlässt da eben das Blut "rausgedrückt" (wenn auch nach vorne/oben Richtung Eichel) wird

Ich würde dementsprechend wahrscheinlich sagen, dass ich derzeit eher "low-EQ-Jelqing" mache - aber dann wahrscheinlich auch nicht schnell genug weil ich eher langsam jelqe (vllt. 1 sek von bottom to top? Denke Low EQ-Jelqs sollten schneller sein?
Wobei Low-EQ ja auch eher fortgeschritten sind und ich ja eher Mid-EQ machen soll?
Wichtig ist, dass du sehen kannst wie sich die Eichel am Ende des Jelqs mit Blut füllt.

1 Sekunde ist ziemlich schnell.
Ich brauche im Normalfall 2-3 Sekunden.

Wichtig ist, dass du sehen kannst wie sich die Eichel am Ende des Jelqs mit Blut füllt.

1 Sekunde ist ziemlich schnell.
Ich brauche im Normalfall 2-3 Sekunden.
Dein Penis ist auch viel größer ;)

Scherz beiseite - ich fühle nicht wirklich viel Blut in der Eichel am Ende des Jelqs... Ich werde das nochmal langsamer probieren und notfalls mit mehr Errektion

Danke für die Hilfe!

Dein Penis ist auch viel größer ;)

Scherz beiseite - ich fühle nicht wirklich viel Blut in der Eichel am Ende des Jelqs... Ich werde das nochmal langsamer probieren und notfalls mit mehr Errektion

Danke für die Hilfe!
Nicht nur fühlen, auch gucken 😉

Nicht nur fühlen, auch gucken 😉
Ich habe im Übrigen gestern nochmal genauer meine Ausführung kontrolliert. Ich versuche jetzt bewusst langsamer zu jelqen, finde das aber ehrlich gesagt recht schwer da ich das Gefühl habe suuuuuuuuuuuper langsam sein zu müssen weil mein Penis eben nicht so groß ist 😅

Habe auch mehr an der Peniswurzel - so konnte ich für mehr Blutstau sorgen bzw. eben das Blut besser richtung Eichel schieben (und es da auch mehr fühlen/sehen) - aber eben nur weil ich an der Peniswurzel fester zugegriffen habe. Ist das richtig so? Nutzen Jelqs inhärent einen typischen Blaustaugriff zur Verstärkung des jelqs? Oder soll man eher ohne Blutstau jelqen?

Woche 6 Update:
  • 5 von 7 Tagen trainiert (Mo-Fr, Sa und So off)
    • Ich werde wohl einen recht "simplen" Plan verfolgen: Wenn manuelle Methoden anschlagen (habe ja noch keine Messung gemacht) werde ich einfach "manuell" weiter das Training mit manuellen Methoden erweitern.
    • Ansonsten werde ich auf mechanische Hilfen wie Strecker und/oder Penispumpe integrieren
    • Finde jedoch Idee generell von einem all-day-stretcher recht einleuchtend - laut Total Man braucht man einen Reiz um den Penis zur Verlängerung zu bringen und dann im besten Fall "Retainer"-Übungen welche den Penis dort halten und die gains zementieren - klingt für mich auf jeden Fall einleuchtend und keineswegs kontraproduktiv
  • Finde im Übrigen auch im Vergleich zu anderen Produkten die Sachen von Total Man (Strecker, Extender etc.) recht gut durchdacht - hab da zwar keinen umfassenden Markteinblick - aber auf den ersten Blick erscheint mir das so

Trainingsplan für kommende Woche (7)
  • 5 Min Aufwärmen
  • 5 Min Ballooning

Woche 7 Update:
  • Habe mir eine Penispumpe bestellt
  • Sowie das Ultimate Package, Extender Upgrade modifications + Clamps von Total Man Shop
    • Hatte einen 40% Gutschein und bin dann insg. mit allem auf 175USD (incl. Free shipping) gekommen. Das erschien mir ein sehr guter Preis-Leistungsdeal
    • Weiterhin scheinen die Dinge in der Konstruktion sehr durchdacht zu sein (im Gegensatz zu den anderen Alternativen direkt aus Deutschland wie Phallosan, Penimaster etc)
    • Werde ab Januar wohl Jelqing gegen Penispumpe tauschen
    • Manuelle Stretches gegen eine andere Stretchingmethode (weiß noch nicht welche, bin da gerade noch am reinfuchsen)
  • Werde das Infrarot Heatpad zum Aufwärmen nutzen (kommt wohl in ca. 2 Wochen an) aber zusätzlich noch eine Infrarotlampe besorgen um auch Wärme zuführen zu können wenn das Pad nicht dran ist (falls ich z.B. irgendwann mal wieder manuell jelqen sollte)

Trainingsplan für kommende Woche (8)
(Unverändert - werde das wohl auch die ersten 3 Monate genau so weiterhin handhaben)
  • 5 Min Aufwärmen
  • 5 Min Ballooning

Woche 8 Update:
  • Infrarotpad von Total Man kommt heute an - derzeit dusche ich Abends und stretche direkt unter der Dusche um "warm" zu sein. Danach jelqe ich. SObald das Pad da ist werde ich morgens duschen und abends das Pad nutzen weil es sehr wahrscheinlich effektiver ist als die Wärme der Dusche
Trainingsplan für kommende Woche (9)
(Unverändert - werde das wohl auch die ersten 3 Monate bis 01.01.2025 genau so weiterhin handhaben)
  • 5 Min Aufwärmen
  • 5 Min Ballooning

Habe gestern das Infrarotpad von Total Man das erste Mal ausprobiert
(5 Min aufwärmen vorm Stretching sowie nochmal 5 min vorm Jelqing)

Gedankenparkplatz diesbezüglich:

• Ich dachte, dass es heißer werden würde haha
  • Die Wärme ist tatsächlich "innen drinnen" - habe auch nach 10 min noch gefühlt sie mein Penis merklich wärmer ist weil die Hitze eben von innen nach außen weniger schnell vergeht als wenn sie nur durch Wasser o.ä. oberflächlich hinzugefügt wird
  • Habe mein Stretching kein wirklichen Unterschied gemerkt. Wundert mich aber ehrlich gesagt auch nicht so da meiner Meinung nach das "normale" Stretching eher auf die Ligs geht
  • Beim Jelqing hingegen hatte ich viel länger eine stärkere Errektion. Könnte vllt. eine statistische Anomalie sein, aber ich denke ehrlich gesagt eher nicht da mein Kopf sowieso eher voll war und ich wenig Lust auf PE hatte.
    • Ich werde das weiter prüfen -> wäre schön, wenn das ein dauerhafter Nebeneffekt von Infraroterwärmung wäre

Woche 9 Update:
  • Wärme hilft mir meine Errektion länger/besser halten zu können
  • Pumpe samt Zylinder angekommen. Mein EG = 5cm. Hatte einen 5,1cm Zylinder gewählt weil es wohl dabei helfen soll weniger Lymphe zu bilden. Habe nicht bedacht, dass durch das Pumpen der EG weiter steigt ;) Somit ist der 5,1cm Zylinder (für mich) leider zu klein. Zum Glück habe ich direkt einen 5,7cm Zylinder mitbestellt ;)
    • Werde erst ab 01.01.2025 mit Pumpen anfangen um den Block ordnungsgemäß zuende zu bringen und zu schauen inwiefern manuelles Training funktioniert
Trainingsplan für kommende Woche (10)
(Unverändert - werde das wohl auch die ersten 3 Monate bis 01.01.2025 genau so weiterhin handhaben)
  • 5 Min Aufwärmen (IR-Pad von Total Man)
  • 5 Min erneutes Aufwärmen
  • 5 Min Ballooning