Hallo alle zusammen,
vielen lieben Dank an jeden von euch. Gibt einen durchaus wieder Mut. PE habe ich gestern keines gemacht, es war zu schwierig eine stabile Erektion zuhalten um zu messen. Wahrscheinlich weil der Kopf noch nicht wirklich frei ist. Emotional geht es mir schon besser, ist halt immer ein auf und ab.
Ich hatte aber bemerkt das die einzige heilende und helfende Medizin nur eins war, nein nicht Alkohol und zwar eine neue Liebe.
Ich glaube nicht, dass eine neue Frau mir helfen könnte. Ich bin aktuell so mit mir beschäftigt dass ich absolut keiner Frau liebe schenken könnte. Aber weiß natürlich trotzdem deinen Ratschlag zu schätzen.
Tut mir aufrichtig leid mein Lieber!
Danke. Mir auch, aber alles geht mal vorüber.
Träume sind Schäume. Also genieße den Tag und freu dich über deine neu gewonnene Freiheit.
Genieße die neue Freiheit denn manchmal ist sie schnell wieder weg und du hast ne neue Perle am Hals.
So sehe ich das inzwischen auch.
Meist sind beide Schuld; lerne aus deinen Fehlern, wenn man sie denn überhaupt Fehler nennen kann.
Dem Liebeskummer kannst du dich nicht entziehen, macht aber nichts, gibt es tagtäglich tausendfach. Es formt dich und das ist gut so.
Da stimme ich dir 100% zu.
Meine zweite Frau, das schönste weibliche Erlebnis in meinem Leben ist schon 10 Jahre tot, und ich gehe selbst heute noch zu ihrer Urne und besuche sie.
Der Tot ist natürlich um einiges schlimmer, da man sich ja unfreiwillig trennt.
Ich wünsche dir
@Riffard das du die kommende Zeit gut überwindest. Denk an die schönen Momente , die du mit ihr hattest. Die Welt liegt dir zu Füßen, geh und bums ein bisserl, das hilft immer.
Meinste das hilft?
Spaß beiseite, da ist mir momentan nicht danach, aber das kann sich natürlich noch ändern.
Und sicher PE ist immer gut. Zumal wir alle deine Post immer geliebt haben.
Danke, die Aussage weiß ich definitiv zu schätzen.
Wobei du mir schon irgendwie den Anschein machst, dass du diese Trennung an sich gar nicht so wirklich gewollt hast.
Das ist schon richtig, aber manchmal hilft viel Liebe auch nichts um eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Viele sehen Liebe als die größte Macht auf dieser Welt. Ich gehöre wahrlich nicht dazu. Ich denke dass liebe eine Emotion wie jede andere ist, die kommt und geht.
Was ich damit sagen will ist, dass eine Beziehung immer aus Höhen und Tiefen besteht und man abwägen muss, was davon überwiegt.
Leider zum Ende hin die Tiefen.
Ich mein, 2 Jahre ist schon ne längere Zeit und letztendlich gab es doch bestimmt auch schöne Zeiten.
Klar gab es die. Wunderschöne Zeiten. Wenn ich bedenke wie ich über sie hier geschrieben hatte als ich sie kennen lernte... Leider war nach einer Zeit von dieser Person die ich kennen lernte nicht mehr viel übrig. Ich glaube sie sieht das aber andersherum genauso. Am Anfang waren wir komplett auf einer Wellenlänge, danach driftete das immer mehr auseinander. Hatten/haben beide viel Schulden (wie ich eh schon mal hier thematisiert hatte) wodurch natürlich immer recht wenig Geld für gemeinsame Aktivitäten blieben. Hinzukommt dass sie eine Kaufsucht hat, ständig neue Dinge braucht mit ohnehin schon wenig Geld. Meist musste ich das dann mit meinem Geld ausgleichen um noch für uns sorgen zu können. Eine nicht unerhebliche Rolle haben auch unsere Eltern gespielt bzw unsere Mütter (Väter haben wir ja beide nicht mehr). Die immer viel Einfluss auf uns hatten bzw oft geschickt manipuliert haben (auf beiden Seiten). Leider nicht immer positiv.
In meiner 12 jährigen Beziehung gab es durchaus auch die ein oder andere Krise, wo ich an dem Punkt angelangt bin, dass ich dachte eine Trennung wäre das beste. Jedoch hab ich mir dann immer die Frage gestellt, ob es das ganze auch wert ist wieder komplett von vorne anzufangen. Denn unterm Strich ist mein Partner nicht nur mein geliebter, sondern auch irgendwie mein bester Freund den ich liebe. Und die Liebe findet man leider nicht an jeder Straßenecke.
Nun, 2 Jahre oder 12 ist halt schon ein heftiger Unterschied
. Ich denke hier kann man philosophieren wie man möchte, die Antwort kann man sich nur selbst geben. Für manche ist ein Neuanfang besser, für manche eben nicht. Tatsächlich findet man die große Liebe nicht an jeder Straßenecke, jedoch sollte man keine Angst vorm alleine sein haben. Oft drängt einen diese Angst oft länger in Beziehungen als eigentlich gut für einen ist.
Naja und Kompromisse in einer Beziehung muss man leider auch immer eingehen. Es wird nie den absolut perfekten Partner geben, der auch wirklich zu 100% perfekt ist. Zumindest sehe ich das so. Jeder Mensch hat so seine Fehler. Ich muss nur für mich selbst entscheiden, ob ich bereit bin diese Fehler zu akzeptieren und anzunehmen. Auf der anderen Seite werde ich auch gewisse Dinge aufgeben müssen. Klar, nur sofern es mir die Beziehung/Person auch wert ist.
Puh, ich glaube unsere Beziehung war echt voll mit Kompromissen. Ich glaube sowohl sie als auch ich haben so viel an den anderen nach einer Zeit nicht leiden können es aber trotzdem hingenommen, einfach um die Beziehung aufrecht zu erhalten bzw um zu zeigen "Schau, ich liebe dich wirklich, ich bemühe mich". Ich bin zu 100% sicher, dass das von beiden Seiten auch wirklich ernst gemeint war. Aber manche Kompromisse kannst du nicht lange aufrecht erhalten wenn sie schlicht gegen dein tiefstes Inneres verstoßen. Man geht dann ohne es wirklich zu merken über seine eigenen Grenzen. Dies mag eine gewisse Zeit gut gehen, aber dann bricht es aus einem heraus und man kann dann einfach nicht mehr. Kompromisse sind gut und notwendig, ohne sie ist eine Beziehung in meinen Augen gar nicht möglich. Die eigenen Grenzen sollte man dabei aber nicht überschreiten.
Ich weiß, das ist jetzt überhaupt nicht aufbauend und hilft dir jetzt auch nicht weiter.
Du sprichst die Wahrheit, und diese ist oft nicht aufbauend
Ich sehe zwar nicht alles 1zu1 wie du, aber schließlich hast du eine 12 Jährige Beziehung hinter dir, also durchaus mehr Erfahrung als ich.
Schön dass du dich mal wieder meldest auch wenn dich ein trauriger Grund wieder hier her führt.
Liebeskummer ist scheiße. Das wissen wir alle. Mach die nächsten Wochen das was dir Spaß macht.
Mach PE, triff dich mit Freunden und alles was du sonst so gern gemacht hast als du Single warst.
Über eins kanns du dir aber sicher sein. Die Comm wird dich immer mit offenen armen willkommen heißen und ein Ohr für dich haben
Wenn du also mal reden möchtest, dann schreib mir Ruhig
Danke dir Max. Werde versuchen wieder aktiver in dieser Com zu werden. Schließlich hab ich ja jetzt die Zeit dafür (hatte ich davor auch, aber es fühlte sich nie richtig an).
Liebe Grüße
Riffard