Yo Riff,
ist immer sehr unterhaltsam sich dein Log mal durchzulesen.
Tja, jetzt haste deine DIff.....
, also mach was draus!
Zum Thema Diff. und EQ muß ich dir ja nicht mehr gebetsmühlenartig immer wieder das selbe erzählen - jetzt weißt du selber von was du redest.
Wie du auch schon bemerkt hast ist das nicht so der Bringer, aber dieser Zustand sollt ja auch nur von vorübergehender Natur sein.
Du hast ja auch vor mit deinem "
Jop, ich versuchs zumindest. pe_pe meinte damals, jedes Stück, welches man den Penis durch Lig-Training "hervorholt", kann man dann in den 2P-Stretch mit einbeziehen. Hoffe du verstehst ungefähr was ich meine.
Lig-Gains, die du dir bereits geholt hast solltest du auf jeden Fall behalten, die von dir dafür vorgesehende Strechzeit von 5 min sehe ich auch als absolut ausreichend an.
Wo ich aber meine Zweifel habe ist die Frage ob und in wieweit du durch 2-P´s dien EQ verbessern kannst oder die lIg-Gains mit in den Strech einbeziehen kannst.....
Wie alle Streches sind 2-P´s auch Streches, und es gibt von der Logik her keine Streches die EQ-affin sind.
Streches (über-)dehnen das Gewebe der Tunica/LIgs, und nichts anderes.
Deswegen führt auch jedwede Art von Streches zwangsläufig zu einer Erhöhung des BPFSL, bei 2-P´s natürlich wesentlich langsamer.
Als PE´ler wollen wir das natürlich, aber auch nur um dann entsprechend EL nachziehen zu können, das hast du ja jetzt auch vor.
Als meine Diff. (zu) groß war habe ich die Strechzeit drastisch reduziert und vor allem: gejelqt, gejeqlt und nochmal gejelqt.
Das hat meine EQ wieder steigen lassen, und dazu geführt das ich ruckzuck EL nachziehen konnte.
Jelqen ist für mich auch die Übung, die den Leuten hier hilft ihre EQ wieder zu verbessern - rein von der Logik (was passiert denn da?) her, wenn dazu parallel 2-P´s gemacht werden ist das bestimmt besser als die Classic-Streches, aber wenn diese Leute nur ihre 2-P´s ohne Jelqen (oder nur sehr wenig jelqen= <=5 min o.ä.) machen würden würde bestimmt keiner erzählen die 2-P´s seien EQ-affin.
Ich muß jetzt nicht erwähnen das ich die 2-P´s immer bevorzugt habe und das noch tue., und sie sind in Kombination mit den entsprechenden Schwellkörperübungen eq-dienlicher als die eher Lig-basierten Streches, aber sie sind per se kein "EQ-Restaurator" - das ist das Jelqen, je mach Art der EQ-Strörung natürlich auch nur bedingt....
Und die Annahme das du die Lig-gains durch 2-P´s mit in den Stech einbeziehen kannst, bezweifle ich auch:
Durch die LIg-Gains wird die Base "exposed", d.h. ein Teil von dem sich im Körperinneren befindlichen Penisses tritt ein wenig nach außen.
Dadurch haben wir mehr BPFSL, eine evtl. etwas instabilere Base, und auch evtl. mehr EL, wenn diese durch Jelqen nachgezogen wird.
Aber dadurch, das das sogen. Lig. suspensorium nach 1-2 cm an der Penisoberseite nicht mehr ansetzt, müßte man um diesen Bereich der Tunica mit in einen 2-P mit einzubeziehen genau diesen auch betont strechen und nicht die gesamte Tunica wie beim "normalen" 2-P.
Eine Idee wäre da die Technik soweit anzugleichen das man z.b mit der einen Hand einen Back-Ok-Griff direkt an der Base anlegt. und die Strechhand mit einem OK-Griff ca. 5 cm von der Base entfernt anlegt und dann strecht!
Aaaaber, braucht´s das?
Meiner Meinung nach nein!
Ich habe meine Diff. nur durch viel Jelqen sehr schön in EL nachgezogen, bekanntermaßen auch mal mit iener Jelq-only Routine, die ch hier auch nochmal empfehlen möchte.
Und obwohl ich meine BPFSL-Gains zu Beginn fast ausschließlich mit dem Extender eingefahren habe, kannst du mir glauben das dabei auch ein Anteil von Lig-Gains dabei waren: wenn du den Extender stundenlang mit viiiieeel Zug (so wich es gemacht habe.....
) nach unten trägst hast du definitv auch krass deine Ligs mit drin - bei einem "vernünftigem" Zug merkst du das nicht. aber ich war zu Beginn rückblickend nicht vernünftig.....
Ich möchte dir damit nur mal empfehlen für eine Zeit mal die Strechzeit mal so richtig (!) zu reduzieren, und die Jelqzeit zu erhöhen, das aht mir geholfen und auch bei
@Mechanic hat das ganz gut funktioniert in Bezug auf EL-Gains ohne nenneswerten BPFSL-Verluste.
Die EQ ist sowohl bei mir als auch bei ihm daurch besser geworden.
Mein Vorschlag für ein Plan wäre z.b.:
Aufwärmen
3 min Classic Streches
2 min BTC
5 min (!) 2-P´s, vielleicht mal versuchshalber die von mir beschriebene "Variation"
20 min (!) mid-EQ-Jelqing.....20 min Riff, 15 min machst du schon seit Jahrzehnten....
Abwärmen
Und MU natürlich auch noch, wenn du da auch noch am Ball bist.
Damit du dir auch sicher sien kannst das dein BPFSL nicht weniger wird, empfehle ich dir diesen alle 4 Wochen zu überprüfen, ansonsten würde ich das mal 3 Monate so durchziehen.....danach solltest du mehr in dien Freundin versenken können, und die EQ....
So war es bei mir, das kann ich dir aus erster Hand versichern, und wenn du alle 4 Wochen den BPFSL checkst gehst du auch kein Risiko ein das Verluste hinzunehmen.
Im nächsten Quartal/Traingsplan würde ich dann vermehrt auf 2-P´s/bundles und Streches setzten, um dann wieder eine Diff aufzubauen wenn nötig.
Aber jetzt ist für dich erstmal wichtiger die Diff in EL umzuwandeln und die EQ zu steigern.......schließlich hast du jetzt ein Weibchen am Start!
Das verändert bestimmt mal die Prioritätensetzung....
Sag mal was du davon hälst, und halte uns wie immer schön auf dem Laufenden.
Bless,
Cremaster