Hallo zusammen, es wird Zeit für ein Update
Die Woche kam mir extrem lange vor. Musste gerade eben nachschauen, ob ich tatsächlich letzte Woche überhaupt ein Update geschrieben hatte. Es kam mir echt wie 2 Wochen vor. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit den Mobilitätsübungen eine ganz neue Routine etabliere, die durchaus noch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Werde dazu weiter unten mehr schreiben.
Zu PE: Es läuft, mir ist kein Tag ausgefallen. Am Freitag hatte ich lediglich das Jelqen ausgelassen weil mir dazu komplett die Energie fehlte. Nicht weiter schlimm da ja sowieso BPFSL-Fokus. Ansonsten aber alles eingehalten. Heute habe ich mal wie geplant die Zwischenmessung vorgenommen. Da hat sich seit der letzten Messung nichts getan (BPFSL ist gemeint). Eine Steigerung mache ich aber noch nicht. Ich gebe dem ganzen noch 2 Wochen, also 10 Trainingstage. Dann hab ich dem ganzen insgesamt 28 Trainingstage gelassen. 2 Tage sind ja ausgefallen, sonst wären es 30 und somit ein Monat. Bin da noch bisschen vorsichtig und will keinesfalls zu schnell meine "Trümpfe" ausspielen. Hab ja noch bisschen was im Petto um der BPFSL Beine zumachen
Zum Beispiel: Basic-Stretches und BTC-Stretches erhöhen, Basic-Stretches reduzieren und immer weiter durch BTC ersetzen, A-Stretch, Mandingo Stretch, 2P's, HR-Stretch, Extender usw. Also ihr seht, mehr als genug um da noch Reize zusetzen. Aber ich chill mein Leben, erstmal schauen, ob ich mit der jetzigen doch noch den ein oder anderen netten mm rausholen kann.
So, mal was anderes. Wie vielleicht einige wissen, gab es eine Zeit, da hatte ich neben PE auch wöchentlich über meine Haut ein Update gegeben. Hatte ja mal schlimme Akne. Irgendwann ist dieses Kapitel dann durch gewesen und dementsprechend gab es dazu auch keine Updates mehr. Nun möchte ich damit wieder anfangen. Aber nicht bezüglich meiner Haut, sondern mit den Mobilitätsübungen für meine Hüfte/unteren Rücken. Schon alleine um mich zu motivieren dran zu bleiben ist das natürlich optimal. Also, machen tue ich diese Übungen seit genau 9 Tagen, also noch nicht lange. Insgesamt dauert meine Routine ca 25 Min. Dabei dehne ich den unteren Rücken, den Hüftbeuger, das Gesäß, die Adduktoren (Innenschenkel), die Bein Rückseite (wo mir der Name entfallen ist wie der Muskel heißt
), und zu guter letzt, die Bein Außenseite. Alle diese Muskeln die ich genannt habe, sind bei mir verkürzt. Resultat meiner Autoimmunerkrankung und der einhergehenden Schonhaltung. Diese ganzen Muskeln sind btw alle wichtig, damit ihr eure Beine problemlos spreizen könnt (mein Hauptproblem). Die Übungen sind sorgfältig (hab echt lange gedauert) zusammengestellt. Nach 9 Tagen hat sich natürlich noch nichts getan, nicht im geringsten. 2 Dinge die ich bis jetzt merke sind: Manche Übungen tun nicht mehr so krass weh, ich kann weiter in die Dehnung hinein gehen, vor allem im Gesäß sowie unteren Rücken habe ich gemerkt, wie die Spannung stark zurückging und ich eben weiter in die Dehnung komme. Der Schmerz beim spreizen der Beine ist jedoch noch in voller Stärke da, keine Besserung. Kurz nach dem dehnen ist der Schmerz minimal besser und ich kann die Beine weiter öffnen. Der Effekt verfliegt nach kurzer Zeit. Ich denke, wie bei PE kann man auch hier keine Wunder erwarten und nur Disziplin bringt einen voran. Ich kombiniere das ganze übrigens mit Behandlungen durch Chiropraktik, am 22.02.2017 habe ich den nächsten Termin beim Chiro. Wenn ich nach Minimum 2 Monaten gar keine Besserung sehe, dann ist hier definitiv etwas im argen. Aber mal schauen, jetzt gilt es erst einmal dran zubleiben.
Grüße und Gains
Riffard