So Leute, ich möchte euch mal kurz was erzählen. Bevor ich dazu komme gebe ich noch ein kurzes Update zu PE.
Letzte Woche ist mir ein Tag ausgefallen. Wieder mal Mandelentzündung. Zum Glück hatte ich noch Anti Zuhause und direkt genommen, da es ja auch WE war. Montag dann zum Doc gegangen und mir weitere Antis und den restlichen Kram verschreiben lassen, den man so für Mandelentzündung braucht. Ist eigentlich eh wieder so gut wie weg. Ausgefallen ist tatsächlich nur 1 Tag, an den anderen habe ich mir was gegen Grippe ein geschmissen, gewartet bis das Fieber weg ist und trainiert. Ich weiß, die müssen raus, ich hab es viel zu oft, aber das Thema haben wir ja schon durch, da muss ich mich nur noch überwinden
Nun zu dem, was ich euch eigentlich erzählen will. Ich möchte ja bald mit Sport anfangen, KFA verringern und Muskelaufbau, nicht too much aber ich will schon auf einen ästhetischen Körper hinarbeiten. Um das zu schaffen muss ich natürlich meine extremen Verspannungen die ich im Rücken habe erstmal angehen, vor allem aber, die Bewegungseinschränkung die damit einhergehen. Meine Einschränkung liegt in den Beinen, ich kann meine Beine nicht weit spreizen bzw meinen Oberschenkel wenig nach außen drehen. Nach kurzer Recherche fand ich heraus, dass die zwei häufigsten Ursachen eine Blockade in der LWS oder aber eine Hüftarthrose sein können. Vor letzteren hatte ich richtig Angst, da ja im Prinzip nicht heilbar sondern nur zu lindern ist. Aber nicht hineinsteigern, nicht übertreiben dachte ich mir, also wollte ich erstmal zu einem Ortophäden. Ein Kumpel meinte aber, "Ne du, geh lieber zu einem Chiropraktiker". Was? Was isn das? Dachte ich mir. Dass einzige mal, dass ich von sowas gehört habe war in Two and a half Men, da ist ja Alan Chiropraktiker und wird eigentlich in der Serie dauerhaft damit aufgezogen
Na ist ja wurscht, Google auf, und Chiro gesucht und gefunden. Angerufen und Termin ausgemacht, der war heute.
Keine Ahnung wieso, aber ich stand heute völlig neben mir, richtig schlimm sag ich euch. Zuerst renne ich zwei mal am Eingang des Arztes vorbei und denk mir "Hä, wo isn das?", dabei war der Weg übertrieben leicht zu finden. Damit nicht genug, Treppe hoch und klingel an der falschen Tür... Langsam wirds peinlich? Na warts ab
Dann endlich doch die richtige Tür gefunden, der Empfangsdame meinen Termin Bescheid gesagt und im Warteraum hingesetzt. Ca 10 Min später werde ich aufgerufen. Arzt kommt rein und sagt, wo es ein Problem gibt. Ich erkläre kurz und er fordert mich auf meine Schuhe auszuziehen und mich auf den Rücken zulegen. Was mache ich? Genau, ich leg mich auf den Bauch
Er nur so: "Nene, der andere Rücken"
Ach hör auf, keine Ahnung was mit mir heute los war, ich hätte mich selbst verhauen können. Er war aber super freundlich und wir lachten beide über meine Unfähigkeit
So, dann hat er mein Bein genommen und geschaut wie weit ich mich halt bewegen kann. Nicht lange und er hat gecheckt, dass ich seines Erachtens EXTREM eingeschränkt bin, also schlimmer als ich dachte. Dann solle ich mich auf die rechte Seite drehen, linkes Bein anwinkeln und dann hat er im unteren Rücken rein gedrückt. Alter Schwede, ihr glaubt nicht wie extrem laut es geknackt hat, aber richtig laut. Das gleiche nochmal auf der anderen Seite. Dann hat er noch einen Wirbel zwischen den Schulterblättern ebenfalls mit einem sehr lauten Knack eingerenkt. Danach nochmal die Bewegung abgecheckt, siehe da, der Schmerz ist zurückgegangen. Nicht ganz weg, er meinte da müssen wir öfter ran. Man könne nicht erwarten, dass man Jahre mit einer Verspannung rumsitzt und von einer Behandlung geheilt ist. Recht hat er, klingt plausibel. Danach hat er noch mit einer Nadel zwei kleine Akupunktur Punkte im unteren Rücken "gepickt". Am 22.02 gehe ich nochmal hin. Weh tut das ganze nur minimal.
In zwei Wochen gibt es dann auch mal ein etwas größeres PE Update denke ich.
Diesen Move hat er übrigens bei mir gemacht, nur dass es bei mir viel, viel lauter geknackt hat und das ganze drei mal:
Und diesen Move:
Ich feier das, mag das knacken
Grüße
Riffard