Schalom Freunde, Woche ist rum, und es wird Zeit ein paar Änderungen vorzunehmen.
Zuerst mal das wichtigste, kein Tag ausgefallen und nichts messbares auf dem Zollstock.
War gut zu messen, denn die aktuelle Routine wird definitiv nicht mehr anschlagen, dafür habe ich zu wenig gesteigert.
Gemessen wurde auch mit den optimalen Bedingungen, aufgewärmt, Myofascial Unlock gemacht, paar leichte 10 Sekunden Stretches um das Gewebe vorzubereiten.
Blieb aber dennoch alles bei den alten 17,9cm BPFSL. Hab dann meine gewohnte Routine absolviert um zu schauen, ob eventuell nach dem Training was dazukommt.
Tut es aber nicht, alles unverändert geblieben. Auch BPEL keinerlei Tempgains. Generell ging im BPEL auch kein mm voran. Positiv ist aber, dass der NBPEL gleich geblieben ist, trotz mehr Gewicht.
Hab mich dann nach dem Training noch bisschen an den PC gesetzt und mir die schönen Verläufe von
@pe_pe durchgelesen.
Speziell was Option A und B angeht. Habe beide noch mal intensivst gedanklich durchlaufen. Beide Methoden sind super.
Doch nach genauem überlegen finde ich doch Option B geiler, da gefällt mir der rote Faden besser, wobei dieser natürlich bei beiden gegeben ist.
So, mein Vorgehen würde nun wie folgt aussehen, unten stelle ich euch dann noch zwei Fragen.
Die Basic-Stretches möchte ich straight auf 20 Min erhöhen, rein vom Gefühl her, würde ich sagen hält das mein Penis aus, auch wenn der Sprung groß erscheint.
Dann möchte ich noch bei den Basic-Stretches die Richtungen speziell nach unten fokussieren. Das heißt, die Minuten die für andere Himmelsrichtungen draufgehen, nach unten verlegen.
Jedoch weiß ich noch nicht, ob ich wirklich ALLE Richtungen vernachlässige und rein nach unten gehe. Da warte ich mal was
@pe_pe dazu sagt.
Wenn es nach mir ginge, würde ich eigentlich nur den Stretch der zum Bauchnabel zeigt, also steil nach oben beibehalten. Rest komplett nach unten verlegen.
Heute habe ich 2 Min BTL rein geballert, was soll ich sagen, die Stretches haben es mir nach nur 2 Min vollkommen angetan.
Die sind aber echt mehr als mit Vorsicht zu genießen, beim ersten Stretch habe ich einen Stromschlag in den Ligs bekommen.
War ein klares Signal für "Chill dein Leben Kollege, mach leichter
" . Was ich dann natürlich auch sofort tat, Zug direkt verringert.
Kommen wir zum zeitlichen Rahmen, ich möchte wie gesagt die Basic-Stretches auf 20 erhöhen und mit 3 Min BTL Stretches ergänzen.
Dieses Programm dann halten bis zur großen Messung. Danach nochmal 2 Min BTL drauf geben. Dann bei Gewöhnung nochmal die Basic-Stretches um 5 Min erhöhen.
Bei Gewöhnung Basic-Stretches reduzieren und immer weiter durch BTL ersetzen. Hat einen wunderbaren roten Faden und ist mir einfach sympathisch diese Art.
So nun zu meinen Fragen:
- Ich möchte die Helis ehrlich gesagt aus dem Programm nehmen. Diese durch BTL ersetzen, weil sie mir viel besser gefallen und mir vom Gefühl her einfach mehr bringen.
Sie sind auch nicht so anstrengend für die Finger, was sagt ihr dazu?
- Jelqen, wäre es hier nicht langsam an der Zeit ebenfalls ein bisschen zu steigern? Ich glaube nicht, dass hier noch was geht mit 15 Min.
So, soll es auch schon gewesen sein, bin gespannt was ihr dazu sagen werdet
Grüße, schönes WE und bleibt fleißig!
Riffard