Ich hatte ja versprochen, dass ich mich mal melde, wenn die OP eine Zeit lang her ist. Fazit: ich würde niemandem zu diesem Eingriff raten, denn er bringt am Ende wenig Vorteile. Ich bin zwar nicht unzufrieden, aber auch nicht zufrieden. Das Fett ist noch zum größten Teil vorhanden, es haben sich aber an einigen Stellen kleine Knoten gebildet, das Fett hat sich hier "verklumpt". Das bedeutet, dass an einigen Stellen harte Fettknoten zu spüren sind unter der Vorhaut und am Schaft. Das stört mich zwar nicht, ist dennoch befremdlich. Der Sex ist besser, als zuvor. Das liegt aber wohl eher an der Beschneidung, die ich zusätzlich habe durchführen lassen. Der Penis ist insgesamt Dicker. Aber nicht gleichmäßig. Frauen sind aber zufrieden.
Fazit: Beschneidung kann ich empfehlen. Verdickung durch Eigenfett nicht. Kostet euch nur viel Geld, unnötige Nerven, Angst und jede Menge Sorgen, dass es nicht gut werden könnte.
Denn kaum jemand berichtet euch von diesem Eingriff ehrlich und offen. Dieses ganze Angst und die Sorgen sind es einfach nicht wert! Ich vergleiche die OP mal damit: man kann einen Golf tunen und einen lauten Auspuff einbauen Der Golf wird aber niemals zum Ferrari.
Ich habe mich übrigens so lange nicht gemeldet, da das Thema für mich einfach erledigt ist. Nicht weil ich große Probleme hatte. Da ich mich sonst nicht in diesem Forum "rumtreibe" hatte ich einfach keine Muße etwas zu schreiben. Der Eingriff selbst ist bei einem erfahrenen Arzt aus meiner Sicht wenig risikoreich, allerdings ist er schlicht unnötig. Wenn ihr Fragen habt, gerne im Forum oder per PM.
Beantworte diese soweit möglich.