• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEierStarters Weg zur Länge des Seins (2 Betrachter)

Bei einer Quartalsmessung würde ich darauf achten, dass man min. 3 Tage trainingsfrei hat, bevor man misst. Einfach, damit die Tempgains so gut wie möglich verschwunden sind. Ab und an messe ich auch einfach mal direkt nach dem Training, um zu sehen, ob es effektiv ist. Aber wie gesagt, Quartalsmessung ohne Tempgains. Du willst ja wissen wie lang er im Normalzustand ist.
 
Ich habe aber NIE 3 Tage trainingsfrei, egal welchem Plan ich nachgehe ;)

So, Messung ist nun erledigt. War gar nicht einfach die Erektion bei 100% zu halten. Immer wieder auf 100% gekommen, Maßband dran und bevor ich ablesen konnte, merkte ich das er gegen Boden sinkt.

Also dennoch mein Bestes gegeben.

Datum 24.10.2016 17.01.2017



BPFSL 192 210 + 18(im Sitzen sind es sogar 215, ich weiß nicht wie ich den ersten Wert aufgenommen habe, aber absofort nur noch im Stehen)
BPEL 175 190 + 15
NBPEL 145 150 + 5 (Aber hier fürchte ich, dass mein Fatpad gerade etwas "geschwollen" ist)
EG Base 150 155 + 5
EG Mid 125 130 + 5
EG Top 110 115+ 5
FL 80-100 100-120
FG mid 100 120 (täuscht mich also scheinbar nicht, dass er gerade im schlaffen Zustand praller ist :) )

Alles in allem bin ich soweit schon zufrieden. Mal gucken, was die Messungen die nächsten Tage ergeben..
Habt ihr anhand der oben genannten Daten eine Empfehlung oder kann man anhand der Zuwächse gewisse Rückschlüsse ziehen?
bpfsl ist um mind. 18mm gestiegen und bpel auch immerhin 15mm aber nbpel nur 5mm. Fatpad muss ja also größer geworden sein? Habe aber 3kg abgenommen mhh.
Evtl auch nur von der Tageszeit abhängig da morgens weniger Wasser im Körper ist.

Der EG an sich ist konstant um je 5mm gewachsen. Hierzu muss aber gesagt sein, dass ich die erste Messung mittels Schnur und Markierungen gemacht habe und die neue mit einem entsprechendem Maßband (so ein felxibles)

Der FL Zuwachs gefällt mir auch schon mal sehr gut. Hier habe ich eben gerade noch mal gemessen und messe sogar 130mm. Ist halt ein sehr schwankender Wert... Ich muss mal messen, wenn ich der Meinung bin, dass er gerade besonders "klein" ist. aber das dürfte nicht weniger als 100mm sein. Hoffe ich :D

Edit:
Stretching rum und lass es mal 212mm sein. Also jetzt keine exorbitanten Unterschiede zu vor dem Training.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @PEierStarter - Das sind ja Gains, die sich sehen lassen und dazu noch wirklich in allen Bereichen. 1,8cm bei BPFSL ist ja eine Wucht aber auch der Zuwachs bei der NBPEL ist nicht schlecht. Vergiss nicht, dass das Fatpad ja beim Zustoßen nachgibt und Dir der cm Differenz höchstens dann fehlt, wenn Du Fotos von Deinem Ständer machen willst. Glückwunsch zu Deinem gelungenen Training! Dein Endziel sieht man ja am Avatar ;)
 
Hi, gratuliere zu deinen Gains!

Das der NBPEL nicht so schnell wächst wie der BPEL ist ja leider normal. Das Fatpad ist leider noch nicht abschließend gelöst...

In Sachen zukünftiges Training würde ich sagen "weiter wie bisher". Die Entscheidung fällt in Anbetracht von 1,5cm BPEL-Gains wohl nicht schwer. ;)
 
Super gains, herzlichen Glückwunsch, klasse

Am Training würde ich nichts ändern, schlägt doch bestens an bei Dir

Über das fatpad würde ich nicht soviel nachdenken, das Rätsel begleitet viele von uns, mich auch
 
Danke Leute :happy_ani:

Die Sache mit dem BPEL und NBPEL mag mir nicht so ganz in den Kopf gehen.
Denn scheinbar hat "er" ja tatsächlich an 1,5cm "realer" Länge zugelegt. Zumindest habe ich damals schon so fest ich es "schmerzend" konnte ins FP gedrückt und nun auch.
Bei gleichbleibendem FP wäre ich nun eigentlich auch von 15mm bei NBPEL ausgegangen. Geringerer Zuwach hierbei heißt ja im Umkehrschluss, dass ich entweder 10mm mehr an FP bekommen habe ider mir der FP Ansatz - also der Übergang von FP zum Schaft - mit "rausgezogen" wird? Was auch heißen würde die Hauptgains liegen hinter dem Ansatz vom FP :keineahnung:

Dann werde ich mal das Training so weiter fortsetzen :thumbsup3:

Soll ich mal monatliche Zwischenmessungen machen oder da ich immer noch am Anfang des Trainings bin mal weitere 3 Monate Messpause?


Edit:

Was mir noch so einfällt, was ich dringend loswerden muss...
Am Anfang dachte ich ja hier, dass das alles Humbuk sei und man hier nur einem was andrehen will, dann habe ich angefangen zu lesen und schnell war klar... hier versucht man eher das Gegenteil und setzt eher auf Handarbeit.
Dann habe ich weitergelesen und denke so.... ah hier scheinen ja wirklich "echte Leute" zu sein, die wirklich positivie Erfahrungen gesammelt haben und Gains einfahren konnten.
Dennoch blieb ein ganz minimaler Zweifel, ob man tatsächlich damit Zuwächse erzielen kann und nun drei Monate später? Ärgere ich mich, dass ich da nicht schon länger drauf gekommen bin. Ich bin mega positiv überrascht vom Ergebnis und habe nun jegliche Skepsis von mir abgelegt.
Ich hoffe ja mal, dass die Zuwächse weiterhin so positiv ausfallen. Wenn ich so grob über die Zuwächse der Leute hier gucke, dann haben ja einige erst richtig in Monat 3-6 zugelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu deinen Gains.
Mach weiter so :)
 
Ist mit EG Top eigentlich wirklich der Eicheldurchmesser gemeint oder noch der Schaft vor der Eichel?
Ich messe zumindest den Eicheldurchmesser und stelle fest, dass der mir eher klein vor kommt, aber es sieht im Verhältnis zum Rest "passend" aus mhhh
Naja, so bleibt das Eindringen leichter :D
 
auch bei einer relativ Großen Eichel ist der Umfang nicht so gewaltig, weil der Harnröhrenschwellkörper schon vor der Eichel endet ... Da musst Du Dir also keinen Kopf machen!
 
Ich hab EG-Top immer als direkt unter der Eichel verstanden. Die Eichel würde ich dann wenn gewünscht noch einzeln messen.
 
Unter EG/Top versteht man direkt den Umfang von der Eichel, gemessen am Eichelkranz. Zumindest nach Forumstandard. Glückwunsch zu deinen Gains übrigens ;)

Grüße
Riffard
 
Ich meinte eigentlich, wenn jemand wünscht dir auch zu messen. :D

Aber bei der nächsten großen Messung teile ich die dann mit.
 
Mh also einer sagt nun direkt vor der Eichel und der nächste sagt Eichel selbst.
Ist nun natürlich doof, da ich keine Vergleichswerte zu "vor der Eichel" habe.
Soll ich nun lieber mal EG Top ändern und neu aufnehmen?
 
Mh also einer sagt nun direkt vor der Eichel und der nächste sagt Eichel selbst.
Ist nun natürlich doof, da ich keine Vergleichswerte zu "vor der Eichel" habe.
Soll ich nun lieber mal EG Top ändern und neu aufnehmen?
Du kannst ja beide Werte erfassen - so ein Aufwand ist das ja nicht
 
Definitiv kein Aufwand, aber dann muss ich halt die aktuelle EG/top abändern. Es sei denn man ist sich einig, dass eg/top tatsächlich die Eichel ist. Dann würde ich die zusätzliche eg/before top^^ hinzufügen
 
Persönlich halte ich sowieso nur EG/Base-Mid sinnvoll. Gab mal eine Erklärung dazu, warum die Eichel sowieso schwerer zu gainen ist, hab nur leider nicht mehr den Grund im Kopf. Ähnlich wie die Waden beim BB. Bei dem einen gainen sie gut, beim anderen kaum bis gar nicht. Für die Bewertung ob das spätere EG-Training anschlägt ist es nicht wirklich relevant, darum hab ich diesen Wert auch nie genommen.
 
würde ich bei so einer Eichel auch machen:D
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten