Hey Peacemaker,
pe_pe hier.
Tut mir leid, dass deine Pumpphase suboptimal verlaufen ist und die Werte sich negativ verändert haben.
Kann deine Frustration absolut verstehen.
Besonders ärgerlich, da Pumpen so extrem zeitintensiv ist.
Mann, fühl gerade echt mit dir.
Finde es immer schade, wenn versierte und kompetente Pe’ler nicht für ihre Mühen belohnt werden.
Halte von dir sehr viel wie du in der Vergangenheit ja auch wahrscheinlich bemerkt hast.
Kann deine Aufregung über den Post von Egi ( auch wenn dieser sicherlich nicht in bösartiger Absicht verfasst worden ist) übrigens absolut verstehen.
Wenn man dann auch noch in Fettschrift lesen muss, dass Pumpen keine negativen Auswirkungen auf das Training hat (obwohl du eindeutig die gegenteiligen Erfahrungen gemacht hast), ist dein Ärger komplett nachvollziehbar.
Es haben sich Werte zurückgebildet trotz Trainings ! Wie soll man da auch ruhig bleiben bei solchen Aussagen
(
@Egi49 Gerade beim Pumpen kann es einfach sehr schnell zu negativen Effekten kommen (oder verschleppten negativen PI’s). Bathmate lässt grüßen
)
Dein Werdegang ist leider bei vielen Pumpern eher die Regel als die Ausnahme.
Also mach dir da keinen Kopf.
Danke, dass du übrigens so ehrlich bist und so offen mit deinem Misserfolg umgehst.
Das ist meist ja nicht die Regel und bestimmt nicht einfach.
Zumindest kannst du das Thema für dich abschließen.
Somit hat deine Erfahrung vielleicht in aufklärerischer Sicht etwas Positives.
Grundsätzlich wird in der Regel jede Pe-technik hinterfragt und kritisiert, nur beim Pumpen (meine Meinung) schaltet sich das Gehirn aus und alles durch die rosarote Pumpbrille gesehen.
Dieses extreme Beschönigen ist beim Pumpen einfach nicht angebracht.
Mein damaliger Thread „Real Talk Pumpen“ ist ja auch aus der Idee entstanden Pumpen in einem realistischen Bild darzustellen.
Sicherlich könnte man jetzt schauen in welchen Punkten man deine damalige Routine verändern könnte um vielleicht doch noch Resultate zu erwirken.
Da aber Pumpen so zeitintensiv ist, würde ich in deinem Fall eher zu einer schlanken Girth-Routine tendieren.
Pumpen ist einfach der Inbegriff von einem Marathon. Gerade wenn man es gewohnt ist quartalsweise Gains einzufahren, ist Frustration oder PE-Burnout vorprogrammiert.
Inzwischen betreibe ich auch nur noch sporadisch PE und habe mein Ziel wieder mit dem Pumpen zu beginnen auch auf Eis gelegt, da der Zeitfaktor einfach so extrem ist. Pumpen ist für mich mehr Lifestyle als PE und wäre genervt, wenn ich halbe Sachen machen müsste aufgrund externer Faktoren (Freundin).
Insgesamt kann man wohl festhalten, dass „normale“ Girth-Routinen einfach effizienter sind.
Gerade wenn man bedenkt, dass man funktionierende Girth-Routinen gut 1/1 bzw 1/2 fahren kann (mit einer erheblich höheren Erfolgsaussicht)
Egal wie du in der Zukunft vorgehst: Hauptsache du verlierst nicht den Spaß an der Sache.
Auch wenn es zeitweilig schwierig ist, wenn Erfolgserlebnisse ausbleiben. Man ist halt kein Newbie mehr
Fand es auf jeden Fall spannend mal wieder in deinen Thread reinzuschauen und finde es auch absolut gerechtfertigt, dass du den Status Vertrauensperson erhalten hast.
Hoffe, deine Motivation hat nicht allzu sehr unter dem Experiment gelitten.
Wünsche dir weiterhin gutes Gainen und natürlich ein erfolgreiches neues Jahr
Gruß pe_pe