Hallo Rollo,
Ich sag es dir, es gibt in diesem Log so viele gute Ansätze, und Krypta trifft genau den Nerv, um Hardgainern zu helfen. Im Prinzip gainen die großen Denker dort alle gleich. Und ich befinde mich an dem Punkt, wo einige mit Silikon selbst die Wärme vom US versuchen, im Pimmel zu behalten, und andere gerade mit NIR- oder FiR-Pads versuchen, die selbe therapeutische Wirkung erzeugen. Es ist hoch interessant. Es gibt zwei Ansätze: Es geht immer um die Lastdehnungskurve. Krypta holt nach den Hitzen noch 1 mm mit manuellen Strecken raus. Der Zug beträgt ja durchaus 7-9 kg, also ziemlich viel, aber Batemann oder Tutt. Konzentrieren sich, im niedrigen Gewichtsbereich zu bleiben, ca. 4 kg, um weniger Gewebe zu konditionieren. Es wird auch auf Jelqing verzichtet. Die Zugkraft dort ist auch sehr hoch. Und auch diese Fortschritte sind beeindruckend. Wenn ich erlich bin, ist mir persönlich auch ein längerer Weg mit weniger Aufwand wichtiger als schnelles Wachstum. Alle haben eins gemeinsam: Sie trennen Schwellkörper und Strecken. Auch jelqing nicht während beider Phasen, denn auch beim Jelqin ist einiges Anzug drauf. Alle haben im Ballet auch ohne Schwellkörpertraining gegaint. Und erst damit angefangen, wenn die Lücke zu groß wurde oder Bpfsl einfach nicht mehr gewachsen ist. Viele dann nur mit Pumpen und Clampen, damit man sozusagen mit den Strecken schon im Dekonbreak ist, weil man keine Hohebelastung drauf hat. Habe hier mal eine Berechnung gesehen: Bei 3 HG in der Pumpe sind es nur 1,2 kg und die Stressrelaxing-Kurve beginnt bei den meisten etwas Konditionierten erst bei 2,5 Kilo.
Naja, mal schauen, was ich als Nächstes mache. Es gibt halt unterschiedliche Genetiken. Manche kommen mit dem Knüppel vorwärts, manche müssen sich erst aufwärmen, dann der Knüppel, und manche kommen gut vorwärts, wenn sie einfach in therapeutischer Wärme sich l
Langsamsteigern und dann Auskühlen lassen.
Hier ein Beispiel.
Nach der Lektüre würde ich niemanden mit Jelqing oder manuellen Strecken anfangen. Sondern Wärmepad, den Phallosan, oder am besten etwas, wo man sein Gewicht noch besser steigern kann, nach 50-60 Tagen.
Schauen, wie weit bpel und bpfsl entfernt sind. Wenn der Unterschied groß ist, noch 6 Wochen Pumpen dranhängen und 2–4 Wochen Pause machen und schauen, inwieweit man mit seiner Lastdehnungskurve kommt. Falls da noch 3-4 Zykken nichts kommen, weiter Pause machen. Also erst mal SMOOVE starten. Man kann, wenn da nicht viel kommt, immer noch auf das konversationale Training umsteigen, wo viel mit der Hand passiert und die Kräfte höher sind. Es kann immer sein das jemand mit Kurzen kräftigen Stints besser drann ist, aber im Prinzip ist weniger Gewöhnungseffekt besser und führt in der Theorie zu weniger Dekon Pausen.
Hier ein Beispiel