Diese Ansicht teilt fast jede Person, die ich bis jetzt kennenlernen durfte, sei es nun ob sie einer Glaubensrichtung folgt(e) oder nicht. Was veranlasst diese Mehrzahl an Menschen genau diese Existenz einer übernatürlichen Wesenheit anzunehmen? Liegt in der Menge der unabhängig von einander stattfindenden Meinungsäußerungen, die schlussendlich aufgrund der Ähnlichkeiten doch zu einem durchaus gleichzustellenden Grundgedanken zusammengefügt werden können, die Begründung für genau diesen "Schöpfer"? Es wäre die einzige, die ich nach langer Überlegungen ausfindig machen konnte. Ein Gegenargument für einen Schöpfer ist wiederum, dass, bevor man behaupten kann, es gäbe etwas, ein unwiderlegbarer Beweis vorgestellt werden müsste, der eine Theorie untermauert/bestätigt, dieser aber noch nicht präsentiert worden ist (vielleicht gar nicht existiert). Näher dazu nächster Absatz. Was stimmt nun? In meinen Augen kann man durchaus beides vertreten, da keine Tendenz ersichtlich ist. Man kann glauben, es gibt etwas, oder eben nicht. Zwei paar Stiefel, man könnte auch meinen, ein Gegensatz. Aber stimmt das? Kann etwas nicht vielleicht gleichzeitig existieren und wiederum nicht? Zurück zum Thema.Die wirklich unumstößliche Wahrheit ist, das unsere Welt, die Menschen, die Natur, das Weltall einen Schöpfer hat.
Es war aber nicht meine Absicht, hier einen fundamentaltheologischen Diskurs von Zaun zu treten, sondern der ursprüngliche Gedanke in mir war: Sex und Liebe kann man eben doch nicht trennen, wie hier einige behaupten.
Welche sind das?@marsupilami Im Prinzip gibt es nur 4 Grundbedürfnisse die der Mensch befriedigen muss, um überleben zu können.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Über seinen Schatten springen nenne ich mal die erste Überschrift.
Aus gegebenen Anlass nehme ich mal das Thema auf. Wer kann und wer kann nicht offen über seine Sexualität reden.
Ich persönlich finde nichts dabei, hier über meine Bisexualität zu reden.
Finde es normal, wenn jemand über seine homosexuellen Neigungen redet.
Und wenn da jemand sich schämt zuzugeben, das er es sich ab und an selber macht, ist der in meinen Augen verklemmt.
Wenn wir uns nicht hier, ja wo dann können wir uns darüber austauschen.
Im anderen Thread wurde gefragt, hat schon mal einer vor einem Glory hole gekniet.
Keiner hat sich gemeldet.
Wenn hier jemand postet, das er Sex und Liebe trennen kann, bekommt er moralisch angehauchte Antworten.
Ich denke, wir sind mitlerweile so weit, das wir etwas toleranter sein sollten.
Nicht nur mit einem schrägen Seitenblick und Sarkasmus in der Stimme: na so lass die arme Sau doch ihre Perversität.
Nein, das ist keine Perversität, sondern eine andere Art von Lustgewinn.
Aber genau das ist doch der Unterschied: Natürlich kann man einen Menschen biologisch am Leben erhalten, wenn er seine grundlegenden Bedürfnisse wie Schlaf, Nahrung usw. befriedigt bekommt. Das ist auch bei einem Tier so. Aber der Mensch hat auch noch weiterreichende Wünsche und Bedürfnisse, die ihn als Mensch kennzeichnen, wie Anerkennung, Liebe, Sinnerfüllung, Forscherdrang usw. Er zeigt Eigenschaften, die nicht primär zum Überleben notwendig sind, wie künstlerische Kreativität, Mitleid, Erbarmen, Gnade, Verantwortungsbewusstsein, Selbsterkenntnis, Endlichkeits- und Todesbewusstsein, usw. Und diese machen ihn als MENSCH aus, und dieses sind auch die Anlagen, die ihn weitestgehend von den (übrigen) Tieren unterscheiden. Christen sprechen dabei vom menschlichen Geist, den jeder hat. Dieser Geist sucht seine Entsprechung in Gott (der diesen Geist ja in den Menschen hineingelegt hat und der ihn Gott "ähnlich" macht).Manche mehr, manche weniger...
Ich meine damit nicht Dinge, die den Menschen ausmachen, sondern welche die er zum Überleben braucht!
@Spaßwürstchen , ja is schon klar. Aber wenn du das so bestimmt sagst, dann bitte : was heißt Leben, oder meinst du Überleben?
Palle
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?