• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Mo's Trainingslog (1 Betrachter)

Sehr schöne Zuwächse ... da kann man nur gratulieren ... dürfte alles richtig laufen

lg Adrian
 
Hey @mo1111 wirklich schöne Zuwächse :) Herzlichen Glückwunsch dazu!
Motiviert mich irgendwie, dass bei dir auch der NBPEL so gut mitgegangen ist, trotz nicht schlecht Fettpad.
Ich würde die BPFSL an deiner Stelle weiter ausbauen. Solange die EQ passt sehe ich keinen Grund abzubrechen.
Insgesamt würde es bei dir aber auch ein ausgewogenes Programm machen. Musst du wissen, was du lieber magst.

Grüße
Riffard
 
@Riffard
Ja ich habe eigentlich nen relativen niedrigen KFA würde ich mal sagen, spiele ja Fußball ziemlich hoch und mache Kraftsport, deswegen wundert mich das, dass das Fatpad so groß ist.. :mad:
 
Wie viel KFA hast du denn? Ich habe aktuell 25% auf 73kg... :( Mein Fettpad kann ich richtig krass in die Hand nehmen, ätzend.
Bei dir ist aber der NBPEL extrem gut mitgegangen, lagen wohl die meisten Gains auf der Tunica (PM lässt grüßen) ;).
 
Boah lass mich nicht lügen @Riffard, aber ich würde sagen, dass ich so bei maximal 12-15% liegen. Körperlich bin ich ausnahmslos immer fit, deswegen sind 2 cm halt schon nervig
 
woher wisst Ihr eigentlich alle was Ihr für einen KFA habt???
 
Gib mal im Internet ein: KFA schätzen. Dann kommen Body-Bilder und daran kannst du es in etwa festmachen. Ist natürlich nur nen Richtlinie und niemals genau..
 
Naja, bei bis zu 15% sind 2cm eh in Ordnung. Wenn du wie im Profil 94kg auf 190 wiegst müsstest du ein richtiges Vieh sein um kein deutliches Fatpad zu haben. Ein Freund von mir ist Judo Wettkämpfer und hat bei deiner Größe und 95kg trotz großer Kraft (200kg Kniebeugen usw) trotzdem kein Sixpack. Ich bin etwas größer, wiege 85kg mit Waschbrettbauch und hab trotzdem 1,5cm Fatbad :D
 
Jep, sowie Mo sagt, Bilder. Und ich habe eine Waage Zuhause die sowas messen kann. Ist aber sehr ungenau, da es nur den KFA des unteren Körpers misst. Also nur die Beine bis Übergang zum Rumpf. Fettpad ist halt ein Bastard, bekommt man extrem schwer weg. Mal schauen was ich mit Low Carb + Ausdauersport so erreiche. Gehe ich in den nächsten Monaten eh an. Sollte dass alles auf lange Distanz nichts nützen weil genetisch bedingt, so mache ich zum PE-Finale eine Fettabsaugung am Schambein. Kein Witz, ich trainier doch nicht eine halbe Ewigkeit, nur damit ein großer Teil vom Fettpad verdeckt wird, nene.
 
Ja Waschbrettbauch habe ich auch, lade jetzt mal nen Bild hoch vorm Abendessen, damit man mir das auch mal glaubt, aber naja würde ich das wegbekommen hätte ich evtl. 0,5 NBPEL mehr..
 
Glaube es dir auch so. Du bist auch keine Ausnahme. Kalle zb hat auch recht gut Fettpad, obwohl sehr definiert. Pascal auch, hat einen Top Körper und dennoch über 1cm Fettpad. Sowas ist genetisch bedingt, wie viel man hat. Man kann halt nur schauen, wie viel man mit Sport + passende Ernährung wegbekommt. Den Rest muss man akzeptieren. Mit 1,5cm Fettpad wäre ich aber mehr als zufrieden, geht voll klar.
 
mir bleibt gerade mein Abendessen im Hals stecken :eek:
 
Na schau, und dennoch 2cm Fettpad. Ist doch ätzend... Aber wenn du weiter so gut NBPEL mitziehst passt es doch :)
 
Ich habe mal wieder meine Werte nachgemessen und mein Messdatum, welches Ende 12/2016 stattgefunden hat, durch das jetzige ersetzt (s. dazu meine Sig.)

Grund war, dass ich jetzt 1 Woche kein PE betrieben habe.
D. h. Tempgains konnte ich nach der letzten Messung weiter eindämmen, da ich dort nur 3 Tage PE-Pause eingelegt habe und jetzt die besagten 7 Tage.
Erstaunlicherweise sind meine Werte weiter angestiegen, was mich ein bisschen wundert...:bored:
Habe von 12/2016 bis Mitte 01/2017 aber noch mit Extender trainiert. Vielleicht habe ich da noch zusätzliche Zuwächse eingefahren, oder wie lässt sich das erklären?
Bei der Messung habe ich vorher mit der IR-Lampe aufgewärmt, wie eigentlich immer. Ist das aufwärmen in dem Sinne vor einer Messung geeignet?

Zukünftiges Training sieht wie folgt aus:

Morgens:
2-4 h Extender
100 Dry-Jelqs mit zurückgedrückter Base

Abends:
5 min. aufwärmen
300 Dry-Jelqs mit zurückgedrückter Base
ca. 10 min. Ballooning mit max. möglicher EQ ohne surfen am PONR

Kegeln über den Tag verteilt.

Anregungen zum Training sind gerne erwünscht.
Das Training ist deshalb gesplittet, weil ich zeitlich kaum das Training in einem Stück absolvieren kann wegen Arbeit, Sport etc. pp.

Grüße Mo
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt super dein Training:

Mache noch Bundlet-Stretches.
Die lassen deinen Penis in der Breite anschwellen.
Ich drehe auf 540 Grad ein mit leichten Zug.
Finde auch sehr gut das du den Back-ok-Griff mit zurückgedrückter Base machst.
Das bringt noch was.
Viel Spaß.
Herzliche Grüße
Loverboy
 
Werde sie auf jeden Fall mit ins Programm am Abend einbauen! Danke für den Tipp☺️
Pumpe 1-2 mal die Woche zum Sidekick, fördert ungemein die EQ wie ich finde und nach ALP-Theorie In Verbindung mit Jelqs, wird auf jeden Fall gut der BPEL und ein wenig der EG mit angegangen
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten