Hi
@Mechanic ,
Die 2P Stretches mache ich vorallem weil ich mir Nbpel Gains davon versprach. Zu messen ist davon leider noch nichts
4mm in knapp 8 Wochen finde ich aber dennoch recht anständig
4 mm in 8 Wochen sind mehr als gut!!
Zudem sind das BPEL-Gains, das du daraus keine NBPEL-Gains rausgezogen hast liegt wohl eher daran:
satte 2Kg sind wieder drauf
Wenn das nicht so wäre, hättest du mit Sicherheit den einen oder anderen mm NBPEL gegaint.
Aber hey, ich bewerte die die 4 mm Gains als sehr schönen Erfolg!!
Diese EL-Gains haben hauptsächlich (komplett
) ihren Urprung im Jelqing- only Fokus.
Sinn und Zweck der 2Ps ist selbstverständlich auch BPFSL zu gainen, nur ohne Lig-Gains, d.h. "reine" Tunica-Gains.
Diesen gegainten BPFSL gilt es dann wieder mit Jelqing in EL nachzuziehen, so wie du es jetzt gemacht hast.
Deine BPFSL-BPEL Differenz war dafür auch mehr als groß genug.....
Da du in deinem Urlaub kein Streching durchgeführt hast, ist es wohl auch nicht sonderlich überraschend, daß keine BPFSL-Gains dazugekommen sind.
Wenn du nun wieder strechtst, sollte sich das ändern - die nächste Messung (September sagtetst du?) sollte da für Klarheit sorgen.
Nen paar mm sollten da schon drin sein. Ja, die BPFSL-Gains mit 2Ps nehmen mehr Zeit in Anspruch, sind aber meiner Meinung nach "hochwertiger" was EL-Gains angeht.
Als Lesetip hier nochmal den Thread von
@Peacemaker , wo alles sehr schön und komplett(!) beschrieben ist:
Erfahrungsbericht 2-Point-Stretches
Ist für mich echt ein Must-Read!!
Hier mal ein kleiner Auszug, der gerade sehr gut paßt:
"Am Anfang waren die 2P´s der reine Horror. Um ne netto strech session von 20 min hinzubekommen bedurfte es ner Brutto von über 1 Stunde. Immer wieder setzte eine Erektion ein, wenn auch nur leicht die ich erstmal bändigen musste.
Aber nach ca 4 Wochen hatte ich den Dreh raus und alles lief einwandfrei.
Die Gains fielen in der Zeit sehr moderat aus, pro Quartal 2-3mm an BPFSL, was aus der Gewohnheit ziemlich mickrig war.
Allerdings konnte ich in der Zeit einige Verbesserungen an anderer Stelle feststellen.
Die EQ ging auf einmal nach gewisser Zeit schlagartig nach oben, über die ganze Zeit veränderte sich der Winkel drastisch so dass ich zum Schluss eine Verbesserung von mind. 25 Grad feststellen konnte.
Das positivste aber war, das ich easily den BPEL nachziehen konnte und zum Schluss auf nur mehr 0,9cm Gap kam."
Also pro Quartal 2-3 mm BPFSL-Gains....sind im Jahr dann aber auch bis zu 12mm, die sich gut nachziehne lassen.
Irgenswo im Thread beschreibt Peace auch seine 2P-Technik, ist sehr empfehlenswert.
Ich habe ähnliche Erfahrungen mit den 2ps gesammelt, habe erst nur mit dem Stangenextender (ist im Prinzip ein 2p-Strech!), und später mit manuellen 2ps sehr gute Gains eingefahren - auch mehr als 2-3 mm im Quartal!
Lies dir mal in Ruhe den ganzen Thread von Peace durch, und bleib am Ball!
Wenn du mit 15 min netto nicht gainst, dann geh eben wie Peace auf 20 min rauf....
Die 2P bleiben erstmal um eben auch ein Langzeit Ergebnis nicht zu verfälschen.
Aktuell bin ich leider wieder etwas unzufriedener mit meiner EQ
Das ist Shice!
Kann evtl. eine leichte Überlastung sein.....hast ja teilweise jeden Tag der Woche gejelqt...
Hm, mach erstmal gaaaanz piano - nur ein wenig jelqen (low bis max mid-EQ für max 10 min) und ein wenig Balloonen (ca 10 min)für eine Woche im Rythmus von 2/1, und schau mal was passiert. Bis das besser wird, besser NICHT strechen!
Gute Besserung, und sag Bescheid, wenn sich da was tut.
Wird schon alles, du bist auf nem guten Weg!
Bless,
Cremaster