Hi
@Mechanic ,
ich schreib auch mal wieder was.....
Aufgrund des BPFSL Vorsprungs von knapp 1,60cm ziehe ich es in Betracht die kommenden 3 Wochen im Urlaub eine Jelq-Only Phase einzulegen. Denke da an 2-3 Sessions á 10 Minuten. Je nach Situation Wet oder eben Dry.
Ich halte von dieser Idee sehr viel!
Erstens ist dein BPFSL-Vorprung seehr groß, und zweitens kann und sollte man nach einer Zeit die vorhandenen und gängigen Theorien nicht zu dogmatisch sehen/anwenden.
Genau das kann man gut beobachten anhand der jüngsten Threads und Posts zu dieser Thematik: "Eine neue Theorie/L1/G2".
Will sagen: Es kann ein großer Vorteil und ein wichtiger Schritt für jeden User sein, nach der Anfangszeit individuell zu trainieren.
Ich selber habe dies stets so gehalten, hat mir mehr Spaß gemacht, und ich konnte mein Vorgehen stets anpassen und optimieren!
Ich möchte hiermit nicht behaupten, alle Theorien seien richtig oder falsch - ich sehe sie als mögliche Stütze, gegen die ich grundsätzlich nicht verstoßen habe.
Ich habe z.B. im Rahmen meines Pumpfokusses sehr gut beobachten können, daß die Dehnfähigkeit deutlich nachläßt.
Eventuell angedachte BPFSL-Gains wären damit momentan unmöglich, und auch künftige Zuwächse in dem Bereich sollten sich meiner Meinung nach sehr problematisch sein.
Dennoch möchte ich mich damit nicht als absoluten Befürworter der L1/G2 - Theorie verstanden wissen......
Wenn man verschiedene Trainingsberichte von Usern liest kommt man ohnehin zu dem Eindruck, daß die Eindrücke/Ergebnisse vielmehr recht individuell sind.
Bei deinem BPFSL-Vorprung von 1.6 cm ist ein kleiner (3 Wochen ist "klein"!) "Jelq-only Fokus wahrscheinlich äußerst vorteilhaft:
Deine EQ könte ungeahnte Ausmaße bekommen, und im Anschluß kannst du mal kontrollieren was sich dann bei deinen EL-Werten getan hat.
Meine EQ war bei einer derartigen Differenz im Vergleich zu jetzt grottenschlecht!!!
Außerdem: Hey, du bist im Urlaub mit deiner Prinzessin! Da würde ich mir mal keine Gedanken machen, was möglicherwiese passieren könnte, wenn ich mal 3 Wochen nicht streche.....oder was das eventuell für Auswirkungen auf meine künftige PE-Karriere haben könnte.
Ich vermute: gar keine, oder wenn dann positive: EQ up, EL up.
Im Anschluß kannst du dann ja wieder "anders" trainieren, Nachteile sehe ich keine.
Z´da King hat z.B. mit einem Jelq only Programm mehr als gut gegaint, und ich habe mit einem eben solchen auch mehr als gute <erfahrungen gemacht.
Fahr schön in den Urlaub, genieße die Zeit mit deinem Frauchen, und Jelqe in nem 3/1 Muster, und berichte dann im Anschluß über deine Eindrücke.
Damit bereicherst du auch aktiv den Erfahrungsschatz in der Community, und bist in Bezug auf deine weitere Trainingsplanung einen wichtigen Schritt weiter!
Viel Spaß und Erfolg wünscht dir
Cremaster
Ein Tip am Rande: wenn sie von PE weiß, lass sie mal jelqen - Ist für mich mit das Höchste...