Das Ergebnis ist ziemlich enttäuschend. Ich hatte gedacht wenigstens die Werte halten zu können aber seht selbst:
BPFSL: 22,1 cm (immerhin geblieben)
BPEL: 20,1 cm (-0,5 cm)
NBPEL: 17,1 cm (-0,5 cm)
EG: dafür gleich geblieben.
....
BPFSL gleich geblieben ( was gut ist) aber trotzdem EL-Verluste von nem halben cm, obwohl die AM ja angeblich gut die EQ sein soll....aber wie du ja schon gesagt hast: weiter geht´s, und von deinem Erfahrungsschatz profitiert hier jeder!
Somit ist die AM endgültig entmysthifiziert.....bei mir hat sie bekanntlich auch nichts gebracht, wäre aber schön gewesen - mal schauen was noch über den großen Teich kommt.
Der Trainingsplan:
Aufwärmen
10 min Classic Stretches um die Ligs ein wenig anzusprechen und auch als kleines Extra Aufwärmen
2-3 Stunden X4 tragen
20 min Jelquen
Ballooning(inkl. AM), Kegeln
Kann man machen.
Mein Wrap für den Extender besteht übrigens aus:
Einem Stück Stoff
Theraband
und Toe Caps
Gestern mal getestet und für 2 Stunden insgesamt getragen funktioniert ziemlich gut.
Am Komfort des Basisrings muss aber noch eine Polsterung her das wird nach einer Zeit recht unangenehm
Für den Komfort am Basisring schau in Buck´s Log, der hat sich da auch was gebastelt mit einem Waschlappen.
Was die Einstellung des X4 angeht bin ich mir noch ziemlich unsicher ob ich es richtig mache.
Die Zugstärke bekomme ich auf die erste Markierung. Mehr lässt sich nicht rausdrehen weil er sonst auseinander fällt
Das Lineal habe ich natürlich auch mal anlegen müssen und liege bei 19,7-8 cm. Also knapp unterhalb meines BPEL.
Wie stellt man das Teil denn jetzt richtig ein auf den BPEL oder BPFSL?
Ich würde dir den Tipp geben mit den Verlängerunsstangen den Extender so einzustellen das du nur damit ungefähr auf die von dir angegebenen 19,7 cm kommst, vielleicht auch auf 19.5 cm.
Relevant ist der BPFSL-Wert, der BPEL spielt hier keine Rolle.
Für den Beginn (auch jeder Trainingssitzung) empfielht es sich mit ca 80 % vom BPFSL zu starten, mit Wärme (!!).
Nach 20 - 30 min erhöhst du die Zugstärke (und somit auch die Strechlänge, zumindest bei meinem PM ist das so) schrittweise so gut es geht - ease into strech.
Wenn du den EIndruck hast deine maximale (gut erträgliche) Strechlänge erreicht zu haben, empfehle ich dir die Wärme auszuschalten um das dann wieder "abgekühlte" Gewebe auf "Länge zu halten" für ca 30 - 45 min....das rockt richtig, ich liebe dieses Prinzip!
Wenn du also 2 h am Stück im X4 bleibst, kannst du das wirklich sehr gut umsetzen....steigern auf 3 h ist auf jeden Fall noch eine Option, ebenso wie das Nachjustieren der Zugstärke und die Anzahl der Verlängerungsstangen - wieviele hast du davon?
Wenn du dann im Anschluß noch so 20 min jelqst (vielleicht auch 15 min Jelqing mit 5 min Holzen
) hängt bei dir auf jeden Fall ne dicke Python zwischen den Beinen.....
Mußt die Entwicklung des BPFSL beobachten (Fokus?) um evtl. die Jelqzeit anzupassen - ich kann mir sehr gut vorstellen das das ganz gut paßt.
Probier das mal aus, und berichte von deinen Erfahrungen, dann kann ich dir evtl. noch ein paar andere Tipps geben!
Bis dann, ich bin gespannt!
Stangenextender rocken!
Komfort ist für Mädchen....
So "schlimm" ist es nicht, ich gehe ohne Probs für 2h in den Extender, bin bei annährend 100% BPFSL (!!) und meine Zugstärke ist dann lt. Skala bei ca 750 gr......so muß das sein.
Ich könnte also ohne weiteres trotz einer max. Zugstärke von 1150 gr. noch weiter gainen wenn ich das wollte - man kann jedoch auch mit mehr als 1150 gr. strechen, indem man die Länge so weit erhöht, das man "Mit Müh und Not" noch "reinkommt".....dann ist die Zugstärke höher als 1150 gr., wieviel weiß man nicht weil die Skala das nicht hergibt, aber das habe ich bewußt nie gemacht.
Der X4 hat von Haus aus mehr Zustärke (3500 gr.?), die man aber nicht unbedingt braucht.
Viel Spaß und Erfolg beim Training, laß mal was von dir hören was das Gelingen angeht.
Bless,
Cremaster