Hi
@Kochonnes ,
Ein Punkt der noch fehlt meiner Meinung nach bei der beschreibung vom Myofascial Unlocking ist die Zeitangabe die empfohlen werden würde.
Teil 1. und 2. sind ohne Zeitangabe beschrieben.
Das liegt schlicht und ergreifend daran, daß zu 1. und 2. keinerlei Zeitangaben gemacht worden sind - im Original, als auch in der Übersetzung.
Ich bin bei 1. auch einfach nach Gefühl so ca. 20 sek. auf einem Spot geblieben, bei 2. habe ich alle Richtungen (unten,li,re) so oft "bearbeitet", bis sich das Gefühl (leichter Scmerz, bzw. unangenehmes Gefühl) verbessert hat.
Bei 1. habe ich den Eindruck, daß sich da von Sitzung zu Sitzung was tut.
2. ist mein persönlicher "Favourite", ist bei mir in die Jelqroutine integriert. Je nach Art des Jelqens (EQ) fange ich mit 2. an und gehe dann in das Jelqen über. Wenn eine schöne Expansion vorhanden ist, dann folgt wieder 2., dann wieder Jelqen, dann 2. usw. usw.
Wobei ich die Unlocking-Technik vom Zeitrahmen her nicht übertrieben hoch ansetze; Verhältnis Jelqing:Unlocking ca. 3:1,vielleicht sogar 4:1, müßte ich fast mal überprüfen....aber ich jelqe immer nur auf Zeit (z.b. 20 min) ohne ständig auf die Uhr zu schauen.
Mit 3. bin ich bis jetzt noch nicht so "warm geworden"....keine Ahnung warum, fällt desöfteren unter den Tisch....muß ich mich nochmal mit auseinandersetzen.
Es geht bei dem ganzen "myofascial unlocking" mehr um das Wahrnehmen, bzw. das Erfühlen der benefits - ist also gleichzeitig für den ein oder anderen User mal eine ganz neue Erfahrung.
Das ist für mich eine wesentliche Komponente des gesamten PE: alle Übungen möglichst ohne zu große Kraftausübung ausführen,beim Strechen "ease into strech" (!!!!)auch mit reverse kegeln, beim Jelqen den Druck nicht zu hoch ansetzen und Jelqen, nicht ziehen.
Bis jetzt bin ich sehr angetan vom Unlocking, der obere Bandapparat ist definitiv wesentlich geschmeidiger geworden, und auch auf die EQ hat es einen Einfluß.
Aber finde den passenden thread nicht mehr kann mir wer die Augen öffnen
Der Thread wurde in einen "WDB-Discuss"Thread umgewandelt, und in den Bereich der WDB verschoben, weshalb er schon aus dem Blickfeld verschwindet. Ich werde da
@chester mal bitten, den Thread wieder in das Forum einzustellen, damit wir da einen besseren Austausch haben können!
Bless,
Cremaster