Season 1 Woche 1 / 12
Hallo an alle
erste Woche des Trainings absolviert!
Ich habe allerdings eine Änderung vorgenommen. Anstatt den Classic-Stretches werden es die 2P-Stretches.
Das hat den Grund, dass ich einen immensen EQ-Verlust nach den Classic-Stretches erleide. Ich vertrage Diese Übung einfach nicht.
Selbst das herunterfahren der Zeit oder der Zugstärke bringen da leider nichts.
Ich weiss Bescheid, dass ich durch die 2P´s wahrscheinlich etwas weniger Zuwächse am BPFSL haben werde, zumindest werden sie länger auf sich warten lassen.
Aber das positive ist:
Kein EQ-Verlust UND Tempgains.
Die hatte ich während den ersten Trainingsmonaten nie! Steht auch im Log irgendwo.
weitere positive PI´s sind nächtliche Erektionen (Morgenlatte) und eine gute Durchblutung über den gesamten Tag.
kurz gesagt: läuft!
Zum Training: Es lief echt gut
10min aufwärmen (IR-Lampe) mache sie danach auch nicht aus sondern lasse sie über das gesamte Training an (außer beim Kegeln , R-Kegeln)
am 1. tag 7min 2P-Stretches, am 2. Tag 8min, 3.Tag 9min, seid dem 4.Tag 10min (so behalte ich es bei)
10min Jelqing
5-15min Ballooning (bisher kein Edging
)
R-Kegeln und Kegel je 50 am Tag (meistens mittags während der Arbeit)
Rhythmus 3-1, 2-1
Zur Ausführung der Übungen: (ich versuche es mal mit Worten zu verfassen)
2P-Stretches: Ich ziehe die Vorhaut zurück und setze leicht unter dem Eichelkranz mit Daumen und Zeigefinger an. Die zweite Hand umschließt die Base mit einem V-Griff.
Nicht allzu fest, damit es kein Blutstaugriff ist, allerdings so fest, dass ich dass Gewebe zurückhalte. Spüre dann den Zug auch wie in der Beschreibung der Übung in der WDB auf der Tunica.
30sek Zug, Pause je nachdem 10-30sek. das ganze 20mal = 10min Netto
Jelqs: Ich versuche immer konstant die 10min durchzuziehen ohne zu pausieren. Also reguliere ich (soweit möglich) die EQ während des Jelqens. Funktioniert bis jetzt super.
EQ war nie über 80%. Ich würde sagen 9 von 10minuten ist sie konstant bei 40%. Ein Jelq dauert bei mir ca. 3-4Sekunden.
Druck ist moderat. Benutze den Back-OK-Griff. Während die eine Hand langsam raufgeht fixiert die andere wieder die Base und so weiter. Stoppen tu ich immer 0,5cm vor dem
Eichelkranz.
Gerätehilfe: Ballstretcher! Super das Teil, danke an die Leute (glaube
@Riffard war einer davon), die diese innovative Idee hier reingestellt haben.
Das Teil hält die Sackhaut gut zurück und ich kann echt viel höherwertige Jelqs ausführen, da die Konzentration komplett darauf gerichtet ist und nicht mit dem zurückhalten der
Sackhaut. Kann ich jedem , der das gleiche Problem wie ich hatte empfehlen. Unangenehm finde ich es auch nicht.
Ballooning: Kopfkino! Kurz vor dem Abspritzen versuche ich dieses Level zu halten für etwa 5Minuten ohne den Saft rauszulassen. Sehr gutes Gefühl, aber schwerer als man denkt
Bis jetzt klappt es gut. Kein Edging
Und wenns mal vorkommt dann kommts mal vor .
Kegel: Anspannung 4Sek (Pause 10Sek) Anspannung 4sek...usw
Reverse-Kegeln mache ich mit der gleichen Dauer.
Ich hab die Ausführung geschildert, dass falls ich einen erkennbaren Fehler in der Ausführung drin habe, gleich darauf reagiert werden kann.
Sorry für den langen Text
Nächste Aktualisierung Sonntag nächste Woche
LG Mako