Du stimmst mir ja sogar zu.
Ach ehrlich? Lass mich doch am Besten selbst entscheiden, wann ich dir zustimme
Ich weiß, du stehst auf deine Dominanz und so. Nur bitte gehe nicht davon aus, dass mich das weiter beeindruckt.
Triebe sind Natur. Natürlich verfügt ein Mensch über Verstand trotzdem siegt die Natur wenn die Uhr tickt.
Das sagst du. Und nein. Der Trieb gewinnt nicht zwangsläufig. Sonst würde unsere Geburtenrate ja nicht zurückgehen
Und sonst wäre unsere Welt auch nur noch ein Scherbenhaufen.
Deine Weltanschauung ist doch, dass Frauen dann „ALLES“ tun, um ein Kind zu bekommen. Deine Worte. Ist das wirklich so? Na dann würden wir in Kindern schwimmen, oder nicht? Es ist also nicht so.
Eigentlich übertreibst du nur (mal wieder) und es ist lediglich so, dass viele (nicht alle) Frauen schlicht den Wunsch haben, Kinder zu bekommen, wenn das Zeitfenster dafür geringer wird. Das ist nicht nur vollkommen verständlich, sondern auch normal. Deswegen werden sie nicht zu triebgesteuerten Bestien, die keine Vernunft mehr kennen. Auch wenn dir das womöglich gut in den Kram passen würde.
Ich musste mal eine im 6ten Monat Schwangere kündigen. Sie wollte ihren Job einklagen und hat verloren.
Ich kenne z.B. einen Fall, wo der Rechtsstreit von einer Frau gewonnen wurde, die nach dem AGG benachteiligt wurde. Schließlich gilt da auch schnell die umgekehrte Beweislast für das Unternehmen. Sind wir also wieder bei Null
Wusstest du das es Unternehmen gibt die darauf spezialisiert sind Mitarbeiter rauszukündigen bei den Top Unternehmen?
Inwiefern sollte das irgendetwas damit zu tun haben, wo die Natur oder der Platz der Frau ist?
Wer redet denn von Sklavenfrau?
Du. Wenn du Frauen lieber hinter dem Herd siehst und als devotes Anhängsel des Mannes, allein mit der kruden Begründung, dass das „ihre Natur“ sei, ist sie genau das. Eine Sklavin. Soweit ich dich verstanden habe, ist dies doch das „naturgemäße“ Rollenbild der Frau, so wie es deiner Ansicht nach richtig ist.
Insgesamt muss man sagen das du wirklich alles zu glauben scheinst was dir von der Politik und den Medien eingetrichtert wird. Findest du das nicht etwas naiv?
Ich
fände es naiv, wenn es so
wäre. Ich selbst stütze meine Haltung in der Sache weniger auf Politik und Medien (wobei die als Informationsquelle wohl jeden von uns zu einem gewissen Teil beeinflussen), sondern auf eigene Erfahrungen. Ich kenne diverse Paare, die die Mischung aus Familie und Karriere gut hinbekommen. Und da landete die Frau nicht pauschal „hinterm Herd“ und war Erziehungsbeauftragte. Ich kenne auch mehrere Konzerne von innen, die kein Stück so ticken, wie du es hier als allgemeinen, frauenverachtenden Standard hinstellst. Meine Erfahrungen decken sich also kein Stück mit deinen, wie mir scheint.
Damit kann ich persönlich gut leben, denn warum auch nicht? Irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn ich in einer weitaus optimistischeren und chancengleicheren Realität lebe als du. Aber tue dir keinen Zwang an umzudenken
Mit deinem Weltbild kommt man sicher auch gut durch, solange man sich mit dem richtigen Klientel umgibt.
Wenn du Frauen auf dem Sterbebett fragst was in ihrem Leben Sinn gegeben hat dann wirst du NIEMALS "Karriere" hören.
Kommst du dir nicht selbst dusselig vor, wenn du jetzt hier auch noch den Propheten spielst? Mann, Cru. Komm runter. Du bist ein kleiner anonymer User in einem Penisforum, ein einzelner kleiner Mensch in einer Welt von Milliarden Menschen. Du kannst ebenso wenig in die Zukunft oder die Seelen aller Menschen schauen wie jeder andere von uns. Also spare dir doch die maßlosen Übertreibungen und deinen Gottkomplex und schreibe einfach das, was eigentlich Sache ist: Du hast einfach nur deine individuelle Meinung von etwas. Mehr nicht. Die hat keinen Anspruch auf eine universelle Wahrheit und wird sie auch niemals haben. Freilich kannst du auch weiter Wörter groß schreiben und Dinge fett formatieren, vielleicht kommst du bald auch noch mit ein, zwei Zusatzfarben um die Ecke – aber das macht nichts von dem, was du hier ablässt, überzeugender. Auch Crus
Meinung bleibt
Meinung. Nicht Fakt, nicht Gesetz, nicht Universalwahrheit.
Vielleicht ist das für dich schwer einzusehen, aber, in diesem einen Satz stimme ich dir zu: „Die Realität holt einen früher oder später ein“.
Grüße
BuckBall