Schön, dass du hier bist, herzlich Willkommen.
Du hattest ein Thema angeschnitten, worüber ich nachdenke ...
Dass die Erektion im Laufe der Lebensjahre etwas nachlässt, ist ein Natur gegebener Vorgang. Ausgiebig GV haben ist das A&O. Eigentlich ist dann PE betreiben nicht notwendig. Sollten die GV-Intervalle länger auseinanderliegen, reicht Masturbieren in den Freiräumen aus, den Penis "fit" zu halten, denn der Penis zieht sich sonst über die Zeit zurück, wird somit kürzer.
PE bewirkt ja nicht, dass der Penis "wächst", sondern nur das Gewebe gedehnt wird, was eine optische Verlängerung oder mehr Umfang bewirkt. Es entstehen auch Micro-Risse im Penis, also eine Beschädigung der kleinsten Blutgefäße. Wenn nun Blutgefäße beschädigt werden, stehen diese für die Erektion im Prinzip nicht mehr zur Verfügung. Zwar heilen diese Stellen, wenn die Pausen ausreichend sind. Für die Erektion pumpt der Körper eine Menge Blut in den Penis damit er steif wird. Fehlen Blutgefäße, so mein Gedanke, leidet die Erektion. Mit anderen Worten, ein übertriebenes PE ist für die Erektion auf Dauer nicht förderlich.
Eine Erektion lange aufrecht erhalten zu können ist noch ein anderes Thema. Dazu gibt es auch Übungen. Das Problem, auf die Schnelle einen Steifen zu erzeugen und zu halten, um ihn messen oder fotografieren zu können, habe ich auch. Bis ich mit dem Zollstock oder Handy soweit bin, winkt der Steife ab.
Viel Spaß weiterhin.