• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Lions Tagebuch (1 Betrachter)

Was macht der Sport?

Läuft super

Mein Gewicht liegt jetzt bei 96kg und die Definition wird immer besser, mal gucken wie es dann Ende März aussieht. Ansonsten gehe ich nun fast an jeden freien Trainingstag joggen. Cardio wirkt bei mir echt am besten, wenn es ums definieren geht. Daher bin ich auch gespannt was so die nächsten Wochen noch so passiert hinsichtlich der Definition.

Trainingsplan habe ich auf einen GK-Plan umgeändert (aufgrund der Prüfungszeit)...habe somit auch nur 2 Workouts die Woche. Für mich ziemlich wenig, da ich vorher immer 6x die Woche im Gym war. Mal gucken ob ich es bei dem Plan belasse oder ob ich diesen in der kommenden Woche zu einen 2er-Split umändere.
Komischerweise steigere ich mich bei allen Grundübungen, was mich selber stark verwundert. Aber hey, beschweren will ich mich darüber mal nicht, auch wenn sich das im ersten Moment komisch anhört.
 
Komischerweise steigere ich mich bei allen Grundübungen, was mich selber stark verwundert. Aber hey, beschweren will ich mich darüber mal nicht, auch wenn sich das im ersten Moment komisch anhört.

Naja, 6mal die Woche ist auch echt heftig...regenerationszeit ist das allerwichtigste...seitdem ich von 4mal die Woche auf dreimal umgestiegen bin, geht es mit der Kraft auch deutlich nach oben...bin gespannt, wie sich das optisch bemerkbar macht.
 
Naja, 6mal die Woche ist auch echt heftig

So heftig nun auch wieder nicht

Ich hatte einen 3er Split und habe auch da Fortschritte gemacht, ist ja nun nicht so, dass ich vorher stagniert wäre. Ich werde mir wohl einen 2er-Split basteln, das wird wohl am besten sein.


Ansonsten bin ich die letzten Tage wieder nicht zum Training gekommen. Mein Semester ist zwar vorbei und ich muss nur noch ein paar Kleinigkeiten für die Uni machen, aber dennoch habe ich trotzdem einiges um die Ohren. Wie dem auch sei, ich werde mal versuchen das Training am Morgen zu machen, dann wäre das gleich erledigt.

Wie dem auch sei, jetzt geht es mal ans Jelqen und in paar Tagen kommt dann wieder ein Mini-Update
 
Hey Lion, von mir noch etwas verspätet Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen!

Was das Training angeht, kann ich dir nur sagen das die Planung sehr wichtig ist. Meine Erfahrung ist, je weiter man das Training nach hinten verschiebt, gar bis in die späten Abendstunden/Nacht hinnein, desdo größer wird die Hemmschwelle um tatsächlich noch zu trainieren. Darum plane ich mein Training immer "so früh wie möglich" in meinem Tagesablauf ein. Wenn du also morgens mehr Zeit hast, versuch es ruhig mal zu dieser Zeit zu trainieren.

Viel Erfolg!
 

Genau das denke ich mir auch und früh aufzustehen ist für mich auch kein großes Problem. Aus diesem Grund werde ich das Training ab morgen auch immer gleich am Morgen angehen. Das wird wohl auch wesentlich angenehmer sein als immer am späten Abend zu trainieren
 
Darf ich als unwissender BB-Nichtkenner noch kurz fragen was "Zweiersplit" und "Dreiersplit" bedeutet?

Grüße
BuckBall
 
Darf ich als unwissender BB-Nichtkenner noch kurz fragen was "Zweiersplit" und "Dreiersplit" bedeutet?

Klar doch

Man splittet hier einfach das Training auf, satt alle Muskelgruppen an einem Tag zu trainieren, teilt man die Muskelgruppen auf unterschiedliche Trainingseinheiten auf. So kann man mehr Übungen machen und das Trainingsvolumen somit erhöhen.

Und noch ein kleines Zwischenupdate:
Zur Zeit bin ich zeitlich ziemlich eingeschränkt, daher bin ich auch nicht so extrem aktiv, aber ich hoffe, dass sich das dann nach der nächsten Woche wieder etwas legt. Dann wird hier auch ein recht großes Update folgen, aber bis dahin wird es hier erst mal ein wenig ruhiger
 
du bist ja auch schon bald soweit das du messen, bei dir bin ich auch gespannt^^
 
du bist ja auch schon bald soweit das du messen, bei dir bin ich auch gespannt^^

Jo, da wird dann auch erst wieder ein "richtiges" Update kommen in dem ich auch ein kleines Fazit ziehen werde. Habe da schon deutliche Verbesserungen gespürt, nicht was die Gains angeht, viel mehr beim Sex selber, aber dazu komm ich dann noch.

Zur Messung kann ich schon mal sagen, dass ich wahrscheinlich nicht so extrem an Länge gainen werde. Das Stretchen ist seit 2-3 Wochen auf einem Minimum und das wird vorerst so bleiben. Kegeln und Jelqen wird aber intensiv angegangen.

Bin selber sehr gespannt
 
Soooo, nun gibt es in diesem verstaubten Thread auch mal wieder was zu lesen

Erst mal komme ich zu den Fakten, sprich zur Messung:

Die Messung erfolgte nach zwei trainingsfreien Tagen.

BPEL: 18,6 (+0,6)
NBPEL: 15,3 (+0,9)
BPFSL: 19,3 (+0,8)
EG (mid): 14,4 (+0,4)

Für mich sind das ziemlich heftige Zuwächse, zumal ich in der letzten Zeit gar nicht so "extrem" trainiert habe. Beim NBPEL kann ich auch schon mal sagen, dass das wohl auch mit meinem Kfa zu tun hat, der deutlich runtergegangen ist. Dennoch ist die Differenz zwischen NBPEL und BPEL immer noch ziemlich groß, na ja, was weiß ich woran das liegt. Solange man die Messungen vergleichen kann, ist alles gut

Sonstige Verbesserungen:
Nicht nur die Werte haben sich gebessert, auch das Gefühl beim Sex bzw. die "Kontrolle". Zum einen fühlt sich der Sex nun schon seit längerem "intensiver" an (so richtig beschreiben kann ich das nicht, aber ich hoffe ihr wisst was gemeint ist) und die Ausdauer ist auch sehr nach oben gegangen. Vorher hatte ich oft ein "unkontrolliertes" Gefühl und nun kommt es mir so vor als würde ich das mit dem Höhepunkt ganz gut kontrollieren können. Hier gehe ich aber auch stark davon aus, dass man durch das Training generell ein gutes Körpergefühl da unten bekommt

Zukünfitges Training:
Zur Zeit bin ich leider noch in einer anderen Stadt und bin im Bezug zum Training doch etwas eingeschränkt, zumal ich oft auch woanders übernachte. Jedenfalls werde ich ab der nächsten Woche wieder schön routinemäßig trainieren können.
Der Fokus vom Training wird eher aufs Jelqen liegen, daher werde ich das Jelqen ungefähr bei 15 Minuten ansetzen und das Stretchen wird lediglich 10 Minuten dauern. Bei den Stretches werde ich evtl. mal ein paar andere Variationen ausprobieren. Da muss ich mir aber erst mal ein paar interessante Sachen raussuchen. Ansonsten wird das Balloning und die Beckenbodenübungen natürlich beibehalten, wobei beides bei 10 Minuten bleiben wird.

Im Grunde hat sich also nicht wirklich viel verändert, einen wirklichen Anlass für großartige Veränderung sehe ich jetzt auch nicht. Die nächste Messung wird dann am 01.07.2015 statt finden

Was ich schon mal sagen kann: ich bin mega happy über die Ergebnisse
 
Yeeeeeah, Glückwunsch zu den Zuwächsen, Lion!

Für mich sind das ziemlich heftige Zuwächse, zumal ich in der letzten Zeit gar nicht so "extrem" trainiert habe.

Man muss es beim PE von der Intensität her garnicht übertreiben, das betone ich immer wieder!

Im Grunde hat sich also nicht wirklich viel verändert, einen wirklichen Anlass für großartige Veränderung sehe ich jetzt auch nicht.

Dem schließe ich mich an...never change a running system


Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn man wieder öfters von dir liest
 
Hi Lion,

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den Zuwächsen .
Da hast du ja alles richtig gemacht .
Wie läufst denn so mit dem Sport? Hast ja auch am Fatpad ne Reduktion erreichen können
Auf alle Fälle drück ich dir die Daumen das es so weiter geht bei dir und halt uns auf dem laufenden .
 
Wie läufst denn so mit dem Sport? Hast ja auch am Fatpad ne Reduktion erreichen können

Bin jetzt bei 93kg und Sixpack ist jetzt gut zu sehen, also ja

Jetzt wird aber ein gutes Jahr aufgebaut und diesmal sauber. Bin zur Zeit einfach zu schmal, jetzt wird mal ein Jahr durchgezogen und haargenau getracked. So ein lean Bulk habe ich noch nie gemacht, wird sicher geil
 
Na Glückwunsch das hört sich ja Spitzenmässig an .
Ein sixpack bekomm ich nicht so ganz hin. Die oberen zwei Reihen sieht man schon recht gut aber um den Bauchnabel rum krieg ich das Fett einfach nicht weg. Dafür bin ich beim fatpad schon fast am Knochen.
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Veranlagungen sind.

Lean Bulk hab ich auch noch nicht gemacht. Musst unbedingt von Zeit zu Zeit berichten. Würd mich auch mal interessieren.
Wünsch dir viel Glück bei deinem Vorhaben
 
Ich schließ mich dem PM an, freu mich ebenfalls auf Berichte. Nach meiner Shreddedphase werd ich auch versuchen in den LeanBulk zu gehen, freu mich schon. have fun, viel Erfolg.
 

Bei mir ist die von dir angesprochene Zone aber auch kein Zuckerschlecken. Bei mir hilft bei dem verbleibenden hartnäckigem Fett intensives Cardio und eine wirklich sehr genaue Ernährung. Am Ende kann man dann auch noch mal für 2 Wochen ein recht hohes Defizit mit ca. 600kcal fahren. Das sollte man aber wirklich nur maximal 2 Wochen machen. Vielleicht hilft das dir ja beim letzten Rest auch weiter

Lean Bulk hab ich auch noch nicht gemacht. Musst unbedingt von Zeit zu Zeit berichten. Würd mich auch mal interessieren.
Wünsch dir viel Glück bei deinem Vorhaben

Ich werde wohl hier in dem Log auch mal öfters ein kleines Update zu diesem Thema mit in die Posts reinbringen. Und ich hoffe natürlich auch, dass das gut klappt. Würde echt gerne mal über 100kg mit einem ansprechendem Kfa auf die Waage bringen
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…