Nimm gleich den schmaleren Zylinder. Du wirst Dicke hinzugewinnen und länger im Zylinder sein können, weil deine Lympheinlagerung gebremst wird. Also schneller voran kommen. Erst wenn du quasi direkt den Zylinder füllst lohnt der Umstieg auf den Größeren.
Im Übrigen trainiert ein zu weiter Zylinder nicht mehr auf Umfang, als ein gut passender, der nach einer Weile gut ausgefüllte ist, aber das Thema hatten wir an anderer Stelle ja schon ausführlich.
Weiterhin jedenfalls viel Erfolg. Deine Ergebnisse sind ja gut. Das Wichtigste ist, dass das eigene Training Erfolg hat.
Ja definitiv ... voll und ganz. Ich habe zwischendurch auch manuelle Dicke-Übungen integriert, habe das aber schnell wieder sein lassen, weil Pumpen allein auch gut funktioniert.Deine EG Top Werte sind ja krass gestiegen, meinst Du das lag am pumpen?
Uff, mach das bloß nicht. Der Log ist für mich eher so ein Selbstzweck. Wenn ich mir jetzt nochmal meine ersten Beiträge anschaue, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Werde mir Tage mal deinen ganzen Log zu Gemüte führen
Ich benutze einen konischen Zylinder von der Lederwerkstatt mit einem Innendurchmesser von 5,1 cm. Der nächste Zylinder wird definitiv ein 4,5er von LAP sein.Welche Pumpe benutzt du?
Gute EinstellungLieber mehr pumpen, weniger schreiben.
Alles klarUff, mach das bloß nicht. Der Log ist für mich eher so ein Selbstzweck. Wenn ich mir jetzt nochmal meine ersten Beiträge anschaue, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Eigentlich ist der 2" ideal für dich.Ich benutze einen konischen Zylinder von der Lederwerkstatt mit einem Innendurchmesser von 5,1 cm. Der nächste Zylinder wird definitiv ein 4,5er von LAP sein.
Halte es nicht für sinnvoll dann einen noch wesentlich schmaleren Zylinder zu nehmen. Eigentlich scheint dein Zylinder zur Zeit gerade perfekt.Denke, der Fröhle wäre eine gute Ergänzung.Wenn dem tatsächlich so wäre, sollte ich bereits auf einen größeren Zylinder wechseln und auch weiter auf EG gehen, um spätere Längengains durch eine höhere Zugkraft zu begünstigen. An der Base gaine ich überhaupt nicht mehr, weil ich die Pumpe am Ansatz vollständig ausfülle.
hmmm, gibt es Beweise in Form von Traininglogs? Finde es allgemein etwas befremdlich , was sich hier inzwischen so alles als gesichert etabliert hat. Woher kommt das Vertrauen? Pumpen ist primär eine EG Übung.Bevor du deinen Beitrag geschrieben hast, dachten auch noch gefühlt 80% der Leute hier im Forum, dass man mit Pumpen nicht dauerhaft gainen kann - schon gar nicht in der Länge.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?