• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Let's fill up the pump! - pumping for girth and length (12 Betrachter)

Moin Joe,

habe mir deinen Beitrag nochmal durchgelesen, allerdings verstehe ich nicht ganz, welchen Punkt ich falsch verstanden haben soll. Du beziehst dich bei der Kraft die meinen Schwanz in die Länge zieht darauf, ob man (ohne Lymphe) den Zylinder ausfüllt, oder? Genau dieses entscheidende Kriterium hat auch Palle genannt, um in der Länge zu gainen (neben Melken). Es ist bei einem schmalen Zylinder zwangläufig nur eine Expansion in Richtung Länge möglich. Allerdings bin ich leider noch nicht an den Punkt angekommen, wo ich meinen Zylinder vollständig ausfülle, weswegen ich zumindest aus eigener Erfahrung nicht sagen kann, ob es funktioniert oder nicht. Bevor du deinen Beitrag geschrieben hast, dachten auch noch gefühlt 80% der Leute hier im Forum, dass man mit Pumpen nicht dauerhaft gainen kann - schon gar nicht in der Länge.
 
Die Zugkraft in Längsrichtung hängt vom Umfang Deines Schwanzes ab, nicht von der Zylindergröße.

Die Zylindergröße spielt eine Rolle für die Verhinderung von Lymphe, um dann lange trainieren zu können ohne weitere Lymphe zu generieren, die dem Penisgewebe den Platz weg nimmt und so die Ausdehnung wieder verringert und das Training blockiert.
 
Das ist interessant, weil das ja implizieren würde, dass beim Pumpen G1L2 befolgt werden sollte, um besser zu gainen. Das würde bedeuten, dass jemand, der mit 16 cm BPEL und 12 cm EG startet, erstmal seinen Umfang erhöhen sollte, um dann später mit einem engen Zylinder besser in der Länge zu gainen. Würdest du dem so zustimmen?

Wenn dem tatsächlich so wäre, sollte ich bereits auf einen größeren Zylinder wechseln und auch weiter auf EG gehen, um spätere Längengains durch eine höhere Zugkraft zu begünstigen. An der Base gaine ich überhaupt nicht mehr, weil ich die Pumpe am Ansatz vollständig ausfülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Wer 12 EG hat, sollte den entsprechenden Zylinder wählen, wie ich es beschrieben habe.
Ein Dicke zuerst funktioniert nicht richtig, da die Lymphe die Trainingsdauer unglaublich reduziert.

Wenn du die Base zwar gleich ausfüllst, den Rest aber erst im dritten 15 min Satz, dann ist der Zylinder immer noch der Richtige für dich. Mit einem größeren ziehst du nur wieder viel Schlabber...
 
Erholung

Ich halte mich von Anfang an an einen 6/7 oder 7/7 Trainingsrhythmus. Ob ich einen Tag Pause einlege, hängt davon ab, wie intensiv das Training meinen Schwanz beansprucht. Bisher bin ich damit sehr gut zurecht gekommen. Vorgestern habe ich aber bemerkt, dass mein Schwanz strapaziert wirkte. Und damit meine ich vor allem die Eichel und die Haut - nicht die Schwellkörper. Ich habe einfach mal einen Tag Pause gemacht und zusätzlich abends meinen Schwanz mit einer Dexpanthenol-haltigen Creme eingecremt - auch die Eichel. Heute am nächsten Morgen ist mein Schwanz wieder wie neu und vor allem die Haut hat sich mit der Salbe und dem enthaltsamen Tag wieder gut erholt. (Liest sich wie 'ne Werbung für Anti-Aging-Cremes xD)

Neben all dem Training sind solche Tage auch mal echt angenehm. Und es fühlt sich gut an, einen Schwanz in der Hose zu haben, der wieder wie neu aussieht. Das Training eben lief wie geschmiert. Früher habe ich die Creme öfter benutzt, allerdings habe ich das ein wenig vernachlässigt ... Hauptsache pumpen. In Zukunft werde ich die Creme wieder öfter benutzen.
 
Anpassung an das Pumpen

Bevor ich mit dem Pumpen angefangen habe, konnte ich mir gar nicht vorstellen, wie man mit einer Pumpe PE machen soll. Gains waren mir unvorstellbar. Ich kannte bisher nur die extrem deformierten und mit Lymphe angeschwollenen Schwänze von xhamster oder anderen Seiten, die mich eher anekelten. Es gibt so viele Leute, die das Pumpen in Frage stellen, dass für mich Gains aus der Pumpe eher ein Mythos als eine ernstzunehmende Möglichkeit darstellten.

Ich bin schon sehr früh (so 2011) auf das Penisdicke-Forum gestoßen - welches dann ja leider mit all seinen Inhalten hopps gegangen ist. Dort hat der Use Allabout über seinen 3-Phasen-Vakuum Selbstversuch berichtet, welcher mich eigentlich erst wieder dazu inspiriert hat, PE nochmal anzufangen, mich von den manuellen Übungen abzuwenden (ihr könnt nicht glauben, wie ich Jelqs und Stretches hasse) und mich dem Pumpen zu widmen. Meinen Trainingsplan habe ich sogar ein wenig an dem von Allabout ausgelegt - mit dem Unterschied, dass ich mich viel langsamer gesteigert habe ... und mit viel langsamer meine ich, dass aus Wochen bei Allabout Monate bei RAH wurden und immer noch sind.

Hätte ich mir im letzten Jahr gesagt, dass ich 30 Minuten am Tag bei 5 inHg pumpen werde, hätte ich mir den Vogel gezeigt. Der Anfang des Pumpens ist mühsam und der Schwanz ist zu Anfang überhaupt nicht an diesen komplett neuen Reiz gewöhnt. Mir fiel der Einstieg ins Pumpen schwieriger als der Einstieg ins manuelle PE. Jelqs haben sich nochmal natürlicher angefühlt als meinen Schwanz einem Unterdruckt auszusetzen. Ich habe mir viele Sorgen gemacht, ob ich nun hart sein muss oder nicht; ob mit oder ohne Öl; rasiert oder unrasiert; die Position meiner Vorhaut; die Position der Pumpe und noch vieles mehr. Es gibt viele Infos zum Pumpen im Forum, was mir wirklich geholfen hat. Vor allem hat mir aber das eigene Ausprobieren am meisten geholfen.

Die Einsicht mit dem besten Erfolg ist jene, dass ich persönlich bessere Ergebnisse in der Pumpe erziele, wenn ich geil bin. Damit meine ich, dass ich nicht jeden Tag 3x abspritze. Wenn ich eine natürliche Geilheit habe, dann fühlt sich das Pumpen nicht nur effektiver an sondern es macht auch mehr Spaß.

Heute morgen hatte ich eine Diskussion mit meinem Mann, ob ich das wirklich nötig habe. Ich hatte eine schöne Morgenlatte, die ich ihm unbedingt präsentieren musste. Ich habe ihm dann die große, tiefe Vene gezeigt, die in der Mitte des Schwanzes von oben nach unten läuft. Sein Kommentar: "Diese Vene sieht man nur bei Typen mit großen Schwänzen." Ein besseres Kompliment hätte er mir nicht machen können.

Mein Schwanz ist inzwischen sehr gut an die Pumpe angepasst, was bedeutet, dass 5 inHg sich so anfühlt wie 3 inHg als ich angefangen habe. Das ist eine Entwicklung, die man schwer beschreiben kann und einfach selbst machen muss. Wenn ich weiterhin so erfolgreich mein Training absolviere und dem Pumpen treu bleibe, werde ich versuchen, dazu beizutragen, den schlechten Ruf des Pumpens ein wenig aufzubessern. Ich habe daran gedacht, z.B. ein Profil auf Pornhub oder Reddit zu erstellen, dort Videos/Bilder vom Pumpen hochzuladen und was noch viel wichtiger ist: Vorher-Nachher-Bilder. Diese Bilder sind so wertvoll, weil sie die Veränderung des Schwanzes besser und ehrlicher zeigen als jede Messung und jeder subjektiver Eindruck. Sobald ich ein noch größeres Maß an Zufriedenheit mit der Entwicklung meines Schwanzes habe, werde ich die ersten Vorher-Nachher-Bilder hochladen. Die Vorher-Bilder, welche ich jetzt echt schrecklich klein und dünn finde, habe ich zu Anfang sorgfältig und gut durchdacht geschossen.
 
Hey @RAH Danke für diesen tollen und informativen Bericht
 
Dick wirkt kürzer

Mein Schwanz hat sich für top, mid, base momentan so bei 13 cm EG eingependelt, allerdings habe ich an guten Tagen auch noch schöne Tempgains. Meine Länge hat sich bisher nicht wirklich verändert, allerdings kommt mir mein Teil jetzt kürzer vor. Ich liebe das Gefühl, endlich ein dickeres Teil in der Hand zu haben, aber mein Vorteil eines niedrigen EG ist dahin. Dünne Schwänze wirken einfach länger. Aber jetzt mal Hand aufs Herz, lieber ein dicker Schwanz als ein dünner, der nur lang wirkt - aber nicht mal lang ist. Mein Schwanz wirkt jetzt sehr viel ästhetischer, da er gleichmäßig dick ist. Vor allem beim Schlaffi macht sich mehr Dicke wirklich deutlich bemerkbar ... er hat deutlich mehr Masse.

Derzeit benutze ich einen Zylinder mit einem Inndurchmesser von 5,1 cm, was 16,0 cm im Umfang entspricht. Da mein Schwanz einen theoretischen Durchmesser von 4,1 cm hat, ist das der ideale Zylinder (1 cm Differenz), allerdings stelle ich gerade an der Base fest, dass mein Schwanz den Zylinder voll ausfüllt. Der schmalste Zylinder hat einen Innendurchmesser von 4,5 cm was 14,1 cm entspricht. Das bedeutet, dass ich bei meinem jetzigen Dicke-Fokus die 14 cm EG anpeile. Ich habe noch keine Vorstellung davon, wie lange das dauern wird - aber auch nicht so wichtig. Sobald ich die 14 cm EG erreicht habe, steige ich auf den schmaleren Zylinder um, um dann den Zylinder voll auszufüllen und dann mal auf Längenexpansion zu setzen. Aber das ist noch alles Zukunftsmusik und nicht in Stein gemeißelt.

Ich bin inzwischen übrigens bei 35 min Pumpen pro Tag. Den Druck habe ich mal auf 4,5 inHg reduziert, was mein Schwanz momentan besser verträgt.
 
ich finde einen gedrungeneren Schwanz optisch und ästhetisch sehr viel ansprechender ... ich kann aber auch ganz gut Längen schätzen; in meinen Augen verlierst Du daher nichts, gewinnst aber sehr viel ;)
 
Nimm gleich den schmaleren Zylinder. Du wirst Dicke hinzugewinnen und länger im Zylinder sein können, weil deine Lympheinlagerung gebremst wird. Also schneller voran kommen. Erst wenn du quasi direkt den Zylinder füllst lohnt der Umstieg auf den Größeren.
 
Nimm gleich den schmaleren Zylinder. Du wirst Dicke hinzugewinnen und länger im Zylinder sein können, weil deine Lympheinlagerung gebremst wird. Also schneller voran kommen. Erst wenn du quasi direkt den Zylinder füllst lohnt der Umstieg auf den Größeren.

Daran hatte ich auch schon gedacht, allerdings spricht etwas dagegen...

Vielleicht liegt es an meinem Training oder an meiner Konstitution - aber ich ziehe keine Lymphe. Am Ende ist mein Schwanz wie vorher außer dass die Schwellkörper größer sind. Meine Haut wird überhaupt nicht angesprochen. Ich vermute dass das auch damit zusammenhängen könnte, dass ich nicht 20 Minuten am Stück pumpe sondern immer nur 5 Minuten in der Pumpe bin, ihn dann rausnehme, wieder voll hart mache und weiterpumpe.

Dass ich einen wabbeligen Lymphe-Schwanz hatte, war nur zu Anfang einige Male.
 
Es ist ja nur ein Vorschlag. Wenn deine Session kurz ist lagerst du natürlich weniger ein, das ist wenig verwunderlich.

Wie bei fast jedem Training, muss man aber irgendwann die Intensität hoch nehmen... Und da über 5inHg eher ungesund ist, wird es dann die Zeit werden.

Im Übrigen trainiert ein zu weiter Zylinder nicht mehr auf Umfang, als ein gut passender, der nach einer Weile gut ausgefüllte ist, aber das Thema hatten wir an anderer Stelle ja schon ausführlich.

Weiterhin jedenfalls viel Erfolg. Deine Ergebnisse sind ja gut. Das Wichtigste ist, dass das eigene Training Erfolg hat.
 
@RAH - Deine EG Top Werte sind ja krass gestiegen, meinst Du das lag am pumpen?
 
Im Übrigen trainiert ein zu weiter Zylinder nicht mehr auf Umfang, als ein gut passender, der nach einer Weile gut ausgefüllte ist, aber das Thema hatten wir an anderer Stelle ja schon ausführlich.

Weiterhin jedenfalls viel Erfolg. Deine Ergebnisse sind ja gut. Das Wichtigste ist, dass das eigene Training Erfolg hat.

Ja, du hast absolut Recht. Und was den eigenen Erfolg angeht... deswegen bin ich auch hier im Forum nicht mehr so aktiv. Lieber mehr pumpen, weniger schreiben.

Deine EG Top Werte sind ja krass gestiegen, meinst Du das lag am pumpen?
Ja definitiv ... voll und ganz. Ich habe zwischendurch auch manuelle Dicke-Übungen integriert, habe das aber schnell wieder sein lassen, weil Pumpen allein auch gut funktioniert.

Werde mir Tage mal deinen ganzen Log zu Gemüte führen :)
Uff, mach das bloß nicht. Der Log ist für mich eher so ein Selbstzweck. Wenn ich mir jetzt nochmal meine ersten Beiträge anschaue, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Welche Pumpe benutzt du?
Ich benutze einen konischen Zylinder von der Lederwerkstatt mit einem Innendurchmesser von 5,1 cm. Der nächste Zylinder wird definitiv ein 4,5er von LAP sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber mehr pumpen, weniger schreiben.
Gute Einstellung ;)
Uff, mach das bloß nicht. Der Log ist für mich eher so ein Selbstzweck. Wenn ich mir jetzt nochmal meine ersten Beiträge anschaue, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Alles klar :) Kenne ich auch von mir selbst.
Ich benutze einen konischen Zylinder von der Lederwerkstatt mit einem Innendurchmesser von 5,1 cm. Der nächste Zylinder wird definitiv ein 4,5er von LAP sein.
Eigentlich ist der 2" ideal für dich.
Von Längenpumpen halte ich persönlich nicht viel. Wenn du Länge willst, leg die Pumpe bei Seite und fang am besten an zu stretchen ;) Vielleicht wäre auch ein altenierendes Fokusprogramm was für dich.

Wenn du einen Zylinder suchst der eher Länge forciert, würde ich diesen bei deinen Werten empfehlen : PP009 Anatomical Penis Pump regular-fit professional - Froehle
Durchmesser liegt etwas unter einem 2" und kostet ohne Pumpe ca 20 Euro
Fröhle ist underrated. Habe auch ein paar Jahre gebraucht zu checken wie intelligent die Zylinder teilweise gestaltet sind ;)
Wenn dem tatsächlich so wäre, sollte ich bereits auf einen größeren Zylinder wechseln und auch weiter auf EG gehen, um spätere Längengains durch eine höhere Zugkraft zu begünstigen. An der Base gaine ich überhaupt nicht mehr, weil ich die Pumpe am Ansatz vollständig ausfülle.
Halte es nicht für sinnvoll dann einen noch wesentlich schmaleren Zylinder zu nehmen. Eigentlich scheint dein Zylinder zur Zeit gerade perfekt.Denke, der Fröhle wäre eine gute Ergänzung.
Alternativ könntest du auch mit Sleeves experimentieren, die die vertikale Ausdehnung fördern.
Bevor du deinen Beitrag geschrieben hast, dachten auch noch gefühlt 80% der Leute hier im Forum, dass man mit Pumpen nicht dauerhaft gainen kann - schon gar nicht in der Länge.
hmmm, gibt es Beweise in Form von Traininglogs? Finde es allgemein etwas befremdlich , was sich hier inzwischen so alles als gesichert etabliert hat. Woher kommt das Vertrauen? Pumpen ist primär eine EG Übung.
Empfehlen kann ich dir die Threads über den Vitallus Plus zu lesen.
Da ist diese Theorie damals von vielen Usern auf Herz und Nieren geprüft worden (low pressure, lange sessions, slim fit Zylinder, bzw Sleeve).
 
Was ist denn deine maximale Breite am Schwanz? Das würde ich bei der Selektion des Zylinders berücksichtigen.
Der 4,5er macht nur Sinn, wenn er dann nicht mehr konisch ist und du ihn dann gleichmäßig ausfüllen könntest ohne die Ausdehnung durch die Keilform nach vorne zu unterbinden. Zudem muss dein Penis ja noch rein passen. Bei aktuell EG 13cm hättest du dann etwa 1cm EG Zugewinn, bis der Zylinder ausgefüllt wäre.
 
#Joe, ich habe mir deinen Rat zu Herzen genommen und mir vor zwei Wochen den 4,5 cm Zylinder von LAPump bestellt. Seitdem benutze seitdem nur noch diesen Zylinder ... der konische, weitere Zylinder verstaubt. Die Benutzung durch die breite Base ist schon mal sehr viel angenehmer.

Mir fällt auf, dass nun vor allem ein starker Reiz auf den obersten Teil meines Schaftes ausgeübt wird. Untenrum wird der Zylinder schließlich schon vollständig ausgefüllt. Das entspricht meinem Wunsch meinen Schwanz überall gleichmäßig dick zu bekommen. Vor allem die Eichel wird endlich mal stärker angesprochen.

Ich trainiere inzwischen täglich 40 Minuten und taste mich an 5,5/6,0 inHg heran.

Messungen führe ich derzeit keine durch, da ich annehme, durch den Wechsel des Zylinders jetzt erstmal nicht so viel zu gainen. Vielleicht mal im September mit Vorher-Nachher-Bild.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten