Rollo,Ganz dünnes Eis und ganz beschissene Meinung/Einstellung. Jahrzehntelang wurde das ja so mehr oder minder in den USA praktiziert, da wurde oft auch gar nicht groß bei den Eltern nachgefragt, sondern einfach gemacht. Nicht selten mit schlimmen Folgen, direkt oder später. Von Amputationen, bis zu schweren Entzündungen mit "Abfaulen" bis hin zu Selbstmorden im Verlauf des Lebens. Ich meine, es war Kanada, gab es den Fall eines Zwillingspärchens, bei dem durch den Elektrokauter bei einem Kind der Penis quasi weggebrannt wurde. Man entschied sich, ein Mädchen draus zu machen, es sollte ein Lehrbeispiel der psychologisch-geschlechtlichen Entwicklung werden, in dem dargestellt werden sollte, dass alles reine Erziehung ist. So wurde der Junge im Glauben, ein Mädchen zu sein, erzogen, bis irgendwann die Bombe geplatzt ist. Erst wurde die "Geschlechtsangleichung" rückgängig gemacht, später hat er sich das Leben genommen, ich meine sogar, nicht als einziger der Familie, die aufgrund des Falls irgendwann so tief traumatisiert war.
Kann man entscheiden, soll man "da unten" machen, was man will, aber raus aus der Mutter und ab unters Messer ist das Schlimmste, was man machen kann. Vor ganz ab gibt es eben noch andere Stufen, wie bei mir, ich wurde als Kind aufgrund von ständigen Entzündungen operiert; Vorhautplastik nach Föderl.
Leute, die ihre negative Meinung mitteilen wollen, sind nach meiner Meinung die zahlreicheren. Oder mit anderen Worten, wer zufrieden ist, teilt das viel zu selten mit.wenn man Negativbeispiele sucht, findet man die immer,
So ganz aus der Luft gegriffen ist das auch nicht: 'My son killed himself after circumcision'Jedenfalls der Zusammenhang zwischen Beschneidung und Suizid ist doch etwas arg weit hergeholt und wird der Schwere einer psychischen Erkrankung nicht gerecht.
So ganz aus der Luft gegriffen ist das auch nicht: 'My son killed himself after circumcision'
Dass ein Mensch so weit geht liegt an vielen Faktoren und vor allem an einer zugrundeliegenden schweren psychischen Erkrankung. Für Verwandte ist es für die Bewältigung oft sehr viel einfacher externe Gründe anzuführen als die eigene Rolle zu reflektieren…….
Das ist jetzt aber doof, dass der gar nicht aus den USA kam.Hallo @bergelmir ,
In Zahlen betrachtet ist das so:
USA hat 330 Millionen Einwohner, also etwa 165 Millionen männlich, mindestens 20% sind beschnitten, also 33 Millionen.
Einer hat Selbstmord wegen der Beschneidung (?) begangen, von den 33 Millionen Umgerecht sind das 0,0000003 %
Da er das selbst aus Grund angeführt hat, ist es wohl eher nicht die Verwandtschaft gewesen.Dass ein Mensch so weit geht liegt an vielen Faktoren und vor allem an einer zugrundeliegenden schweren psychischen Erkrankung. Für Verwandte ist es für die Bewältigung oft sehr viel einfacher externe Gründe anzuführen als die eigene Rolle zu reflektieren…….
Stimmt. Nicht USA sondern UK.Das ist jetzt aber doof, dass der gar nicht aus den USA kam.
Schockiert hat mich die Schlussfolgerung.@Egi49 was hat dich denn so an meinem Post schockiert?
Was ist denn besser? Die Entscheidung den Leuten zu überlassen oder das auf Erfahrung beruhende Richtige einfach zu machen?Kann man entscheiden, soll man "da unten" machen, was man will, aber raus aus der Mutter und ab unters Messer ist das Schlimmste, was man machen kann.
Warum ist es richtig, die Vorhaut zu entfernen? In Amerika war es auch nicht nur die Hygiene, sondern auch die Idee, das Masturbieren zu unterbinden.Was ist denn besser? Die Entscheidung den Leuten zu überlassen oder das auf Erfahrung beruhende Richtige einfach zu machen?
Und in den USA regt sich großer Widerstand dagegen und die Zahlen sinken. Weil das wohl offentlich doch nicht das richtige ist. Und wenn du schon Zahlen liebst: Die USA haben von allen westlichen Ländern die höchste Beschneidungsrate, aber auch die höchsten Raten an HIV und anderen Geschlechtskrankheiten. Also funktioniert das als Prävention eben nicht. Das sagen ja auch außer der AAP sämtliche Ärztevereinigungen. Und deshalb ist auch 2/3 der männlichen Menschheit nicht beschnitten.Hallo @Rollo_82 ,
Die frühe Beschneidung in den USA (und auch einer ganzen Menge anderer Länder), ist, weil dies zu einer besseren Hygiene führen und präventiv-medizinische Wirkungen haben soll. Deshalb sehe ich das auch als eine gute Maßnahme an.
Die Beschneidung im Säuglingsalter entschärft, so finde ich, auch die Belastung der Beschnittetenen.
Dass es da auch mal negative Folgen gibt, ist leider nicht auszuschließen. Ich glaube, dass die positiven überwiegen.
Was ist denn besser? Die Entscheidung den Leuten zu überlassen oder das auf Erfahrung beruhende Richtige einfach zu machen?
Richtig. Und der gleiche Typ, der das einführte, fand es auch in Ordnung das absichtlich ohne Betäubung zu machen und Mädchen die Klitoris mit Phenol zu verätzen.Warum ist es richtig, die Vorhaut zu entfernen? In Amerika war es auch nicht nur die Hygiene, sondern auch die Idee, das Masturbieren zu unterbinden.
nach dieser Idee wurde früher ohne lang zu fackeln fast jederman der Blinddarm entfernt "weil man ja keinen Blinddarm braucht...?"Was ist denn besser? Die Entscheidung den Leuten zu überlassen oder das auf Erfahrung beruhende Richtige einfach zu machen?
Die Meinung dieser Frau zur Entfernung "unnötiger Hautlappen" bei weiblichen Genitalien würde ich gerne mal hörenMeine Hausärztin meinte auch, "ist doch nur ein Hautlappen",
Ein gute Maßnahme ist, Jungen beizubringen, sich den Pimmel zu waschen. Jede unnötige Operation - umsomehr bei Minderjährigen - ist absolut unethisch. Jeder erwachsene Mann kann entscheiden, ob er sich beschneiden lassen will - eine Beschneidung aus pseudo-hygienischen Begründungen ist ebenso wie religiöse Beschneidungen mutwillige Körperverletzung und sollte unter Strafe gestellt werden.Die frühe Beschneidung in den USA (und auch einer ganzen Menge anderer Länder), ist, weil dies zu einer besseren Hygiene führen und präventiv-medizinische Wirkungen haben soll. Deshalb sehe ich das auch als eine gute Maßnahme an.
Mir ist kein anderer Thread auf die schnelle eingefallen...Das es einen Laberthred wusste ich noch gar nicht.
Erst seit das Thema dahin verschoben wurde.
In jedem (guten) Forum muss auch für Ordnung gesorgt werden. Hierdurch wird das Niveau enorm erhöht.Mir ist kein anderer Thread auf die schnelle eingefallen...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?