- Themen
- 187
- Reaktionen
- 6,442
@MaxHardcore94 hat ja dankenswerterweise in den Laber-Thread verschoben. Da können wir ja beruhigt weiter machenAus den letzten Beiträgen könnte man einen Thread basteln, damit der Log von @MarquisP nicht so OT wird.
Bekanntermaßen bin ich da ja auch nicht so Fan von, andere mögen das widerum ...Die Threads werden mit Bildern geflutet,
Neuerdings hätte ich aber die Möglichkeit, die Anzahl der Anhänge pro Post zu beschränken.
Macht aber nur bedingt Sinn, weil man dann einfach mehrere Posts hinter einander macht.
Manuelle Freischaltungen für alle Anmeldungen halte ich nicht für realisierbar. Uns reichen da aktuell die Mehrfachanmelder, Spammer etc.Zum Beispiel könnte nach der Registrierung erst noch eine Freischaltung durch Mods/Admins erforderlich sein, die eine Vorstellung des neuen Users voraussetzt. Ein Steckbrief wird Pflichtangabe
Ein Vorstellungsthread-Zwang wäre technisch umsetzbar. Fraglich ist nur, ob sowas wirklich sinnvoll ist.
Das Rängesystem wird dazu eingesetzt, dass man sich das Recht, Bilder zu sehen, ebenso erarbeiten muss,
In den ersten Tagen der PEC konnte man Anhänge in Beiträgen und WDB-Artikel nur als Thumbnail sehen (Galerie gabs damals noch nicht). Haben wir dann relativ schnell abgeschafft, weil wir eben nicht sein wollten, wie alle anderen, die damit nur ihre Besucher zur Registrierung zwingen wollten.Die Sichtbarkeit der Medien könnte generell für Nichtregistrierte eingeschränkt werden, andere Foren machen auch nur kleine Thumbs, eine große Ansicht erfordert eine Registrierung.
Und was haben wir von 100.000 inaktiven Accounts, die sich nur mal eben angemeldet haben, um sich 2 Bilder anzusehen ?!
Ziel der PEC war immer, ALLEN Interessierten ALLE Inhalte kostenfrei und ohne Werbung zur Verfügung zu stellen.
Siehe oben. Und: mir sind 10 Mitglieder lieber, die sich freiwillig angemeldet haben, weil sie sich wirklich für Themen hier in der PEC interessieren, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, aktiv zu werden und evtl. sogar zu bleiben, als 100.000 Karteileichen, die zur Registrierung gezwungen wurden, um kurzfristig "Vollzugriff" zu haben.Es gibt vermutlich hunderte Nutzer, die nur einen Tag aktiv waren, noch einen einzigen Beitrag verfasst haben oder nach wenigen Beiträgen und 4 Wochen Aktivität nicht mehr gesehen wurden. Es bringt doch nichts, sich hier anzumelden, die Beiträge sind nicht eingeschränkt, die Sichtbarkeiten(Freigaben) der Alben hängen von anderen Dingen ab.
Wir verdienen mit der PEC keinen Cent. Ganz im Gegenteil. Deswegen weniger die Mitgliederzahlen, sondern die Inhalte.