Die 30jährige MFA in der Praxis ist viel cooler als ich dachte. Beim EKG meinte sie: „Sie müssen keine Angst haben, ich kenne einige Typen, die auch beschnitten sind. Das sollte man bei allen Jungs gleich nach der Geburt machen.“
Ganz dünnes Eis und ganz beschissene Meinung/Einstellung. Jahrzehntelang wurde das ja so mehr oder minder in den USA praktiziert, da wurde oft auch gar nicht groß bei den Eltern nachgefragt, sondern einfach gemacht. Nicht selten mit schlimmen Folgen, direkt oder später. Von Amputationen, bis zu schweren Entzündungen mit "Abfaulen" bis hin zu Selbstmorden im Verlauf des Lebens. Ich meine, es war Kanada, gab es den Fall eines Zwillingspärchens, bei dem durch den Elektrokauter bei einem Kind der Penis quasi weggebrannt wurde. Man entschied sich, ein Mädchen draus zu machen, es sollte ein Lehrbeispiel der psychologisch-geschlechtlichen Entwicklung werden, in dem dargestellt werden sollte, dass alles reine Erziehung ist. So wurde der Junge im Glauben, ein Mädchen zu sein, erzogen, bis irgendwann die Bombe geplatzt ist. Erst wurde die "Geschlechtsangleichung" rückgängig gemacht, später hat er sich das Leben genommen, ich meine sogar, nicht als einziger der Familie, die aufgrund des Falls irgendwann so tief traumatisiert war.
Kann man entscheiden, soll man "da unten" machen, was man will, aber raus aus der Mutter und ab unters Messer ist das Schlimmste, was man machen kann. Vor ganz ab gibt es eben noch andere Stufen, wie bei mir, ich wurde als Kind aufgrund von ständigen Entzündungen operiert; Vorhautplastik nach Föderl.