• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky Kurze Frage => Schnelle Antwort (3 Betrachter)

Blutpenisse haben mehr Elastin als Fleischpenisse. Elastin ist ein ähnliches Gewebe wie Kollagen. Diese Kollagenmoleküle werden beim PE gedehnt und verlängert. Dies führt langfristig zu Gewebewachstum und Verlängerung. Inwiefern der höhere Elastingehalt und damit die Dehnbarkeit der Tunica einen Einfluss auf Umfang und Schnelligkeit der Gains hat ist nur sehr schwer zu sagen. Aber die mögliche Streckung ist in beiden Fällen gleich. Nur ist der Blutpenis in seiner Größe eben deutlich variabler.

Ein Fleischpenis ist bei voller Erektion genauso groß wie der Blutpenis. Nur ist er eben auch im schlaffen Zustand eben bei ca. 70% (und mehr) der erigierten Größe. Auch das größere Penisse allgemein schneller wachsen lässt sich nicht belegen.
heisst das sozusagen, dass ich dieses Elastin steigern muss im Essen, damit ich einen Fleischpenis "bauen" kann??

heisst das sozusagen, dass ich dieses Elastin steigern muss im Essen, damit ich einen Fleischpenis "bauen" kann??
Du suchst den einfachen Weg, aber den gibt's nicht.
Einfach Elastin essen und Zack hast Du einen Fleischpenis?
Nein, so funktioniert das nicht.
Zumal ich bezweifle dass Elastin für einen Fleischpenis verantwortlich ist, denn Elastin wird vom Körper für die Elastizität der Haut und Blutgefäße und für die Elastizität der Lunge erzeugt.
Die Bildung Elastins beginnt bereits vor der Geburt und setzt sich beim Menschen in den ersten Lebensjahren fort. Danach wird praktisch kein neues, funktionstüchtiges Elastin gebildet.

Was haltet ihr davon beim Jelqen einen CR am Schaft mit leichtem Druck anzubringen?
Ich finde es schon sehr anstrengend bei einem Jelq die nicht führende Hand bzw. die 2 Finger am Schaft anzulegen und leicht anzudrücken, damit nicht zu viel Blut zurückfließt. Wenn der Blutstau etwas höher ist, geht es ziemlich stark auf die Finger und ermüden. Deshalb die Idee mit einem CR der nicht allzu eng anliegt.

Ich habe dazu auch noch eine kurze Frage. Ich sehe das einige die teilweise blauen Sleeves von Ali nutzen. Ich habe noch nie bei Ali bestellt und würde das auch gerne vermeiden. Hat jemand von euch schonmal Alternativen von Amazon getestet und kann ggf. Welche empfehlen?
Das sind die gleichen, in der Regel nur (deutlich) teurer.

Kurze Frage zur Verwendung von All-Day-Stretchern. Der Phallosan hat ja eine Skala für die Zugstärke. Ich nutze allerdings eine günstige Aliexpress Vakuumglocke mit Hüftgurt und ohne Skala. woher weiß ich, dass die Zugstärke passt?
hat jemand einen Tipp?

1. während der Anwendung wirst du auf dein Gefühl hören müssen. Logischer Menschenverstand, der Zug muss stark genug sein damit du deutlich gedehnt wirst, aber nicht so hoch das es schmerzhaft oder unangenehm wird. Ich versuche den Zug so einzustellen das ich knapp unter unangenehm bleibe.. (alternativ ne zugwaage, fischwaage oder der gleichen besorgen und messen)

2. nach der Anwendung den Strain messen. Benutz mal die Forensuche nach „Strain“, da wirst du einiges finden. Ist der Strain nach der Anwendung im gewünschten Bereich war die Zugstärke passend, wenn nicht ggf. erhöhen wenn möglich.