• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky Kurze Frage => Schnelle Antwort (4 Betrachter)

Könnte man nach 6h Phallosan den Jelquing Aufwand durch Pumpen ersetzen? Vom Prinzip sind ja der Jelqu und eine Pumpe ähnlich. Beide sorgen für eine Gefäßerweiterung. Nur die eine Methode von innen heraus und die andere von außen durch Unterdruck.
Wäre mal auf gute Antworten gespannt. Danke :)

Druck wirkt immer von der "hohen" Seite zur "niedrigen" Seite.

Jelqs sind dynamisch, bewegen das Gewebe und die Fasern, bringen unregelmäßig Spannungen ins Gewebe. Das können weder Pumpen noch Stretcher. Diese sind statische Lasten. Auch beim Intervallpumpen fehlt die durchgehende Bewegung des Gewebes verglichen zum Jelq.
 
Druck wirkt immer von der "hohen" Seite zur "niedrigen" Seite.

Jelqs sind dynamisch, bewegen das Gewebe und die Fasern, bringen unregelmäßig Spannungen ins Gewebe. Das können weder Pumpen noch Stretcher. Diese sind statische Lasten. Auch beim Intervallpumpen fehlt die durchgehende Bewegung des Gewebes verglichen zum Jelq.
Da würde sich doch eine Pump- Jelq- Kombi nach dem Strecken anbieten oder?
 
Ich sage immer, erst das manuelle Training und ganz zum Schluss pumpen.
 
Stichwort Pflegehinweis für Strecker und Pumpen (Zubehör)

Da mir keine pflegehinweise vom Hersteller vorliegen, frage ich mich, ob ihr bspw. extra Reinigungsmittel verwendet oder einfach bei Wasser mit seife geblieben seid?
Zudem habe ich irgendwo gelesen, dass jemand (Baby?)pulver verwendet um die Kondome beim streckgurt geschmeidig zu halten. Habe ich das so richtig verstanden und wenn ja welches pulver ist damit gemeint?
 
Für den Zylinder der Pumpe nutze ich Fairy ultra. Das kommt mit Fett und Silicon Gleitgel top zurecht und lässt sich leicht abspülen.
 
Stichwort Pflegehinweis für Strecker und Pumpen (Zubehör)

Da mir keine pflegehinweise vom Hersteller vorliegen, frage ich mich, ob ihr bspw. extra Reinigungsmittel verwendet oder einfach bei Wasser mit seife geblieben seid?
Zudem habe ich irgendwo gelesen, dass jemand (Baby?)pulver verwendet um die Kondome beim streckgurt geschmeidig zu halten. Habe ich das so richtig verstanden und wenn ja welches pulver ist damit gemeint?

Klassisches Babypuder (ohne Talkum) findet man überall. Muss nix besonderes sein. Verbessert die Langlebigkeit der Manschetten. Sonst werden sie durch das Fett der Haut speckig nach einer Weile. Und wenn man sie reinigt bleiben sie ansonsten klebrig. Also immer mal wieder reinigen und dann einpudern. Muss nicht nach jeder Einheit sein.

Für Zylinder benutze ich einfach Spülmittel^^ Hat bisher gut geklappt damit.
 
Alles klar danke für die Infos
 
Stichwort Pflegehinweis für Strecker und Pumpen (Zubehör)

Da mir keine pflegehinweise vom Hersteller vorliegen, frage ich mich, ob ihr bspw. extra Reinigungsmittel verwendet oder einfach bei Wasser mit seife geblieben seid?
Zudem habe ich irgendwo gelesen, dass jemand (Baby?)pulver verwendet um die Kondome beim streckgurt geschmeidig zu halten. Habe ich das so richtig verstanden und wenn ja welches pulver ist damit gemeint?
Ich pudere die Protektorkappe jedes Training und auch die Manschette nach und wasche tatsächlich eher selten (wenns hoch kommt einmal die Woche) und dann nur mit warmen Wasser und Seife. Mir ist tatsächlich auch noch nie etwas kaputt gegangen, lediglich eine Protektorkappe ist ausgeleiert mittlerweile, allerdings habe ich auch über 2k Trainingstunden draufgehabt
 
Wie der Themenname es bereits verrät, geht es um das Ballooning. Hat es euch für die Orgasmuskontrolle wirklich geholfen? Also so, dass praktisch beim vögeln länger durchgehalten wird? Bin auf eure Antworten gespannt.
 
Moin! Ich würde gerne meinen Bathmate umbauen, sodass ich ohne Wasser pumpen kann. Kann mir jemand zufällig einen Link schicken, wo ich eine Anleitung dafür habe? Oder mir recht günstige Alternativen empfehlen, die ich über Amazon bestellen könnte - ohne dass ich gefühlt eine Niere loswerde?
 
Wie der Themenname es bereits verrät, geht es um das Ballooning. Hat es euch für die Orgasmuskontrolle wirklich geholfen? Also so, dass praktisch beim vögeln länger durchgehalten wird? Bin auf eure Antworten gespannt.
Ja hat sehr geholfen, vorallem die Kontrolle über den PONR zu haben ist sehr gut für die Ausdauer.
 
@FilthyFrank

Kaufe Dir für kleines Geld einen guten Zylinder mit Manometer und Pumpe beim Ali... So kannst du gut und effektiv trainieren.

Du wirst es nicht bereuen, UND es spart Zeit und Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort Pflegehinweis für Strecker und Pumpen (Zubehör)

Da mir keine pflegehinweise vom Hersteller vorliegen, frage ich mich, ob ihr bspw. extra Reinigungsmittel verwendet oder einfach bei Wasser mit seife geblieben seid?
Zudem habe ich irgendwo gelesen, dass jemand (Baby?)pulver verwendet um die Kondome beim streckgurt geschmeidig zu halten. Habe ich das so richtig verstanden und wenn ja welches pulver ist damit gemeint?
Genau, Babypuder ohne Talkum z.B. von der Fa. Töpfer. Talkum gilt als umstritten, da möglicherweise krebserzeugend. Da gibt es Prozesse in den USA gegen Johnson & Johnson, wo Frauen Talkum-Puder - allerdings exzessiv - genutzt haben und jetzt Eierstockkrebs haben. Als Reinigungsmittel nehme ich immer Spülmittel.
 
Wie der Themenname es bereits verrät, geht es um das Ballooning. Hat es euch für die Orgasmuskontrolle wirklich geholfen? Also so, dass praktisch beim vögeln länger durchgehalten wird? Bin auf eure Antworten gespannt.
Hängt etwas davon ab, wie es ausgeführt wird mMn.

Bringst du dich selbst kurz davor und hörst dann auf, ist das insofern gut, als du auch beim Sex schneller merkst, wann der point of no return erreicht ist.

Bringst du dich selbst kurz davor und hörst dann nicht auf, sondern veränderst nur die Art und Weise, Geschwindigkeit etc. benötigt das zwar etwas Übung, aber der Effekt beim Sex ist echte Kontrolle über dich ohne! stoppen zu müssen.

Viel Erfolg und Spaß dir dabei ;)
 
Ich füge dem noch eine dritte Art hinzu. Du bringst dich bis kurz davor, hörst nicht auf, veränderst auch nicht die Art, und drückst das kommen durch einen Revers Kegel weg. Das ist die Königsklasse. :p
 
Ich füge dem noch eine dritte Art hinzu. Du bringst dich bis kurz davor, hörst nicht auf, veränderst auch nicht die Art, und drückst das kommen durch einen Revers Kegel weg. Das ist die Königsklasse. :p
Auf die Gefahr hin, pedantisch wirken zu können - ist das noch edging?

Die Ejakulation wird beseitigt, der Orgasmus dürfte eintreten?

Gern mehr Details, würd mich freun.
 
Wenn man es so macht bekommt man keinen Orgasmus und spritzt auch nicht ab. Man drückt das Gefühl des kommens einfach weg.

Andersrum ist es so das viele berichten das PC Muskel Training auf klassische Art, also durch Kegels, dass zu früh kommen noch verstärkt. Je mehr und intensiver man beim Sex Kegelt, umso schneller kommt man. Macht man einen Revers Kegel tritt der gegenteilige Effekt ein, man verlässt den PONR wieder.
 
Wenn man es so macht bekommt man keinen Orgasmus und spritzt auch nicht ab. Man drückt das Gefühl des kommens einfach weg.

Andersrum ist es so das viele berichten das PC Muskel Training auf klassische Art, also durch Kegels, dass zu früh kommen noch verstärkt. Je mehr und intensiver man beim Sex Kegelt, umso schneller kommt man. Macht man einen Revers Kegel tritt der gegenteilige Effekt ein, man verlässt den PONR wieder.
Danke dafür!
 
Macht es eigentlich einen Unterschied ob beim jelquen 1-2 oder 3-4 Sekunden gebraucht wird? Datenbank sagt bei low mid 1-2 Sekunden, bei High länger. So oder so hat die Zeit (1-5 sekunden) überhaupt irgendeinen Einfluss auf die Gains?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das blut bei high schnell durch die Schwellkörper presst ist die verletzungsgefahr höher....
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten