Ja, aber was macht man, wenn dieser Effekt überhaupt nicht oder nur ätzend langsam einsetzt? Ich bin keiner, der schnell aufgibt und mache das (mit verletzungsbedingten Pausen) stramm seit zwei Jahren. Ich hab das Gefühl ich baue eher ab als auf.Und dann merkt man mit der Zeit auch noch, wir man stärker, schneller, breiter wird - einfach das beste Hobby.
Ja, aber was macht man, wenn dieser Effekt überhaupt nicht oder nur ätzend langsam einsetzt? Ich bin keiner, der schnell aufgibt und mache das (mit verletzungsbedingten Pausen) stramm seit zwei Jahren. Ich hab das Gefühl ich baue eher ab als auf.Und dann merkt man mit der Zeit auch noch, wir man stärker, schneller, breiter wird - einfach das beste Hobby.
Ja, aber was macht man, wenn dieser Effekt überhaupt nicht oder nur ätzend langsam einsetzt? Ich bin keiner, der schnell aufgibt und mache das (mit verletzungsbedingten Pausen) stramm seit zwei Jahren. Ich hab das Gefühl ich baue eher ab als auf.
Und dennoch 1-2x pro Woche ins Krafttraining gehen. Bin nämlich noch lange nicht dort, wo ich muskelaufbaumäig hin will, nur langweilig isses halt trotzdem.
Krafttraining ist halt einfach so fucking boringIch kann mich dafür einfach nicht motivieren
Aber ein besseres Körpergefühl stellt sich doch auch bei Hardgainern ein, oder nicht?
Na klar läuft bei mir immer laut die Mucke mit. Meistens Rammstein, Deichkind oder sowas Ähnliches, Rhythmusbetontes. Und nachdem ich schon ein älteres Semester bin, darf es auch mal was von Queen, David Bowie, BAP oder NDW sein.Habt ihr es mal mit Musik probiert? Ich kann mein Workout kaum ohne meinen iPod machen, sonst wird es wirklich super langweilig.
Vielleicht trainiert und ernährt ihr euch einfach nicht gut genug? Ich glaube wenn man wirklich durchtrainiert aussehen will, dann benötigt das einiges an Disziplin.
Ich schätze mal, der erste Schub an Kraftzuwachs ist der verbesserten Koordination aller Muskelfaserbündel sowie der neuronalen Aktivierung bisher ungenutzter Muskeln geschuldet, ohne dass der Muskel dabei wachsen muss. Erst wenn man sich über dieses Niveau hinaus gequält hat, setzt irgendwann die Verdickung der Muskelfaserbündel ein...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?