Dass Isolationsübungen nur in Verbundung mit Steroiden o. Ä. gut für die Muskelhypertrophie sind.
Ist jetzt kein Gym-Erlebnis per se. Aber nach 1,5 Jahren "Body Transformation" (35kg abgenommen, Kraft fast verdreifacht, bessere Körperhaltung) war ich die letzten Tage das erste mal nur mit T-Shirt und kurzer Hose viel draußen unterwegs. Echt der Wahnsinn wie viele Frauen mich angelacht, angeredet und angeflirtet haben.Weil ich wegen dem Vater- und Muttertag meine Großeltern besucht habe die gesundheitlich schon sehr arg angeschlagen sind, ist meine Stimmung zwar nicht besonders gewesen.
Aber ich bin schon erstaunt wie sich die Einstellung zu sich selbst und zu Frauen nach 4 Tagen Wandern und Spazieren ändern kann.Ich seh auch noch alles andere als ein durchtrainierter Athlet oder Muskelprotz aus. Mir ist natürlich klar, dass man auf meinem Niveau sehr leicht riesige Fortschritte machen kann und solche Erlebnisse für viele seit jungen Jahren Alltag sind. Aber dass einem eine junge Schnecke mit guten Titten einfach so auf die Pelle rückt ist ungewohnt.
Hmm, ich denke ich gehöre auch zu dieser Sorte...Denn das sehr viele Leute von Iso Training bis zum Muskelversagen und mit sehr kurzen Pausen trotz langem und hartem Training nicht stärker werden sehe ich jeden Trainingstag im Gym.
SuperIst jetzt kein Gym-Erlebnis per se. Aber nach 1,5 Jahren "Body Transformation" (35kg abgenommen, Kraft fast verdreifacht, bessere Körperhaltung) war ich die letzten Tage das erste mal nur mit T-Shirt und kurzer Hose viel draußen unterwegs. Echt der Wahnsinn wie viele Frauen mich angelacht, angeredet und angeflirtet haben.Weil ich wegen dem Vater- und Muttertag meine Großeltern besucht habe die gesundheitlich schon sehr arg angeschlagen sind, ist meine Stimmung zwar nicht besonders gewesen.
Aber ich bin schon erstaunt wie sich die Einstellung zu sich selbst und zu Frauen nach 4 Tagen Wandern und Spazieren ändern kann.Ich seh auch noch alles andere als ein durchtrainierter Athlet oder Muskelprotz aus. Mir ist natürlich klar, dass man auf meinem Niveau sehr leicht riesige Fortschritte machen kann und solche Erlebnisse für viele seit jungen Jahren Alltag sind. Aber dass einem eine junge Schnecke mit guten Titten einfach so auf die Pelle rückt ist ungewohnt.
Geil @longhorn!
Ich habe selber in den letzten 2 Jahren gut 30 Kilo verloren.
Mit der Damenwelt erlebe ich zurzeit ähnliches
So ganz klar komme ich darauf zwar auch noch nicht, aber es wird besser
Was meinst du mit "extremen Zuwächsen"? Ich habe wirklich sehr langsame Fortschritte gemacht und erst nach ca. 1 Jahr konstantem Training begonnen andere Leute zu überholen. Und was ich in meinem Fitnesscenter so sehe, trainieren die wenigsten Leute überhaupt ein ganzes Jahr am Stück. Mein "Vorteil" ist eben, dass mir ein richtiger Könner 8 Wochen lang 3 super Übungen beigebracht hat und ich seit 1 1/2 Jahren nur 2 Wochen die Diät und das Training aus den Augen verloren habe. Und für mich ist es nach 18 Monaten noch immer eine Überwindung keinen Müll zu essen und auch wirklich mein Training durchzuziehen. Die Arbeit muss man einfach machen und irgendwas geht immer. Ob jetzt Probleme mit dem Knie oder wie in meinem Fall Bandscheibenvorfall. Klar hilft es wenn man jung ist oder chemisch nachhilft. Aber wenn du mit deinen Ergebnissen unzufrieden bist such dir erstmal einen richtigen Experten der dir zeigt wie man richtig trainiert, dir sagt was du falsch machst und dir helfen kann. Meinen Physio der eben auch sehr viel Erfahrung hat und auch Sportwiss. studiert hat treffe ich auch noch min. 1 mal im Monat und dabei lerne ich eigentlich immer wieder was.Hmm, ich denke ich gehöre auch zu dieser Sorte...Denn das sehr viele Leute von Iso Training bis zum Muskelversagen und mit sehr kurzen Pausen trotz langem und hartem Training nicht stärker werden sehe ich jeden Trainingstag im Gym.
Allmählich frage ich mich, ob man denn nur so extreme Zuwächse bekommen kann wie von Dir beschrieben, wenn man entweder ein 18-jähriges Testosteronbündel ist, oder mit Steroiden Ballern was das Zeug hält etwas "nachhilft"...
Bei manchen Übungen (gerade den isometrischen, aber eben nicht nur) hab ich den Eindruck, dass seit Monaten nix voran geht. Durch die Probs mit meinem Knie vor einem halben Jahr bin ich mehrere Wochen gar nicht mehr Trainieren gegangen, und das hat mich gefühlt und gemessen um fast ein Jahr zurück geworfen. Jetzt bin ich ungefähr wieder auf dem Stand wie vor der Pause... Toll...!
Und zugenommen hab ich auch wieder 4 kg. Also Leute, ich freue mich ja echt über Eure Trainingserfolge, sei es im Gym oder in der PE, aber irgendwie zieht es mich auch runter, weil ich mich so erfolgsarm abstrample...
Ja, darüber habe ich mit einem richtigen Fachmann schon ein paar mal geredet. Durch solche Sportübungen alleine kann man nur schwer Kalorien verbrennen wenn man nicht schon austrainiert ist. Cardioübungen wie Fahrradfahren, Rudern oder wenn man es gesundheitlich kann natürlich auch Laufen sind dafür brauchbarer. Du verbrennst natürlich weniger Kalorien pro Minute. Aber nach 2-3 Monaten können viele schon ne dreiviertel bis ganze Stunde auf dem Fahrradergometer strampeln und dabei verbrennt man schnell mal seine 600-700 kcal auch wenn man noch nicht sehr leistungsfähig ist. 1 Stunde Vollgas Fitnessübungen oder Gewichte stemmen ist dagegen deutlich härter für den Körper und auch wenn man durch ein Zirkeltraining die Pausen minimiert und relativ leistungsfähig ist, wird es richtig schwer mehr als 500-600kcal pro Stunde zu verbrennen. Das ist im Gegensatz zu dem Fahrradergometer aber ein richtiger Knochenjob und für die meisten Leute eh nicht geeignet. Der berühmte Nachbrenneffekt ist auch viel geringer als viele Leute glauben. Bei hochintensiven Intervalltraining(HIIT) sind das je nach Leistungsstand 10 bis maximal 20% kcal zusätzlich. Bei den meisten Leuten und Trainingsmethoden aber weniger.Ich esse weniger, bin mit leichten Sportübungen angefangen und nehme trotzdem nicht ab.
Ich glaube das ganze Expander ziehen und Kniebeuge nebst Dips am Bett ist zu wenig, ich muß wieder ins Grufty GYM.
Mal schaun wies dann wird. Letztens sagte der Arzt mir, ich hätte einen Nabelbruch, nicht schlimm, aber im Auge behalten.
Weiß gar nicht, ob da Gewichtheben gut ist. Werde mir nen Gürtel kaufen müssen.
Und dann schaun wa mal. Immerhin, das Pumpen geht gut.LOL.
Grüße...Palle
500 kcal isst man deutlich leichter als man sie wieder verbrennt
Ist auch nicht so leicht500 kcal isst man deutlich leichter als man sie wieder verbrennt
Genau DAS! Ich glaube das ist vielen Leuten einfach nicht bewusst...
Wieso das?Banane ist ja auch Gift. Fürs Abnehmen...
Ich hab auch einen Trainingsplan mit einer Menge sehr guter Übungen von einem Freund bekommen, der selbst lange Zeit Sportler war und Zehnkampf und andere mörderische Sachen betrieben hat. Und ich glaube, es liegt auch viel an der Ernährung. Da muss bei mir noch was passieren, ich hab nur den Ansatzpunkt noch nicht gefunden. Nach dem Training nehme ich einen Proteinshake, vorher einen Energiebooster. Ich esse ansonsten sehr gemischt (Fleisch, Gemüse, Obst, leider auch SüßigkeitenAber wenn du mit deinen Ergebnissen unzufrieden bist such dir erstmal einen richtigen Experten der dir zeigt wie man richtig trainiert, dir sagt was du falsch machst und dir helfen kann. Meinen Physio der eben auch sehr viel Erfahrung hat und auch Sportwiss. studiert hat treffe ich auch noch min. 1 mal im Monat und dabei lerne ich eigentlich immer wieder was.
Ich bin genauer gesagt Inf. (Informatiker). Aber dadurch, dass ich an einem öffentlichen Institut arbeite, verdient man nicht die Welt damit. Und dann habe ich noch eine vierköpfige Familie zu ernähren. Also sowas wie einen persönlichen Coach kann ich mir nicht leisten. Ich lese viel, suche auch viel im Internet, hab da ein paar Lieblings-Trainer auf Youtube und versuche, dort die Spreu vom Weizen zu trennen und allzu große Spinner zu erkennen...Du meintest in einem anderen Thread doch dass du Ing. bist und da sollte das Geld ja nicht so knapp sein, dass du nicht ein paar Stunden mit einem Fachmann bezahlen kannst. Ich bin selber alles andere als ein Profi aber bei mir im Fitnessstudio haben 2/3 der Leute wirklich 0 Ahnung obwohl sie schon lange trainieren und die Angestellten wissen auch nicht besonders viel.
Oha, da hat einer meinen Roman nicht durchgelesenHast du irgendwelche Probleme mit den Knien oder so oder wie kommt das geringe Gewicht bei der Beinpresse zustande?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?