pe4life
PEC-Kundiger
- Themen
- 1
- Reaktionen
- 112
- PE-Aktivität
- 15 Jahre
Update China-Pumpe:
Ich habe heute mit meinem neuen konischen Zylinder mit der neuen China-Pumpe gearbeitet.
Ich habe auf den Auto-Modus verzichtet und manuell auf den Zielldruck aufgepumpt und dann und wann einfach etwas wieder nachgepumpt. Das geht sehr entspannt.
Pumpe ist recht leise, handlich und in im manuellen Modus einfach zu bedienen.
Inzwischen finde ich sie praktischer als die mechanische.
Habe mir die auch mal bestellt, ist wirklich spaßig die Pumpe und hat eine Weile den Eigenbau ersetzt.
Leider ist diese ebenfalls nicht "programmierbar". Diese 6 Modi sind allesamt nicht wirklich gebrauchbar,
ausser der letzte MANCHMAL, da er zumindest Druck hält.
Aber egal wie stark ich den zu speichernden Druck einstelle, im "Smart-Modus" wird dieser nicht erreicht.
Dennoch für mich eine willkommene Abwechslung, da unser beider Selbstbau bei mir schon oftmals nach 5-10Min schmerzhaft wird
und Eichel sowie Schaft kurz vorm explodieren sind
Eine programmierbare, haltbare und qualitativ top automatische mobile Pumpe, die zudem wirklich leise ist, wäre ich sofort bereit ~150-200€ für zu bezahlen.
Unseren Selbstbau habe ich mal versucht mit dem automatisch-Modu Stufe 5 über Nacht laufen zu lassen, aber das Geräusch war einfach zu störend.
Auch Bandage-Tape über Ansaugung und Ablass haben nicht den gewünschten Effekt gebracht (ausser ein WENIG leiser zu sein).
Gruß