Ein ganz interessantes Thema. Da möchte ich jetzt auch meinen Senf dazu geben.
Mach ja jetzt seit einigen Monaten ausschließlich 2P Stretches und kann in den meisten Fällen Buck nur zustimmen.
Ein Zug in den Ligs spürt man wesentlich intensivere als einen Zug in der Tunica.
Deshalb kommt dir am Anfang der Basic stretch intensiver vor.
Ich hab da auch ein paar Wochen gebraucht um ein richtiges Gefühl in die 2Pstretches zu bringen. Mittlerweile spür ich sie genauso wie damals die Basics, halt nur in der Tunica.
Es stimmt schon ein bisschen, das die 2P sich anstrengender anfühlen, weil du einfach beide Arme/Hände in Gebrauch hast. Bei den Basics hängt ja ein Arm immer locker runter
.
Und jetzt kommt eigentlich das wichtigste. Ich kann's noch nicht bestätigen, weil meine nächste Messung erst in gut nem Monat statt findet.
Vom Gefühl her lehn ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: der BPEL zieht bei den 2P Stretches schneller und einfacher nach als bei den Lig lastigen. (Natürlich nur wenn man einen ausgewogenen trainingsplan hat)
Das heißt nicht, das der Bpfsl bei den 2P schneller wächst, würde sogar das Gegenteil behaupten. Aber die Lücke zwischen Bpfsl und BPEL schließt man schneller und einfacher.
Aber wie gesagt, nach meiner Messung wird sich rausstellen ob mein Gefühl recht hat