Hier der übersetze Artikel über PI's:
Physiologische Indikatoren (PIs) für Peniswachstum
PIs sind kurz: Biofeedback, dass man in positiv, neutral und negativ einordnet .
Dabei beobachtet man physiologische Indikatoren (Pi's) und bewertet diese.
Bei Pumpen ist zB der wichtigste Faktor Tempgains bei jeder Session zu haben, was bei dir zur Zeit nicht der Fall ist.
Bis wieder Tempgains aufgetreten sind als ich das erste mal übertrainiert habe mit der Pumpe, hat es ca 2 Wochen Pause gebraucht (bis alles wieder wie gewünscht lief).
Sollte dir das Pumpen gefallen nach deinen ersten Erfahrungen, würde ich mir eine vernünftige Trockenpumpe mit Manometer holen um ernsthaft trainieren zu können.
Alles andere ist nicht zu empfehlen um ehrlich zu sein.
Wenn du weißt wie du korrekt pumpst, kannst du wieder auf die BM umsteigen.
Deshalb sehe ich die BM auch nicht als Anfängerprodukt.
Beim Pumpen ist es wirklich wichtig vergleichbare Pumpsessions absolvieren zu können, was ein schwieriges Unterfangen ist bei der BM, wenn man nicht mit High Pressure zurechtkommt (und niedrigeres Vakuum für sich benötigt).
Dir sollte auch bewusst sein, dass bei 15 Min Pumpen in der Regel nicht solche Überlastungserscheinungen auftreten sollten.
Im Gegenteil: 15 Min sind von der Intensität her für einen Pumper auch noch eher im Bereich Aufwärmen anzusiedeln.
Faktoren, die du beeinflussen kannst: Regenerationszeiten, weniger Druck und besseres Equipment.
Würde an deiner Stelle jetzt aber erstmal 5-14 Tage Pause machen.