Diese Leute haben ja nun auch keine (lokal) begrenzte Menge an Blut und dennoch reicht das vorhandene Blut nicht aus.
Ja, das Blut, welches in den Penis strömt, ist zu wenig. Check. Das was im Körper vorhanden ist, reicht aber locker. Bei einem theoretischen Blutverlust wird der Blutdruck sehr schnell kompensiert und es könnte immer noch was nachströmen. Nehmen wir mal die angesprochene Blutspende: 500ml Verlust und der Körper passt den Kreislauf in 10-20min wieder an, Blutdruck usw......Flüssigkeit dauert natürlich.
Nach einer Spende bekomme ich auch noch eine Erektion. Wenn die Personen also nicht an massiver Blutarmut leiden, kann es daran nicht liegen.
Der Blutdruck hingegen hat schon mehr damit zu tun. Wobei auch hier eigentlich mehr die Pumpleistung (bzw. Druck) des Herzens wichtig wäre. Wikipedia gibt einen Erektionsdruck von 400mmHg an. Ist schon viel, wenn man bedenkt, dass der systolische Druck (arteriell) 120mmHg beträgt bzw. betragen sollte.
Ab hier muss ich mich entschuldigen!
Die letzten Physik Kentnisse von mir.:
1mmHg = 1,33322mbar = 0,00133322bar
400mmHg = 0,53bar = 53000N/m² ein halbes bar im Penis ist dann doch schon recht gut, wie ich finde.
Wie war das noch mit dem hydrostatischen Druck von Wasser? (Mein Blutersatz für die Rechnung)
p*g*h = Dichte*Erdbeschl.*Höhe = Hydrostatischer Druck
Dichte von Wasser = 1000kg/m³
Erdbeschl. = 9,81m/s²
Höhe in Meter
Druck in N/m²
Umgestellt um die Höhe zu berechnen.:
53000/(1000*9,81) = 5,4 Meter => Wenn ich eine Wassersäule von 5 Metern aufstelle herrschen unten 0,53bar. So hoch könnte das Herz das Blut pumpen. Bzw. vielleicht noch höher, da der Penis ja auch bei einer Erektion Blut wieder herausfließen lässt, also nicht der maximale Staudruck durch das Herz entsteht. Finde ich schon mächtig.
Nehmen wir mal die "Saunakeule" von
@Palle.: Annahme Zylinder 20*18
18/pi/2 = 2,86cm, Radius
Zylinder.:
2,86²pi*20 = 513cm³ => 0,513Liter
Der liebe Palle hat bei einer vollen Erektion also 500ml Blut im Schwanz, ok, er ist ja als Schlaffi nicht ganz leer, aber nehmen wir das mal an. (Bei jeder Erektion eine Blutspende
)
Die Menge an Blut im Körper und die Pumpleistung vom Herzen und normalem Blutdruck reicht also völlig aus. Wenn jetzt im Milliliter Bereich gegaint wird, stört das die Blutmenge überhaupt nicht.
Es kann also nur noch an folgenden Dingen liegen.:
- Blutzufuhr gestört
- Abdrücken der Blutzufuhr gestört (da bei einer Erektion die entsprechenden Venen abgedrückt werde, und wenn kein körperliches Problem vorliegt, kann das nicht stören)
Also die Blutzufuhr.: (alles ohne wirkliche physische Schäden)
- Reizleitung gestört, also der sexuelle Reiz wird nicht stark genug interpretiert (Abstumpfung durch zb. Pornos, zu kräftiges Wichsen, Nervenschaden etc.)
- Die glatte Muskulatur entspannt sich nicht ausreichend, Blut kann nicht ausreichend durch
- cGMP und PDE5 Ungleichgewicht usw.
- Zu hohe BPFSL-BPEL Differenz
- und sicher viele mehr....
Oh, Gott, bitte verzeihe /verzeiht mir meinen Ausrutscher......
LG, GBP