• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

In der Küche: Lieblingsrezepte, Lieblingsessen, was koche ich heute, was backe ich zum Kaffee, mein Equipment... (1 Betrachter)

Heute gab es Hähnchenbrust nach Elsässer Art.

Dazu die Hähnchenbrust mi Salz und Pfeffer würzen, in der Pfanne anbraten, derweil Zwiebel(n), idealerweise rote, in Ringe schneiden. Die Hähnchenbrust in eine Auflaufform legen, dann die Zwiebeln in der Pfanne dünsten, wer mag, schmeißt gehackten Konoblauch dazu. Die Hähnchenbrust mit Kräuter Crème Fraîche bestreichen. Und Muskat drüberreiben. Die Zwiebel drübergeben und Schinkenwürfel drüberstreuen, ich hatte keine mehr, dafür habe ich Bacon kleingeschrieben und vorher ebenfalls in der Pfanne ausgebraten. Anschließend noch mit ein wenig Käse zum Überbacken bestreuen und 15 Minuten bei 200°C Ober-/Unterhitze in den Backofen schieben.
Zutaten:
  • eine Packung Hühnerbrustfilets
  • 2 (rote) Zwiebeln
  • 1 Becher Crème Fraîche mit Kräutern
  • 120g Schinkenwürfel, in meinem Fall Bacon
  • 50g Käse zum Überbacken
  • Salz, Pfeffer und Muskatnuss
Beilage nach Belieben.
 
Letztens hat meine Schwester ein Rezept ausprobiert, um ihren kleinen Sohn zu verköstigen.

Dabei wird ein Apfel und eine rohe Hühnerbrust zerrieben und mit einem Ei sowie ggf. etwas Mehl gebunden. Aus der Masse werden dann kleine Frikadellen geformt und gebraten.

Beim Braten musste ich mich ermahnen, dem Kleinen nicht das Essen wegzuessen.

Ist als Kleinkind-Nahrung gedacht, aber die Erwachsenen fanden es ebenfalls phantastisch. Den Apfel schmeckt man wenig raus. Aber das Pattie ist enorm zart und saftig, der Apfel verleiht dem Huhn Frische.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es regelmassig einen Proteinauflauf: 1kg Magerquark, 4 Eier, 1-2 EL jeweils von Chiasamen, 4 Sorten Nüsse, Sesam, Leinsamen, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne ( im TM zerkleinert) und 2-3 Schöpfer Wheypulver. Bei 160°C für 30 min gebacken. Macht satt und hat wertvolle Bestandteile und fast keine Carbs. Gut für die Begleitung beim Workout.
 
Aktuell ein Favorit: Mozzarella und Tomaten mit dem Nicer Dicer würfeln, Balsamico und Olivenöl, richtig viel Basilikum, und Salz und Pfeffer. Essig und Öl mit ein wenig Wasser und einem Spritzer Süßstoff verrühren.

Oder Feta, Gurke, Tomate und Zwiebel würfeln, Dressing wie oben.
 
Ich hab gestern mal ein sehr gutes Rezept mit Leber ausprobiert:

Die Leber in ganz kleine Stücke schneiden.
Gibt da einen Trick: Die Leber ins Eisfach legen, bis sie leicht gefroren ist. Dann kann man sie ganz leicht in kleine Stücke schneiden.
Die Stücke werden dann in Schmalz gebraten. Wenn man möchte, kann man noch Paprika oder Zwiebel dazu geben.
Wenn es fertig gebraten ist, lässt man es abkühlen und macht Gewürze drauf. Ich hab eine Steakgewürzmischung und etwas Senf genommen.
Anschliessend gekochte Eier kleinschneiden und mit der Leber zu so einer Art Paste verrühren.

Und dann kann man z.B. Brötchen aufschneiden und die Paste in die Brötchen stopfen.

Schmeckt sehr gut, ist sehr gesund und auch sehr günstig.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten