Hey,
kann deine Frustration absolut verstehen und der Gedankengang, dass PE nicht funktioniert, ist absolut nachvollziehbar.
Wie in deinem Fall habe ich mit einer ähnlichen Routine trainiert (JP90) und über 3 Monate nicht einen mm gegaint.
Im Gegensatz zu dir hatte ich aber schon vorher Gains und bin drangegblieben.
Schade, dass du dich erst jetzt angemeldet hast.
Beim PE kann man vieles suboptimal ausführen.
An der Struktur deiner Routine und Aufbau kann man auf den ersten Blick nicht viel aussetzen.
Da wäre eine tiefere Analyse gefragt, da man nix über dein Training weiss und die jeweiligen Ausführungen der Übungen.
Falls du noch Interesse an PE hast, wäre das wohl die einzige Option, falls du sinnvoll weitertrainieren möchtest.
Keine Ahnung, ob diese Bereitschaft überhaupt noch vorhanden ist, oder du das Thema bereits für dich abgehakt hast.
Relevante Fragen wären wohl:
- hat sich der Bpfsl verändert ?
- gab es Tempgains ?
- gab es Überlastungserscheinungen ?
- hast du mit verschiedenen Intensitäten trainiert ? Welche nutzt du ? Warum ?
- Wärmequelle ?
- Hast du immer mit dem Phallosan gestretcht? Warum nicht klassisch manuell ?
- Welche Zugstärke hast du beim Phallson verwendet ?
- Hast du im Phallosan über deine erigierte Größe hinaus gestretcht ?
Was ich bisher nicht erwähnt habe, dass mich ein User im US-Forum angeschrieben hat, der ein absoluter Hardgainer in seinen Augen ist mit 8 Monaten exzessiven PE-Training hinter sich (Newbie-Routine, dann Extender und Bathmate) ohne einen mm zu gainen.
Ich habe ihm viel geschrieben (er selber ist Akademiker, so dass er auch verstanden hat, was ich meinte).
Nach ein paar Wochen war er sehr frustriert und ist mir beleidigend gegenüber geworden.
PE war zu dem Zeitpunkt für ihn ein Joke.
Fühlte mich nicht sonderlich wohl dabei, aber er hat mir seine Routine gezeigt via Skype, weil er echt verzweifelt war und das Gespräch eskaliert ist.
In seinem Kopf hatte er alles umgesetzt, was ich ihm geschrieben habe.
Praktisch hat er trotz genauer Instruktionen und Verweis auf OKdick alles falsch gemacht und war permanent verkrampft mit schlechter Atmung etc.
Habe ihn dann 2mal gecoacht und er wollte mir nicht glauben, dass er mit so wenig Intensität gainen kann, da sich die Routine im Vergleich zu seiner alten nicht intensiv genug angefühlt hat.
Sein Knackpunkt war zB zu fester Griff beim Jelqen und keinen Fokus auf Expansion durch Blutbewegung zu haben und zu ruckartige, bzw intensive Stretches.
Nachdem er alles korrigiert hatte, hat er in 3 Monaten 1cm Länge und 1 cm EG gegaint bei 2/1 und individualisierter Anfängerroutine.
Ob er jetzt im eigentlichen Sinne ein Hardgainer war, sei mal dahingestellt
(Bitte fragt mich nicht nach Skype etc....war eine einmalige Sache und eine Lehre für mich in Bezug auf Erlernen von Pe und Diskrepanz zwischen Eigenwahrnehmung und Umsetzung des Trainings.)
Fazit: große Unterschiede zwischen dem, was man denkt, was man tut, und dem, was wirklich umgesetzt wird.
Könnte vielleicht sein, dass du auch zu dieser Gruppe gehörst und noch nicht deine optimale Trainingsintensität gefunden hast um Trainingsimpulse zu setzen um Gains hervorzurufen.