Das erste Jahr PE ist um.
Seit dem 17. August konnte ich leider nicht mehr trainieren, da es mich im Training ordentlich vom MTB geboxt hat.
Eine kleine Rampe war in der Dämmerung nicht mehr ausreichend einzuschätzen und die Rolle vorwärts mit einer Landung 8m später, führte zu 2 Wochen Schmerzmittelnutzung.
Mittlerweile wieder alles ok soweit. Lediglich bei Schwimmdistanzen über 1000m schmerzt die Schulter noch. Abwarten.
Ich habe in der letzten Woche wieder zwei Tage trainieren können (PE). Der BPFSL hat sich bei der heutigen Messung zur letzten nicht verändert. Gut.
Die restlichen Werte werde ich die Tage messen und nachtragen. Hoffentlich nichts eingebüßt.
Der KFA ist über die Zeit der Genesung natürlich angestiegen. War kurz bei 88,8kg. Aktuell wieder bei 87. Wenn ich wieder voll in den Sport einsteige, geht das schnell wieder runter. Plane einen Start beim IRONMAN im nächsten Sommer, dann muss ich eh sehr nah an 80 ran.
Das geplante PE-Programm werde ich nach der vollständigen Messung erneut 3 Monate anstarten. Das Programm konnte sich ja überhaupt nicht beweisen.
Ich hätte das Jahr natürlich gerne erneut mit schönen Zuwächsen abgeschlossen, aber wer kein Radfahren kann ist selber Schuld.
Aber selbst nach der letzten Messung mit 1,7cm Gesamtzuwachs im BPEL hat sich das Training vollends gelohnt. Vor einem Jahr war das ganze ja noch undenkbar. Krasser Scheiß.
Ich möchte allen danken, die das PE Jahr so effizient gemacht haben. Natürlich auch der kompletten Community, die (hoffentlich dauerhaft) total cool ist.
Erneut das Programm:
5min Aufwärmen
8min Klassisches Stretching
6min Bundled Stretches (180°)
6min Tap-Stretches
20min Klassisches Jelqen
10min Ballooning/Bends (bei voller Auslastung der Schwellkörper => Bends a 20sec, sind ca. 4-5 in der Zeit)
5min Abwärmen
Haut rein, Jungs.
GBP