• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gemeinschaftsduschen (2 Betrachter)

Guten Morgen zusammen,

Dann blicken wir doch alle mal wieder nach vorne und sind nett zu einander 😀.

Geht von euch jemand regelmäßig ins Gym,
schwimmen etc.pp. und folglich danach auch in die Sammeldusche?
Wie sieht das bei dir aus?
 
Also ich hab mit Gemeinschaftsduschen kein Problem.
Egal ob auf Arbeit, nach dem Sport, Schwimmbad.
Man geht dort hin um sich zu säubern und zum entspannen und deswegen völlig ohne Hemmungen oder Scham.
Klar, man schaut mal was andere haben aber letztendlich ist es auch völlig egal.
 
Vor Jahren hat ein Werksleiter mal versucht eine Betriebssportmannschaft aus dem Leben zu stampfen und dann haben wir Fußball gespielt.
Danach wurde dann auch geduscht.
Der Werksleiter, und somit Vorgesetzte, hat auch mit geduscht.
Ich weiß nicht ob er extrem ge-turtelt hat oder ob er wirklich wenig hat.
Aber die Tatsache das er keinerlei scham hatte fand ich klasse.
Finde es viel attraktiver wenn ein Mann dazu steht was er hat und selbstverständlich und selbstbewusst dazu steht als irgendwie mit Unterhose duscht oder verschwitzt heim geht.
 
Wie sieht das bei dir aus?

Also ich muss sagen, dass ich sehr lange Zeit damit meine Probleme hatte.
Anfang 20 startete ich mal in nem Fitnessstudio, duschte dort aber nie und ging dafür immer heim.

Einige Jahre später, ging ich wieder in ein anderes, auch in einer anderen Stadt.
Eher ne „Billigkette“. Drei duschen direkt nebeneinander, ohne Trennwände usw.
Die Mehrheit dort duschte eh nicht.
Dann nahm ich meinen Mut zusammen. Zog mich am Spind aus, Handtuch um die Hüften und ab zur Dusche. Ich war allein. Handtuch weg und nackt duschen. Das erste mal. Ich war echt extremst aufgeregt.
Und dann kam auch noch einer dazu. Ich hatte die rechte, er die linke Dusche und die in der Mitte war frei.
Eigentlich stand ich so, dass er nur meine Rückseite sah, dann nahm ich den Mut zusammen und zeigte ihm auch meine Vorderseite. Klar guckte er. Ich bei ihm auch.
Seither fällt mir das Ganze leichter, aber immer noch nicht so easy going. Soll heißen, dass ich dennoch des Öfteren nur meine Rückseite zeigte bzw mich vorteilhaft platziere/ drehe, dass man nicht so viel sieht …
 
dass ich dennoch des Öfteren nur meine Rückseite zeigte bzw mich vorteilhaft platziere/ drehe, dass man nicht so viel sieht
und wieso glaubst Du, dass Dein Penis ein weniger vorteilhafter Anblick als Dein Po ist? Dreh Dich ruhig um
 
Aber das ist doch ganz normal, die meisten Blutpenisse sind im Leerlaufmodus in dieser Größe. Wenn's kalt ist oder bei Stress schaut bei mir fast nur noch die Eichel raus. Kein Grund zum Schämen!
 
Weil er einfach echt Mini ist. Nur 2-3 cm. Nicht schön anzusehen - finde ich
Das ist kein Format, um damit an zu geben, aber wenn Du einen anderen Mann mit ähnlicher Größe siehst, fühlst du dich ja auch wohl nicht abgestoßen. Manche sind eben kleiner, andere größer, aber wenn sie gut funktionieren, sollte jeder Mann stolz auf sein Glied sein. Und ein stolzer Mann zeigt seinen Penis auch ohne sich zu schämen. Weil es ganz natürlich ist. Weil ein Mann eben einen Penis hat.
 
Also ich bin vor Corona noch 2-3x pro Woche schwimmen gewesen und hatte nie Probleme mich nackt zu zeigen. Manchmal erwischt man den einen oder anderen sogar dabei wie er einem auf den Penis guckt, auch damit habe ich kein Problem. Ich dusche mich immer ausgiebig und wasche eben auch meinen Intimbereich und wenn mein Penis dabei hart wird, dann ist das eben so.
Als Kind in der Schule war das auch anders, nach dem Sport habe ich nie geduscht, sondern bin dann immer nach Hause. Glaube aber auch das das relativ normal ist.
 
Also ich bin vor Corona noch 2-3x pro Woche schwimmen gewesen und hatte nie Probleme mich nackt zu zeigen. Manchmal erwischt man den einen oder anderen sogar dabei wie er einem auf den Penis guckt, auch damit habe ich kein Problem. Ich dusche mich immer ausgiebig und wasche eben auch meinen Intimbereich und wenn mein Penis dabei hart wird, dann ist das eben so.
Als Kind in der Schule war das auch anders, nach dem Sport habe ich nie geduscht, sondern bin dann immer nach Hause. Glaube aber auch das das relativ normal ist.
Hi mein Lieber, willkommen in der Pimmelzieher-Community. Jeder "neue Schwanz"ist eine Bereicherung für's Forum.Vielleicht findest du ja noch Lust,aktiv einzusteigen.😅👍👍👍
 
In einigen Thermen gibt es ja Bereiche in denen M&W gemeinsam duschen - so zwischen dem Saunieren. Ich habe die Angewohnheit bevor ich dort dusche immer mal kurz am Teil zu ziehen, damit er seine maximal "Blutpenislänge" bekommt. Manchmal kommt es auch vor, dass ich kurz vorher irgendwelche Reize aufnehme die dazu führen, dass ER schon leicht anschwillt. Das ist dann immer der Punkt an dem ich mich frage: "Kann ich jetzt in diese Dusche ohne, dass er komplett hart wird" Einmal war in der Sauna ein Mädel mit unfassbar großen aber dennoch schön geformten Brüsten. Da war ich super schnell auf Halbmast. Dann habe ich es trotzdem gewagt. Im Duschbereich duschte ein Typ mit einer mega Latte. Ich sah Ihn und bekam sofort auch einen Harten. Wir haben uns gegenseitig angeschaut und gesmiled. Beim Rausgehen aus dem offenen Bereich kamen uns n paar Frauen entgegen die unsere Beulen unterm Handtuch bestimmt gesehen hatten - egal - ich finde solche Begegnungen in Duschen immer sehr nett und inspirierend ;)
 
Na wenn das so ist, dann kannst Du ja mal Fotos posten....schreiben kann man(n) das immer. An Bodypics oder Bilder im Schlaffi/ Steif kann ich mich von Dir nicht erinnern und Maße gibt es auch keine von Dir ;)
Ein schlaffi Bild gibt es im Thread "ehrliche Schlaffibilder" auf Seite 29 von Lubri von 20.05.2020
 
Mal mein Tipp an alle, die meinen, sie hätten im geturtelten Zustand nur so 2-3 cm (was natürlich echt nach wenig klingt): In der Sauna oder nach dem Sport hat man ja selten was zum Messen dabei, aber ich denke, bei den meisten wird es mehr sein. Man verschätzt sich da doch sehr gerne, was die cm-Zahl angeht. Ich habe selten einen kleineren geturtelten Schwanz gesehen als meinen, und selbst meiner ist geturtelt noch deutlich länger, eher so 5-6 cm. Irgendwie neigen wir Männer offenbar dazu, bei der steifen Penisgröße gerne mal nach oben hin zu übertreiben, umgekehrt wird der Schlaffi oft kleiner gemacht, als er ist. Messt mal z. B. wenn ihr an einem kalten Tag frisch von draußen reinkommt. Die häufig zu lesenden 2-3 cm wären ja schon fast ein Mikropenis, der bei den Usern hier doch eher selten sein dürfte.

Der Dusch-Tipp mit dem "mal kurz dran ziehen" wirkt bei mir irgendwie leider nicht, oder nur für wenige Sekunden. Wenn er richtig turtelt, hilft eigentlich so auf die Schnelle nichts. Wenn das Turteling nicht ganz so schlimm ist, versuche ich ihn immer mal ein bisschen herumzuschwingen (natürlich nur, wenn keiner guckt), ein bisschen Bewegung reinbringen. Das hilft manchmal kurzzeitig ein wenig.
 
Ein schlaffi Bild gibt es im Thread "ehrliche Schlaffibilder" auf Seite 29 von Lubri von 20.05.2020
Nicht wahr. 🙂 Na da muss ich gleich ma gucken... 2020 war sicher ein guter Jahrgang. 😅
 
Einmal war in der Sauna ein Mädel mit unfassbar großen aber dennoch schön geformten Brüsten. Da war ich super schnell auf Halbmast. Beim Rausgehen aus dem offenen Bereich kamen uns n paar Frauen entgegen die unsere Beulen unterm Handtuch bestimmt gesehen hatten - egal - ich finde solche Begegnungen in Duschen immer sehr nett und inspirierend ;)
Und das Mädel und die paar Frauen wie reagieren die dann so? :cool:
 
Und das Mädel und die paar Frauen wie reagieren die dann so? :cool:
bei den Frauen in der Therme konnte ich es nicht weiter verfolgen, wir waren froh das wir nicht aufgefallen sind. Mädels haben in einer Sauna auch weniger Sexgedanken als Männer (denke ich!?)
In einer Hotelsauna war das schon mal anders. Da war ich alleine in der Sauna, als eine Frau so um die 40 reinkam und sich im Winkel auf die andere Seite setzte. Tolle Figur leicht hängend schöne mittelgroße Brüste mit relativ großen Höfen (toll!) Wir saßen so 2-3 Minuten rum als sie fragte, ob es ok wäre wenn sie es sich etwas bequemer machen würde. Ich meinte sowas wie: "na klar alles was Ihnen gut tut" Sie legte sich dann längs hin und zwar mit ihrem Schneckchen in meine Richtung, ein Bein angewinkelt so dass ich alles sah. Oh Mann das war echt krass! Natürlich bekam ich bei dem Anblick sofort einen Ständer. Ich wollte, dass sie meinen Harten sieht und hab nicht versucht ihn zu verstecken - einfach den Kopf zurückgelegt als würde ich entspannen. Sie hat wohl hochgeguckt und sagte irgendwann. "Wow da ist aber jemand ordentlich aufgeregt". Ich hob meinen Kopf und sah wie sie mit ihrer Hand an ihrer Muschi rum machte. Das war ein klares Zeichen. Ich fragte ob ich rüber kommen und helfen soll. Sie sagte, na klar warum nicht wir stören ja niemanden. Wir haben dann noch n bisschen in der Sauna rum gefummelt und sind später auf ihr Zimmer gegangen. Ein mega Erlebnis. Hätte nie geglaubt das sowas mal passiert.
 
bei den Frauen in der Therme konnte ich es nicht weiter verfolgen, wir waren froh das wir nicht aufgefallen sind. Mädels haben in einer Sauna auch weniger Sexgedanken als Männer (denke ich!?)
In einer Hotelsauna war das schon mal anders. Da war ich alleine in der Sauna, als eine Frau so um die 40 reinkam und sich im Winkel auf die andere Seite setzte. Tolle Figur leicht hängend schöne mittelgroße Brüste mit relativ großen Höfen (toll!) Wir saßen so 2-3 Minuten rum als sie fragte, ob es ok wäre wenn sie es sich etwas bequemer machen würde. Ich meinte sowas wie: "na klar alles was Ihnen gut tut" Sie legte sich dann längs hin und zwar mit ihrem Schneckchen in meine Richtung, ein Bein angewinkelt so dass ich alles sah. Oh Mann das war echt krass! Natürlich bekam ich bei dem Anblick sofort einen Ständer. Ich wollte, dass sie meinen Harten sieht und hab nicht versucht ihn zu verstecken - einfach den Kopf zurückgelegt als würde ich entspannen. Sie hat wohl hochgeguckt und sagte irgendwann. "Wow da ist aber jemand ordentlich aufgeregt". Ich hob meinen Kopf und sah wie sie mit ihrer Hand an ihrer Muschi rum machte. Das war ein klares Zeichen. Ich fragte ob ich rüber kommen und helfen soll. Sie sagte, na klar warum nicht wir stören ja niemanden. Wir haben dann noch n bisschen in der Sauna rum gefummelt und sind später auf ihr Zimmer gegangen. Ein mega Erlebnis. Hätte nie geglaubt das sowas mal passiert.
geil. ich kann es auch nicht glauben :D
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten